Kev95
Software-Overclocker(in)
Moin Leute,
ich habe mir heute bei Zack-Zack ein neues Mainboard geschossen für 200€ weils ein Schnäppchen war.
War ein kurzentschlossener Kauf, zur Info ich hab das Gigabyte GA-Z87X-OC gekauft.
Jetzt überleg ich was ich am besten mache...
Hier mein aktuelles System:
Vermutlich wäre es das vernünftigste dieses Schnäppchen, das ich wirklich gerne im PC hätte wieder zu verkaufen oder?
Wie sieht das mit R9 280X aus, meint ihr mein System kann die halbwegs stemmen? Vor allem mein i5?
Muss auch nicht 100%ig skalieren, hauptsache besser als meine GTX460...
Danke schonmal!
ich habe mir heute bei Zack-Zack ein neues Mainboard geschossen für 200€ weils ein Schnäppchen war.
War ein kurzentschlossener Kauf, zur Info ich hab das Gigabyte GA-Z87X-OC gekauft.
Jetzt überleg ich was ich am besten mache...
- Option: Möglichst viele Komponenten aus meinen bisherigen System übernehmen und daraus ein neues System bauen.
Wird sehr teuer werden... - Option: Ich verkaufe das Mainboard bzw. schicke es zurück und kaufe mir stattdessen eine R9 280X
Ob mein alter i5-750 damit zurecht kommt, da bin ich mir leider noch nicht so sicher.
Zudem reicht mein 550Watt Netzteil evtl. nicht aus.
Hier mein aktuelles System:
- Intel i5-750 @3,6GHz (da könnte noch ein Bisschen mehr gehen)
- Asus P7P55D-E
- 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL8
- MSI GTX460 Hawk @900MHz Core
- 120GB Crucial M4
- 1TB + 3TB HDDs
- 550Watt SilentMaxx Netzteil
- Xigmatek Asgard Pro
Vermutlich wäre es das vernünftigste dieses Schnäppchen, das ich wirklich gerne im PC hätte wieder zu verkaufen oder?
Wie sieht das mit R9 280X aus, meint ihr mein System kann die halbwegs stemmen? Vor allem mein i5?
Muss auch nicht 100%ig skalieren, hauptsache besser als meine GTX460...
Danke schonmal!