• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System-Update

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

früher war ich hier im Forum mal richtig aktiv, mittlerweile ist mein "Haupthobby" vom PC in Richtung Auto gerückt...
Mittlerweile bin ich Azubi IT-Systemkaufmann und irgendwie reicht mir mein System doch nicht mehr so ganz.
Es ruckelt ab und zu bei Shift 2 und Crysis...

Das sind auch eigentlich die einzigen Spiele, die grafisch anspruchvoll sind, die ich Spiele.
In Zukunft natürlich die neuen NFS-Titel und Project Cars.

Dafür will ich meinen Rechner ein bisschen Upgraden, 200 - 300€ will ich ausgeben fürs Upgrade, lasst euch was schönes einfallen. ;)
Auch gebrauchte Sachen aus dem Markplatz hier kämen in Frage.

Mein aktuelles System:
  • i5-750 @3,8GHz (Prolimatech Genesis)
  • ASUS P7P55D-E
  • MSI GTX460 Hawk @950MHz Core
  • 128GB Crucial m4
  • 16GB Corsair Vengeance CL8 1600MHz (lange Geschichte ;))

Ich bin gespannt was ihr mir zum Upgraden vorschlagt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Moin Kev,

ich würde einfach ne neue Graka einpflanzen.

MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder auch : ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Lass dich nicht von der Größe täuschen ;).

Wenn ich mir deine Hardware anschaue denke ich, das dein Netzteil auch kein Chinaböller ist :D.

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Da hab ich doch glatt mein Netzteil vergessen...
Mein áltes hat sich vor nem Monat verabschiedet, deshalb hab ich jetzt das Enermax Revolution87+ 550Watt.

Denkt ihr mein i5 kann ein neue Grafikkarte noch füttern?
 
Ich denke, eine neue Graka wird dir erstmal am meisten bringen.

CPU und Mainboard könntest Du nächstes Jahr (oder wenn es läuft erst übernächstes) erneuern.
 
Jo dann werd ich mal nacher einer schönen 7970 GHz Edition Ausschau halten. ;)
Zur Not prügel ich den i5 auf 4GHz oder besorg mir nen gebrauchten i7 für meinen Sockel...

Danke euch allen ;)
 
Ich persönlich würde ja lieber eine 7970 nehmen, da bei der GHz-Version immer zu hohe Spannungen angelegt sind, damit auch der Montagschip den Takt schafft. Wenn du von Hand die Spannungen anlegst und den Takt bestimmst, wird die Karte weniger laut und weniger heiss, da niedrige Spannungen angelegt werden (können).

Die von mir vorgeschlagene ASUS ROG Matrix soll eine Overclocker-Karte sein, welche besonders viel Potenzial haben soll. Allerdings ist man da geteilter Meinung, bei manchen trifft das wirklich zu, bei den anderen überhaupt nicht. Demzufolge würde ich zur ASUS oder der MSI greifen.
 
Hallo Leute,

früher war ich hier im Forum mal richtig aktiv, mittlerweile ist mein "Haupthobby" vom PC in Richtung Auto gerückt...
.

Hey Kev,
bei mir ist es genau anders herum, bin vom Autohobby zum PC Hobby damals gekommen, ist einfach günstiger ne schnelle Kiste zu haben ;)

Aber wie die Jungs schon schrieben, setz dir mal ne dicke HD7970 (oder GTx670, wenn dir Nvidia eher liegt) rein und du bist wieder up to date, grad bei den Takt den du auf der CPU fährst!
 
Haben die GHz-Editions nicht evtl. auch "ausgesuchte" Chips? Damit die ab Werk auch sicher stabil laufen?

Hätte aber auch keine Angst davor die Karte selbst zu prügel, mach ich mit meiner Hawk ja auch.
Übrigens: Seit gestern Abend lass ich die mit 1001MHz @+300mV laufen, die GHz-Marke war ja schon immer so die Parade der Hawk. ;)
 
Haben die GHz-Editions nicht evtl. auch "ausgesuchte" Chips? Damit die ab Werk auch sicher stabil laufen?
Nein. Da werden bei jedem Chip so hoch an der Spannungsschraube gedreht, dass der schlechteste Chip den vorgegebenen Takt noch schafft. Dadurch sind die GHz-Editionen auch lauter und heisser, da höhere Spannung.

Hätte aber auch keine Angst davor die Karte selbst zu prügel, mach ich mit meiner Hawk ja auch. Übrigens: Seit gestern Abend lass ich die mit 1001MHz @+300mV laufen, die GHz-Marke war ja schon immer so die Parade der Hawk. ;)
Dann nimm eine normale 7970.
 
Bessere Kühler gibt es schon, ja.

Bei 250 Euro inkl 5 Spielen und mit einem Takt von 1000MHz ist sie so schnell wie eine GTX 770, allerdings 100 Euro günstiger inkl. den Spielen. Bei diesem Angebot würde ich sofort zuschlagen und mit den verbleibenden 100 Euro was schönes anstellen.
 
Zurück