Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !30.07.2010!WaKü komplett , Bilder da

@00p4tti7: Am besten legst du den Pc so hin, dass das Mainboard unten liegt, machst die Pumpe an, und machst direkt am CPU Kühler den Schlauch ab.
Dann musste noch einmal doof gucken, rennst in die Küche, holst dir nen Eimer und falls noch Wasser im Kreislauf ist, tuste das in den Eimer :lol:

Und dann lässte den Pc trocknen ^^
Wie wärs?

Wichtig: Alle Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr!!

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !30.07.2010!WaKü komplett , Bilder da

Nette idee Exx, aber wenn die Pumpe leerläuft ist sie im A**** xD.

Achja die WaKü steht jetzt, ist noch alles mit Lappen gesichert und so , aber bis jetzt scheint alles dicht zu sein.

Ich habe nen Durchfluss von 260 Liter/h und die Wassertemp. ist bei 6 Lüftern auf 25°C bei 23°C Umgebungstemp.

Wenn ich nen Blendtest mit Prime mache komme ich auf ca. 40°C CPU @ stock.

Habe aber noch Probleme mit dem Aquaero und der Stromversorgung, da ich vorhatte 6 Lüfter auf einen Slot vom Aquaero zu machen, das geht aber nicht und ich muss die Pumpe direkt an den Molexstecker machen, da das Aquaero zu wenig Power liefert. Dann geht scheinbar auch das Display nicht mehr -.-

:ugly: 260L/h das is mal nen Wert^^

Auch die Temps sind geil........:D
Ja, 6 Lüffis sind wohl nen bisschen viel

Na dafür braucht du dann den Powerbooster oder wie das Teil heißt. Oder hast du den schon?

Jap 260 Liter.... könnt euch ja vorstellen was im AGB abgeht. Aber der ist echt *******, zum Befüllen musste ich das komplette Gehäuse inne Schräglage versetzen, weil im AGB so eine Plexiwand vor dem Einzug ist und ohne Schräglage der Wasserspiegel an der Stelle zu tief war um anzusaugen. -.-

Ich hab bereits den Powerbooster. Aber da ich die Laing eh nicht drosseln oder steuern will schließ ich die einfach direkt an den Strom und mache nur den drehzahlmesser ans Aquaero.
Und 6 Lüfter an einen Slot im Aquaero geht auch nicht wirklich.... Mal sehen was ich da mache, ich glaub ich schließ die ans Mainboard und steuer die dann so.Denn wenn ich die als CHA_Fan 1 anschließe kann ich die bequem mit Speedfan steuern.

Aber iwas stimmt mit dem Aquaero trotzdem nicht, denn das Display leuchtet zwar Blau, aber es zeigt nix an -.-

Achja habe gestern mal kurz OC gemacht, bin bis 3,3 GHz gegangen ohne Volt zu erhöhen, wollte nur mal die Temps sehen und die bleiben unter 100% Last bei max. 42°C. Also kein Unterschied zu 2,8 GHz eigentlich.

Die Takterhöhung schlägt auch kaum in höhere Temps um^^

Sobald du V höher stellst, wirst du das aber merken^^ Erst das sorgt für eine wesentlich höhere Abwärme^^

ist die laing im nicht gedrosselten zustand laut?

Werde ich demnächst mal probieren, aber erstmal will ich das mit dem Aquaero in den Griff bekommen. Ich werde heute Abend noch ein paar Photos machen und dann bekommt ihr auch wieder was zu sehen xD

Sie ist zwar hörbar, aber wenn ich endlich mal die Seitenwand schließen kann, dann sollte das nicht weiter stören ;)

Edit: Durchfluss scheint sich jetzt bei 270 Litern einzupendeln ;)

Edit2: Wennich alle Lüfter die ich habe ( 9+Apollish) auf 100% stelle habe ich nen Standventilator von 50cm Durchmesser von der Lautstärke her. Aber der Apollish schafft es tatsächlich lauter als alle 9 Lüfter vom Radi zu sein xd

Zuletzt bearbeitet:

Der apollish ist alleine Lauter als die 9 Lüfter zusammen?

Is ja schon extrem.........schlecht.
Mit wie viel dreht der denn?

Nein er ist nicht lauter als alle zusammen, aber man kann ihn schon raushören, was man eigentlich nicht unbedingt sollte oder??.....

Der rennt mit 1800 U/min. Bei ca. 700-1100 ist der auch ziemlich leiseund hat troztdem ordentlich Leistung.

Achja werde das Aquaero mal einschicken wegen dem Display und weils gerade alles provisorisch deshalb aufgebaut ist mache ich keine neuen Photos. Aber ich hab ja noch ics vom Umbau und die kann nachher liefern xD

Ja gut, dann liefer mal ;)

Eigentlich sollte man nen Lüfter nich aus 9 anderen heraushören wegen der Lautstärkee her^^
Vllt has du auch nur gute Ohren?! ;)

Hm... ne ich glaub nicht ,dass ich gute Ohren hab, aber das war auch ein bisschen Unfair, denn der Offene PC ist ca. 40 cm von meinem Ohr entfernt und der Apollish werkelt direkt an meinem Ohr, dagegen steht der Radi hinterm PC.

