Ich denke ich werde mein Altes Athlon XP System auch mal wieder zu Leben erwecken, dein Mob macht richtig lust![]()

Kann mir nicht vorstellen was dat sein soll^^
^^

Mega schick!Nicht??^^
Na dann müsst ihr euch noch ein bissl gedulden xD
UPDATE:
Ich mach an dieser Stelle mal ein Update, zwar hab ich nur die kühler auf´s Board gebaut aber der Funktionstest war ein entscheidender Schritt für mich..
...immerhin hätte es unter Umständen sein können, dass es ein Kurzschluss gibt und mir alles um die Ohren fliegt![]()
Aber zum glück ist alles gut ausgegangen und das System ist wie gehabt gebootet und alles funktioniert prima
...leider war dem auf Anhieb nicht so, denn das System hat sich vollständig abgeschalten nach dem Boot Vorgang, beim nächsten Versuch wieder usw...
Und nach langen Probieren mit anderen Netzteilen und ohne Festplatten und ohne RAM und ohne Lüfter [...] stellte sich dann die Ursache heraus dass dieses Abgeschalte die Notabschaltung des kleinen Athlon war, der scheinbar drohte zu überhitzen
Und nachdem ich den einst falsch montierten CPU Kühler richtig montiert hab lief dann auch alles so wie ich wollte
Damit ihr für die langen Texte mal wieder belohnt werdet hier noch ein paar Bilder:
Ps.: Gut nur zusammen gebaut habe ich doch nicht, denn den Southbridge Kühler habe ich mir von einem alten Mainboard passend gemacht und per Sekundenkleber + WLP am Chip festgeklebt
Anhang anzeigen 852214
SB Kühler bevor er passend gemacht wurde
Anhang anzeigen 852213
SB Kühler passend gemacht
Anhang anzeigen 852212
Mainboard mit allen Chipkühlern
Anhang anzeigen 852211
Laufendes System
Bis zum nächsten mal!
Freshhaltefolie

Was meint ihr? Soll ich die Rotorblätter des CPU Lüfters noch weiß lackieren?
Das wars!!![]()
MfG
Freshhaltefolie

Wie immer sehr sauberes UpdateDanke für euer Feedback!
UPDATE: Es ging weiter!!
Zunächst einmal die Auflösung für mein zu schweres Rätsel:
Nachdem ich die paar Plastik Platten immer und immer wieder abgeschliffen und erneut grundiert habe sah dies zwischenzeitlich dann so aus:
Anhang anzeigen 852625
Natürlich hab ich es auch tausend mal ans Board gehalten um wirklich sicher zu gehen, dass es auch wirklich passt:
Anhang anzeigen 852622
Und?? Wisst ihr jetzt was das ist?![]()
Als ich schlussendlich mit dem Ergebnis der Portabdeckung zufrieden war kam eine abschließende Grundierung gefolgt von der weißen Lackierung hinzu. Im folgenden die passende Bilderstrecke dazu:
Anhang anzeigen 852624
Anhang anzeigen 852623
Anhang anzeigen 852618
Wie ihr schon auf dem letzten Bild seht hat sich auch noch weiteres nebenbei verändert:
Ich habe mein, auf ein Stück Alu, selbst lackiertes [SWR]. Logo auf mein South Bridge kühler geklebt:
Anhang anzeigen 852627Anhang anzeigen 852628
Anhang anzeigen 852621
Und, wer es erkannt hat ist echt gut, ich habe ein schwarz lackiertes Stück Plastik unterhalb vom Mainboard befestigt, damit man nicht den Mainboard Tray sieht
Zu guter letzt kam noch der Lüfter vom CPU Kühler unters Messer:
Anhang anzeigen 852620
zu
Anhang anzeigen 852619
Was meint ihr? Soll ich die Rotorblätter des CPU Lüfters noch weiß lackieren?
Das wars!!![]()
MfG
Freshhaltefolie

Die Lüfterblätter würden meiner Meinung nach besser aussehen in dem selben Farbton wie die Sleeves da sonst zu viel Weiß da ist![]()

Ich würde ja sagenJoo gute Idee wenn ich es mir so vorstelle würde ein rot ton tatsächlich besser aussehen...allerdings wird es schwierig den passenden Ton erstmal zu finden aber wahrscheinlich würde RAL 3003 in etwa passen oder?
MfG Freshhaltefolie

Wie gut, dass man alles daheim rumstehen bzw. liegen hat
Hab grad noch ne halb volle Dose RAL 3004 gefunden, das ist schon fast noch besser weil´s noch nen Tick dunkler ist![]()

Sehr schöne Arbeit.
Der gute alte PC wird so noch sicher etliche Jahre seinen Dienst tun. Von wegen altes Eisen...
Bin schon gespannt wie s ausschauen wird.
[X] Abo
MfG

So weit die Überlegung.. 
aber mit Stecker!

Das Problem mit den Lüfterrotoren kenn ich zu gut. Wenn man den Rotor unbedingt raus haben will, hilft eigentlich nur der Lötkolben, um das Plastik weg zu schmelzen. Bin schon gespannt, wies aussiehtSchön, dass es dir gefällt und vielen Dank für das Abo
Sehr gut, nachdem mein Tagebuch nun sogar schon auf der Main war bin ich jetzt gleich noch motivierter[emoji14]cghrockt:
UPDATE:
Mein Plan war es ja jetzt diesen CPU Lüfter zu lackieren, nur leider geht der Rotor nicht einfach so raus wie jeder normale Lüfter, weil da so ein Plastik Dings davor ist und ganz rausnehmen kann ich den Lüfter auch nicht, da der Stecker in der Port Abdeckung (auch wiederum angeklebt) feststeckt...wahrscheinlich ist meine Beschreibung nicht verständlich, deshalb hier mal ein Bild, was alles sagt:
Anhang anzeigen 853285
Also hab ich mich dazu beschlossen das Lüfter Kabel kurzerhand durchzutrennen und den Lüfter Anschluss ähnlich wie bei den teuren Noiseblocker Modellen zu gestalten: Lüfter und Lüfter Kabel haben jeweils Stecker, sodass man den Lüfter abmachen und das Kabel dran lassen kann!So weit die Überlegung..
Durchgeschnitten war das Kabel schnell und einen alten 3Pin Stecker habe ich auch schnell gefunden und die dazugehörige Buchse habe ich dann voll Profimäßig von meinem alten AM3 Mainboard runter gelötet
Anhang anzeigen 853284
Anhang anzeigen 853286
Als ich dann den Stecker an den Lüfter gelötet hab, wurde dieser abgeklebt mit Tesa Krepp, da ja der Rotor nicht raus ging, und hab ihn anschließend lackiert:
Anhang anzeigen 853288
Lüfter mitohne Kabelaber mit Stecker!
Anhang anzeigen 853287
Lackierfertig
Mehr Bilder gibts für Heute aber erstmal nicht, das Ergebnis seht ihr Morgen
In diesem Sinne noch ein schönen Freitag Nachmittag
MfG Freshhaltefolie

Das Problem mit den Lüfterrotoren kenn ich zu gut. Wenn man den Rotor unbedingt raus haben will, hilft eigentlich nur der Lötkolben, um das Plastik weg zu schmelzen. Bin schon gespannt, wies aussieht
Grüße

) Da lasse ich mir auf jeden Fall noch was einfallen
Und da ist sie wieder, die Liebe zum Detail