Tagebuch [Tagebuch]Black&Red!! meets K62 [Erste 6 PIN fertig; Zweite im Müll :(]

AW: [Tagebuch]Black&Blue meets K62 [CPU Schrott und neue auf dem Weg zu mir!! :lol:]

ähm wo kann man das ablessen aber ich glaube 1.5 V

AW: [Tagebuch]Black&Blue meets K62 [CPU Schrott und neue auf dem Weg zu mir!! :lol:]

Soweit ich das lesen kann in deinem CPU-Z 1,458V

Wäre mir persönlich zuviel für den Dauerbetrieb.

und wie bekommt man das runter geht dann auch leistung weg???

AW: [Tagebuch]Black&Blue meets K62 [Erste OC Ergebnisse!!!]

und wie bekommt man das runter geht dann auch leistung weg???
Ja wenn du Vcore verkleinerst, wirst du auch weniger Takt damit betreiben können.
1,458 ist bei AMD CPUs eig überhaupt kein Problem. Ein Kumpel von mir hatte 1,5V bei nem Phenom X2 über 1 Jahr am Laufen, hat sich dann aber ein X4 geholt..

Um wieviel schneller geht bei der Vcore die Cpu eigentlich kaputt???

Allgemein kann man das nicht so sagen.. Wenn mans nicht übertreibt mit Benchen etc. eig nicht sehr schnell, vll. statt 15 jahre 10 Jahre oder so ;)

gut dann werde ich es mal jetzt so versuchen

soll ich es eigentlich mit overdrive belassen oder es im Bios noch einstellen???

Ich würde es auf jeden Fall noch im BIOS machen, zum austesten taugt Overdrive aber auch.

Also ich habe heute versucht alles im bios einzustellen aber leider könnte ich keinen Multi einstellen ist irgenwie schon doof. Weiß jemand wo man denn finde??? Mein board ist ein MA77TD PRO!!!

Danke

und MfG

PS: und vor ich es vergesse morgen werden dann wahrscheinlich ein paar Bilder mal wieder kommen von der Front und Innen und von der kaputten CPU!!!!

Das M4A77TD kenne ich. Du musst unter "Advanced" auf "JumperFree Configuration" gehen ;)

ja da war ich aber da kann man nur den Frontsidebus (schreibt man des so) hochsetzen aber nicht den Multi

Also die 1,5V sind auf keinen Fall alltagstauglich!
Ich würde für den Alltag maximal 1,45 Volt einstellen! ;)

Der Multi sollte sich "CPU Ratio" oder so ähnlich nennen. Kann man zu 100% hochsetzen mit dem Board..
Also die 1,5V sind auf keinen Fall alltagstauglich!
Doch, bedingt. Für den AMD ist es kein Drama. Wie gesagt kenne ich jmdn der hat mit 1,5V nen Phenom II über 1 Jahr am laufen gehabt.. Es ist hoch aber wenn man es auf das letzte Mhz ankommen lassen will ist es möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Danke jetzt habe ich es gefunden. Aber meine Cpu tacket jetzt ja garnicht mehr runter wenn ich nichts tue ist das normal???

Wenn du Cool'n'Quiet deaktiviert hast, ja. Aber das würde ich so oder so machen wenn man übertaktet. Da verursachen die Stromsparfunktionen nur Instabilität.

Wobei ich schon versuchen würde Cool'n'Quiet aktive laufen zu lassen.Zum Beispiel beim surfen brauchst doch keine volle Leistung und dein Stromzähler wird es dir dazu auch noch danken

so hier sind die versprochenen Bilder!!!!

Die Front:
attachment.php

Der Innenraum:

attachment.php

attachment.php

Das KM:D:
attachment.php

Und die geschrotete CPU:

attachment.php

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!!!

mfg Tobi

cool.. Das wird ja schon :daumen:
Die Blende sieht sehr gut aus aber sind da unten an der Seite nicht so kleine Dellen/Risse?
Oder hab ich mich da verguckt?

Zurück