Bilder sind schon ausgesucht, jetzt noch verkleinern und hochladen und dann kommen sie

Bilderupdate

So hier kommen jetzt wie Versprochen die Bilder zum Einbau der WaKü ;).

Als erstes will ich noch ein Bild des vollbestückten Radis nachreichen ;)
full

Hier sieht man, dass ich bereits den AGb mit dem DFM und der Schottverbindung verschlaucht und mit Knickschutz ummantelt habe :). Außerdem noch meinen Arbeitsplatz aka. meine Couch.
full

Der nächste Schlauch kommt drauf ;)
full

Nahaufnahme vom CPU-Kühler mit einem Schlauch, aber ohne Tülle xD
full

Der nächste Schlauch zwischen Pupme und AGB.
full

Mit Knickschutz und oben sieht man im AGB sogar schon die LEDs, die er Aquaero gesteuert werden sollen xD
full

Und hier ist dann auch schon der Innenraum fertig verschlaucht ;).
full

Näher xD
full

Am nähsten xD
full

Der PC an seinem Arbeitsplatz mit bereits installierten Radi ( der verschwindet hinterm Case )
full

Noch 2 Bilder davon:
full

full

Und das Chaos hinterm Case -.-
full

Die Bilder sind alle vorm Befüllen entstanden, im moment sind an allen Anschlüsse Lappen, das Aquaero und alle gefühlte 100 Kabel vom Aquaero klaufen quer durchs Case um am extern liegenden Aquaero zu enden, außerdem siehts hinterm Case noch schlimmer aus ...... Deshalb auch keine Bilder vom aktuellen Stand, die wären nicht Jugendfrei xD.

Aber wenns Aquaero wieder geht und ich die Beleuchtung der WaKü fertig habe kommen auch Bilder davon.

Das sieht übelst geil aus^^
Nur sticht das Board mit deinem Blau heraus :D
Und du musst nur aufpassen dass der Radi nichmal irgendwie runterfällt , denn der zieht den Pc bestimmt mit xD *Kopfkino* :ugly:

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Danke Exx , aber wo soll der Hinfallen ???? der kann höchstens gegen den PC oder ?durch die Wand zum Nachbarn der Doppelhaushälfte? xD.

Und der ganze Radi mit Lüftern ist echt nicht schwer, dagegen ist der PC ein Panzer und der Radi ein Smart xD

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !01.08.2010! Bilder vom Einbau der WaKü

Und ein weiterer "HAF" mein Gott, so würde er mir auch gefallen :P
Schöne Schlauchführung und das erste mal das mir so ein Knickschutzt gefällt.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil 112 Seiten sind um die Uhrzeit schon ein wenig viel, kommt noch ein anderes Mainboard rein? Wegen der Farbe und so?

Gruß iLucas

Vielen Dank iLucas , ich fühl mich geehrt, dass dir mein HAf gefällt, da du ja bei Heiko schon preisgegebn hast, dass das Gehäuse eigentlich nix für dich ist xD.

Ich würd die 112 Seiten auch nich lesen, wenn ich ehrlich bin,aber ein paar Seiten aus dem Inhaltsverzeichnis (oder alle) und du weißt bescheidt xD.

Mir gefällt der Knickschutz auch, obwhol das am anfang ein Kampf war den raufzubekommen, da der genau 16mm Innendurchmesser hatte und ich ne weile gebraucht habe um zu merken,dass ich den Knickschutz ja auch größer machen kann -.-.

Also ein neues Mainboard ist im moment nicht geplant, da es
1. zu teuer ist und
2. Es keins mit weißen PCb und grünen Akzenten gibt xD

Also was stört am gesamt Bild ist einerseits das Board und dann das NT. Beim Netzteil kann man was machen und es Lackieren. Aber Das Board das ist schwierig. Aber mit etwas Plexi und einer guten Beleuchtung sowie viel Geduld beim Dremeln denke ich lässt sich da etwas feines machen.

Aso meine Meinung zum Knickschutz mir egal ob die interessiert oder nicht, Mir persönlich gefällt es nicht. Die reinen weißen Schlüche sähen besser aus.

Aso meine Meinung zum Knickschutz mir egal ob die interessiert oder nicht, Mir persönlich gefällt es nicht. Die reinen weißen Schlüche sähen besser aus.

Sign:daumen::daumen::daumen::daumen:

Knickschutz ist POTTHÄSSLICH:daumen2:

Du hast so schöne Schläuche, dann verunstalte sie bitte nicht mit dem blöden Zeug.

BTW: Kein einziger "Elitemodder" nutzt Knickschutz;)

Zurück