Tagebuch [Tagebuch] CM HAF 932 goes white n' green !15.10.2010! Bilder von der ersten funktionierenden Leiste xD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !08.04.2010! Schönes Wetter --> Lackieren

Bei mir im Blog ist ein HowTo, statt der Acrylscheibe nimmst du nur Moosgummi.
Es sei denn, du willst es ähnlich beleuchten. ;)

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !08.04.2010! Schönes Wetter --> Lackieren

Ich würd gerne auch beleuchten, nur hab ich kein plexi, nix zum beabeiten von plexi und kA davon, aber ich kann dir ja die Blenden schicken und du machst das für Geld ;)

Ich würde sagen, du versuchst es erst mal mit Moosgummi, wenn es dir dann nicht gefallen sollte, kannst du dich immer noch per PN melden.

Ja na klar werd ichs erst selber versuchen xD

So hab mich jetzt doch entschlossen bald zu Sleeven ;)

hier mal die bestellung:
attachment.php

Sie ist noch nicht draußen und falsl jmd. noch was verbessen will bitte Bescheidt sagen ;)

Jetzt muss zwar erst mal sparen und ein bisschen auf anderen flüssigen Spaß und sonstiges verzichten aber nja ..... xD
Ich sag meinen Eltern ,dass das ja nur Kable sind und die ja nicht so teuern seien xD

Die Bestellung sieht schon mal sehr gut aus, wenn du deswegen weniger Stoff trinkst,
kannst du meinetwegen noch einiges drauf legen. :D
Evtl. wäre etwas mehr Shrink nicht verkehrt, falls du einiges neu machen musst, ist es gut Reserve zu haben. ;)

Eyy das kommt jetzt so rüber , als ob ich Drogen nehme ^^ Das tue ich aber nicht xDD Ich rauche auch nichtxD ich nehme nur die legale Droge Alkohol ab und zu zu mir xDDDD

So dann nehm ich nocht mehr shrink dazu...-.- mein Konto bedankt sich bei h_Tobi ;)

War ja auch auf den flüssigen Stoff=Alk gemünzt, ich unterstelle dir gar nichts.
Beachte auch den Smiley am Ende. ;)

xD das war nicht ernst gemeint xD

So hier : ihr macht mich arm xD
attachment.php

So das ist jetzt bestellt und wird gleich bezahltxD

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !12.04.2010! MDPC-X Sleeve bestellt

Prima, dann viel Spaß beim Finger misshandeln. :D

AW: [Tagebuch] Mein erster Case Mod -- CM HAF 932 goes white n' green BILDERUPDATE !12.04.2010! MDPC-X Sleeve bestellt

Toll dur machst mir ja richtig Mut xD, sowas habe ich jetzt gebraucht nachdem mein (nichtmehrvorhandenes ) Geld mit Abwesenheit glänzt ;)

Mal sehen wanns kommt xD freue mich schon auf die Zeichnung xD

So der Conrad einkauf ist erledigt und weitere 66€ determiniert -.- Werd noch auf platinen warten und mich einn bisschen im Löten üben, dann kanns losgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat jmd. nen tipp, wie man einen widerstand an eine Eld ranbekommt?? Also vom halten her ;)? hab auch ne 3.Hand zur Verfügung

Ich würde mal Löten vorschlagen...

Nette Bestellung bei MDPC-X!

joa is schon klar aber wie ??hab da kA von??

THX xD

Zuletzt bearbeitet:

Ok du nimmst zuerst eines von den beiden Kabel und "verzinnst" dieses...das heißt du lässt das Lötzinn auf dem Kabel (vorher abisoliert) schmelzen... eine möglichst dünne Schicht...

Das gleiche machst du mit dem anderen Kabel.

Dann kannst du beide Kabel zusammen löten, indem du eines der Kabel mit dem Kolben heiß hältst und das andere drannhältst. Das heißt das Lötzinn verschmilzt ineinander und verbindet die Kabel.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

Danke ist verständlich xD Ich hab so versucht, in dem ich die beiden Enden zusammeführe, Zinn auf der Spitze schmelze und dann runtertropfen lasse, nur führt dass dazu, dass man die enden perfekt zusammenhalten muss und noch in beiden händen Zinn und Spitze hat, da ist deins viel leichter, werds auch gleich mal probieren THX

Hat jmd. mal die Pinbelegung von molex kabeln?? und brauch ich alle 4 Anschlüsse, wenn nein wie muss ich plus und minus kabel in der Molexbuchse anbringen ???

Dann bin ich mal nicht so, Google ist dein Freund. :D

Klick mich

Achte auf die Ausrichtung vom Gehäuse.

THx habs auch gerade rausgefunden ;) Plus pol an 12V und minus an Masse??

Hat jemand ne Ahnung, wie ich es schaffen kann, dass ich die Beleuchtung per Wippschalter Ein/Aus Schalten kann??? Hab hier 4 Wippschalter.

PS.: tobi geht deien LED Konstantstromquelle nur mit 4,7KOhm , weil die bei conrad keine 4,7 mehr hatten?? Der hat mit 5,4 mitgegeben

Den Wippschalter kannst du in die + Leitung zwischenhängen und damit die LEDs abschalten.
Bin mir was die Widerstände angeht nicht sicher, bau ansonsten mal eine einfache Schaltung zusammen und teste es dann. Ich vermute, das die LED evtl. dunkler leuchtet, bin aber kein
Elektriker, also einfach testen. ;)

Alles klar, als ich gerade von der Schule wiedergekommen bin lag da schon das Päkchen mit den Platinen und so. Wenn das Sleeve ankommt bekommt ihr auch noch Photos davon ( Denke Morgen kommt Sleeve)

Zurück