Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !23.07.2010! Radi bestellt, aber erstmal nicht Zuhause -.-

Vielen Dank Thunder206 ;). Fühle mich geehrt und wenn du alle Links ausm Inhaltsverzeichnis durchgehst biste auch (fast) aufm gleichen Stand wie wir xD

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !23.07.2010! Radi bestellt, aber erstmal nicht Zuhause -.-

Na, dann gratuliere ich dir zum Sponsoring, dann kannst du ja was richtig Feines zusammen bauen,
Kühlleistung kann man nie genug haben, wer weiß, was noch kommt. :D

Vielen Dank h_tobi schön dass du wieder da bist, hoffe du hast dich gut erholt und kannst mit neuer Kraft an die Arbeit gehen ;).

Und damit Verabschiede ich mich auch bis Donnerstag von euch ;). Dann sollte auch in etwa die restliche Bestellung der WaKü eintreffen und ich kann mit dem einbau beginnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im TB von nyso hab ich eben gelesen, dass auch der Rest der Wakü schon da ist, also wo bleiben die Bilder ???

Ja du hast Recht, ,meine WaKü ist jetzt komplett ;). Ein paar Bilder sind auch schon gemacht, aber mir hat bis jetzt die Lust gefehlt sie auf den PC zu laden, bin gerade damit beschäftigt alles mit Tüllen zu versehen und für einen Testkreislauf vorzubereiten. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass heute noch mindestens ein Bilderupdate kommt xD.

Achja im Anhang hab ich mal ein Bild und es wäre nett, wenn ein paar Leute mal eine mögliche Verschlauchung einzeichnen. Die Pumpe unten ist natürlich so gedreht, dass die Anschlüsse nach oben und nicht zur Seitenwand zeigen. Und da wo das LW ist, kommt dann der AGB. Und oben links sind die Schotts mit Weg nach draußen zum Radi ;).

Der DFM kommt auch ungefähr an diese Stelle. Und meine beiden Wassertemperatursensoren kommen and die beiden Schotts, damit ich das Wasser vor und nach dem Radi messen kann, aber trotzdem die Sensoren innen und nicht außen sind.

Und das schwarze da ist meine Graka, die steht als einziges etwas im Weg ;)

Bilderupdate

Erstmal Entschuldige ich mich für den Doppelpost, da es aber ein Updat ist sollte das In Ordnung gehen ;).
Nach langer Zeit ist meine Wasserkühlung endlich komplett xD. Der Rest ist in 2 Paketen angekommen, Vielen Dank nochmal an Herrn Schultze von Aquatuning.
In den Paketen war der Phobya Xtreme Nova, ein DFM von Aquacomputer , ein paar Anschlüsse, ein bisschen Schlauch, der Schlauchschneider und 6 Phobya 1500rpm LED Lüfter.

Bevor ich weitererzähle erstmal die Bilder xD.

Meine Pakete:
full

Geöffnet war dann das im großen Paket:
full

Gruppenfoto xD
full

Und weils so schön ist noch eins :
full

Der Radi und die extrem coolen Lüfter:
full

War leider schon Dunkel , aber man sieht trotzdem wie geil das Ding ist xD.
full

Der Monsterradi, in dem Blech sind leider ein paar Schrammen und es ist ziemlich unschön verarbeitet worden , und ist auch noch ganz schön scharf, aber die Leistung zählt da für mich mehr, da der Radi eh nicht komplett sichtbar ist xD.
full

2 Gruppenfotos des Inhaltes des kleinen Pakets:
full

full

Der ziemlich coole aquacomputer DFM "High Flow"
full

Mit den kompakten Tüllen bestückt:
full

Mein EK- Kühler :hail::hail: bestückt:
full

Die Laing bestückt:
full

Und die Blende mit den 2 Löchern für Schlauche habe ich auch schon mal voll bestückt, da sind jetzt 2 Schotts, 4 Tüllen und 2 Wassertemp. sensoren drauf xD. Die Sensoren sind mit Heißkleber fixiert, da mir einer einmal rausgerutscht ist und ich so sicher sein kann, das der nicht mehr rausrutscht, außerdem sieht mans eh später nicht mehr xD
full

So das wars erstmal an Bilder von mir. Der Radi war ziemlich schwer zu bestücken und wenn man die Blende obenrauf machen will, dann hängt der Mittlere Lüfter in der Luft -.-.
Jetzt mach ich mir ein paar Gedanken wegen der Verschlauchung ( ihr könnt mir gerne helfen) und dann werde ich noch einen letzten Testkreislauf aufbauen und dann wird die Wasserkühlung (wahrscheinlich erst morgen) eingebaut.

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !30.07.2010!WaKü komplett , Bilder da

Schöen Bilder, die Phobya Lüfter sind derbst geil.

Aber nur 6 ?, auf den Radi gehen doch 9.

Der Radi ist echt groß

AW: [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !30.07.2010!WaKü komplett , Bilder da

Ich hab ja noch 3 Noiseblocker xD.

Oka, dass erklärt die Sache, aber sieht das so gut aus, mit 6 roten Lüftern und 3 blauen Lüftern ?

Jap es sieht trotzdem ziemlich gut aus, aber man wird eh leider nicht allzuviel vom Radi sehen xD

Sieht gut aus^^

Hier mal ein Vorschlag^^

An sich ne nette Idee, aber die GraKa wird nicht gekühlt, die habe ich nur eingezeteichnet, damit man weiß, dass da was im Weg ist ;)

Dann kann doch einfach von der Pumpe zum DFM oder zur CPU und danach zum jeweils anderen

Ja, stimmt, dein Vorschlag ist besser.
Da verbraucht man weniger Schlauch ^^

Ja und solche langen Schläuche quer durchs Gehäuse sehen auch immer komisch aus xD.

Vor allen Dingen wenn das son großes Gehäuse ist, dann sieht es so aus als wenn die Schläuche verloren gehen würden^^

kannst du die pumpe nicht in den 5,25 zoll schacht stellen?

Würde ich auch sagen. Die Pumpe in den untersten 5,25 zoll schacht stellen und darüber die AGB so sähe es deutlich besser aus. Denn in so einen Großen Gehäuse würde ich es nicht so machen wie du es hast. Das wirkt verloren etc und das gesamtbild stimmt auch nicht mehr.

Würde die Pumpe entweder in einen 5 1/4" Schacht stellen oder wenn du bei bei dem Käfig für die HDD ganz unten noch platz hast, würd ich sie da rein stellen.

Hast du nicht die Möglichkeit den Radi vorher mit Wasser zu versorgen und dann deinen CPU zu Kühlen?

Zurück