Tagebuch [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover | Es neigt sich dem Ende zu...

AW: [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover

Hey Leute! Da bin ich wieder :D

Nein ich konnte leider nicht weiter machen, da ich gestern erst aus meinem Skiurlaub zurück gekehrt bin, dafür habe ich meinen Startpost verändert! Gefällt er euch nun? :)

Ich würde es auch viel besser finden wenn man beim Boardkauf gleich seine Wunschfarbe auswählen kann. Viele verzichten ja auch auf gute Boards, da sie teilweise nicht in den Farbgeschmack passen...ein beispiel dafür wären die Baby blauen Gigabyte Boards :kotz: :D

Gruß Freshhaltefolie
[SWR].

AW: [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover

UPDATE:

Durch Schulstress werde ich in den nachfolgenden Wochen leider nur kleinere Schritte Moddingmäßig machen können aber lieber kleine als gar keine :D

Zunächst habe ich 3 Halterungen aus Plastik hergestellt, auf die das Rohr später kommt:
Das is jetzt nix Weltbewegendes aber erwähnenswert alle mal :fresse: Anschließend habe ich mir schwarzes isolier Klebeband besorgt und habe damit das untere Stück des Kabels umklebt und das sah dann so aus:

DSC_0612.jpg

Nachdem das getan wurde habe ich das breite schwarze Stück Kabel(siehe Bild oben), was zwischen meinen 2 HDDs verlaufen wird, Ziehharmonika artig gefaltet, da ich ja nicht so ein langes Verbindungskabel brauche :D
Und weil das ein bissl komisch aussah wurde von mir aus kurzen Sleeves und 2 dünnen Streifen Plastik eine Art Abdeckung gemacht:

DSC_0614.jpg

--> Die Sleeves wurden ganz einfach auf die Plastikstreifen geklebt und die Plastikstreifen wurden auf die IDE Steckeroberseite geklebt :ugly: Alle Erklärungen verstanden? :D
..wenn nicht ist das nicht dramatisch, dafür gibt es ja Bilder, und so sieht das Ergebnis vom IDE Kabel aus:

DSC_0615.jpg

Das rot gesleevde Kabel oben, was über das Rohr verläuft ist übrigens das IDE Kabel für das CD Laufwerk :)

Wie gefällt euch mein Ergebnis? Ich bin auf euer Feedback gespannt! :daumen:

Mfg Freshhaltefolie
[SWR].

Danke euch beiden! :daumen:
Es ist wirklich schwierig die "Dinger" zu sleeven, und außerdem ist das hier immerhin mein erster Casemod :D
Immer schön dran bleiben :)

Gruß

Sieht bis jetzt echt top aus... Großes Lob;)

Jetzt kommt wieder einmal was von meiner Seite :D

Danke für dein Lob joneskey :daumen:

2. Mainboard Modding

Teil 2
Bei mir ging es in kleinen Schritten weiter und das kleinste Teil meiner Mainboard Abdeckung habe ich hergestellt, lackiert und schon dran gebastelt :fresse:
Möglicherweise werden sich Einige fragen warum ich das Teil extra genommen habe. Der Grund ist schlicht und allein der, dass das Teil zu klein und zerbrechlich ist und ich angst hatte, dass es abbricht und dann das schlichte Gesamtbild zerstört :)

Hier Das kleine Metallteil bevor die "böse" weiße Spraydose kam und es lackiert hat :ugly: :D

DSC_0621.jpg

Und an dieser Stelle Klebt es jetzt frisch lackiert an meinem Modding Mainboard:

DSC_0631.jpg

Natürlich habe ich auch mit der großen Abdeckung Teil2 weiter gemacht, aber dazu werde ich berichten, wenn ich das Teil fertiggestellt habe.
Und? Wie kommt die Liebe zum Detail an? :D

MfG Freshhaltefolie
[SWR].

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommt wieder einmal was von meiner Seite :D

Danke für dein Lob joneskey :daumen:

2. Mainboard Modding

Teil 2
Bei mir ging es in kleinen Schritten weiter und das kleinste Teil meiner Mainboard Abdeckung habe ich hergestellt, lackiert und schon dran gebastelt :fresse:
Möglicherweise werden sich Einige fragen warum ich das Teil extra genommen habe. Der Grund ist schlicht und allein der, dass das Teil zu klein und zerbrechlich ist und ich angst hatte, dass es abbricht und dann das schlichte Gesamtbild zerstört :)

Hier Das kleine Metallteil bevor die "böse" weiße Spraydose kam und es lackiert hat :ugly: :D

Anhang anzeigen 811488

Und an dieser Stelle Klebt es jetzt frisch lackiert an meinem Modding Mainboard:

Anhang anzeigen 811487

Natürlich habe ich auch mit der großen Abdeckung Teil2 weiter gemacht, aber dazu werde ich berichten, wenn ich das Teil fertiggestellt habe.
Und? Wie kommt die Liebe zum Detail an? :D

MfG Freshhaltefolie
[SWR].
Sehr gut! [emoji5]

Seh ich genauso. Wenn es möglich ist täte ich hinter dem ATX Stecker und den IDE auch noch verkleiden. Nur so ein Vorschlag;)

Vielen Dank für eure stets positiven Bewertungen! :hail:

@joneskey98: Danke! Ich finds super wenn ihr eure eigenen Ideen mit einbringt! :daumen:

Im Bild unten habe ich ein IDE Kabel angeschlossen um zu zeigen, dass das Kabel das blaue PCB verdeckt und ich dort keine Abdeckung benötige:

DSC_0633.jpg

Trotzdem wird bei mir nicht gefuscht! Daher habe ich einen schmalen schwarzen Karton Streifen hinter den IDE Slot geklebt. Nun wird das Blau aus jedem Blickwinkel nicht durchschimmern können :D
Zum Beweis hier ein Vorher- Nachher Bild:

Vorher:

DSC_0634.jpg

Nachher:

DSC_0638.jpg

Da das beim ATX Stecker nicht so super funktioniert und das Kabel nix abdeckt werde ich natürlich auch hier ein kleines Blech anfertigen, welches hinter den ATX Slot kommt :)
Bei weiteren Ideen von euch immer her damit!! :D

Gruß

Super... So find ichs gleich noch viel besser:D

Sieht ganz nett aus mit der Abdeckung, kommt glaube ich aber dann drauf an aus welchem Blickwinkel man guckt.

7. Rechtfertigung für die Pause

Aaaaaaalso ich habe viel zu erzählen, denn über den Sommer habe ich mich ja nicht gemeldet aus verschiedenen Gründen :D

Vorerst an Alle die, die traurig waren, weil sie dachten ich hätte das Projekt aufgegeben: Pustekuchen! Ich gebe nix auf ich ziehe alles bis zum Ende durch! Also könnt ihr euch darauf freuen wenn jetzt wieder meine Posts regelmäßiger werden :ugly:
... und an Alle die, die gehofft haben dass ich das Projekt nicht weiter führe: Ich bin nach meiner Sommerpause mit gestärkten Kräften und Voller Motivation wieder da! :devil:

Was habe ich denn die ganze Zeit gemacht und warum hatte ich keine Zeit zum modden? Alles fing eigentlich an dass ich mich für die Fahrschule angemeldet habe und alles sehr schlag auf schlag kam mit den Unterrichtsstunden der Fahrschule aber das ist nicht der Hauptgrund denn ich wollte ja auch dass sich die Fahrschule lohnt und deshalb habe ich mir ne Simson S51 Enduro zugelegt und diese über den ganzen Sommer hinweg Komplett restauriert :rollen: Und Glaubt mir, wenn man so ein Moped bis auf die letzte Schraube auseinander nimmt, hat man keine Motivation nebenbei zu modden, bzw. ich zumindest nicht weil ich es hasse zwei was parallel zu machen :D Und damit ihr mir den Quatsch auch glaubt, den ich euch hier herbete bekommt ihr natürlich paar Beweisbilder von meinem Exemplar:

Vorher:

20150322_105947.jpg

Nachher:

CAM00301.jpg

...und ich erinnere nochmal an den Anfang dieses Posts: Das mit meiner Simson beweist mal wieder dass ich wirklich Alles bis zum Ende durchziehe! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover | Es geht weiter!!!

2. Mainboardmodding

Teil 2

Und da ich natürlich nicht einfach so mit leeren Händen wieder komme hier gleich mal ein neues UPDATE:
Ich habe mit der anderen Hälfte der Abdeckung weiter gearbeitet und bin bis auf den letzten Feinschliff (das Teil passt noch nicht ganz) auch schon wieder gut voran gekommen :sabber:
In den nächsten Tagen werde ich es noch passend machen, abschleifen und lackieren und das Endergebnis von Teil 2 bekommt ihr dann im nächsten Update zu sehen.

Zum Schluss noch ein Bild vom doch schon echt gut aussehenden Zwischenergebnis :D

CAM00323.jpg

AW: [Langzeittagebuch] - Retro XP Casemod [SWR]. | Blood Red Sleeve meets White Cover | Es geht weiter!!!

Sieht gut aus... Endlich gehts weiter;)
:daumen:

Zurück