Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

@XXTREME

Muss ja nich gleich die MSI Lightning sein :P. Dürft trotzdem günstiger sein als eine Felge vom Auto meines Bruders :ugly:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Gaming wird immer günstiger, SSDs, CPUs GPU,s etc. aber ja, man wird nur gemolken. ;) Postfaktischer Blödsinn.

Würde ich so nicht unterschreiben. CPU Preise sind eher stabil, wobei auf den Mainstream Plattform vermehrt auch teurere CPUs zu erstehen sind. GPUs sind in den letzten zehn Jahren deutlich teurer geworden, gab Zeiten in denen man für 500 Euro das Topmodell bekommen hat. Die Speicherpreise fallen zwar, aber in Zeiten wo Spiele gern auch mal 100 Gb belegen und wir sprechen hier nicht von einer Flugsim, relativiert sich das dann schnell.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Alles was ich will ist doch ne gute RTX 2080 (oder etwas vergleichbares) für deutlich unter 600 EUR :( Was soll ich da mit ner stärkeren Karte, die wieder das gleiche kosten wird? Seit dieser ganzen Cryptomining-Geschichte sind die GPU-Preise einfach nur noch kaputt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Der Parasit bekommt keinen Pfennig mehr als nötig, das ist ein Gesindel, da bekommst beim Lesen schon wieder ein Reizdarmsyndrom. AMD macht es halt nicht besser, da sind die neuen Karten auch flott 100 Euronen zu teuer angesetzt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Gaming wird immer günstiger, SSDs, CPUs GPU,s etc. aber ja, man wird nur gemolken. ;) Postfaktischer Blödsinn.

Fortschritte gibt es angesichts immer teurerer Fertigungsprozesse eben nicht mehr so viele. Thats how it is.
Aufrüsten muss man also auch nicht mehr so häufig, ergo wird alles günstiger.

Eine Vega 56+ Ryzen 2600+16GB RAM für 58 Euro, + 70 Euro Mainboard ist sehr sehr günstig.
Ja, kein RT, dafür wird dann die 2060 Super für 400 Euro der Einstieg sein, immerhin gibt es da dann GTX 1080 + 10% im Vergleich zum Launch 2016 für etwa den halben Preis.
Ist jetzt nicht so schlimm. Und die Aufrüster können die alte GPU mit mehr Wert verkaufen und können somit günstig umsteigen.
Ich hab meine 1080 Ti beispielsweise für 550 verkauft und dann für 500 Invest mehr eine 2080 Ti gekauft und die wird vermutlich bis Ende 2020 drinn bleiben, sofern sie vorher nicht abraucht, aber hab ja 3 Jahre Garantie.

SSDs haben NULL mit gaming zu tun und nur weil man mit einer X Jahre alten übertakteten i7 CPU heute noch brauchbar zocken kann (danke für den sagenhaften Pre-Ryzen-Fortschritt, Intel :daumen: ) kann man nicht wirklich darauf schließen, dass CPUs günstiger geworden sind. Wenn man das natürlich ganz engstirnig betrachtet und die regulären i7 oder Ryzen CPUs als "das Maß der Dinge" betrachtet (weil es ja """Mainstream Plattform""" genannt wird) und die X299 und X499 Plattformen (die das wahre Ende der Konsumer-Fahnenstange sind) betrachtet, kann man das vielleicht so sehen... aber dann lässt man sich IMHO von den Marketing-Abteilungen der Hersteller auf ganzer Linie verarschen.

Dein Ryzen 2600 & Vega 56 Beispiel in allen Ehren... aber wenn ich das jetzt exakt so jemandem vorschlagen würde, wärst du einer der ersten, die den Vorschlag in der Luft zerreißen würden von wegen "aber Vega..." (bla bla bla).

Ich hatte dich eigentlich für einen überdurchschnittlich intelligenten und realistisch argumentierenden Gesprächspartner gehalten, aber mit deinen neuerlichen Argumenten und den vermehrt ausbleibenden Erklärungen (z.B. in Bezug auf die Diskussion bzgl. der Unreal Engine) fällt es mir immer schwerer, an meinem ersten Eindruck festzuhalten. Insbesondere dein unterschwellig-aggressiver Ton und der generell vorausgehende Schwung mit der Keule (z.B. meine Argumentation als postfaktischen Blödsinn abzutun) machen dich zu einem eher unangenehmen Diskussionspartner.


Grüße!
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

War nicht anders zu erwarten.
Auch wenn es nur spekulativ sein sollte.
Gewöhnt euch an die Preise denn billiger wird das nicht mehr werden.
Ich für meinen Teil werde mich vom klassischen pc Gaming entfernen wenn meine 1070/ vega56 nicht mehr ausreichend Leistung bereitstellen sollte.

Irgendwann ist das Maß voll.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ja nee is klar, ne 2060 Super duper mit 2070 Leistung und nur 6 GiB Ram. Warum sollte man dann überhaupt zu einer 2060 greifen, wenn eine 2070 not super duper zum selben Preis zu haben ist. Sorry, aber das ist mittlerweile so absurd geworden. NVidia/AMD verbauen sich langsam aber sicher selbst den/die Markt/Kundschaft. Um nen Low End Gaming PC zu bauen brauchts mittlerweile 700-1100 Euro, je nach Komponenten die man bevorzugt. Ich bin nicht mehr weit weg davon, mir einfach ne Konsole zu kaufen und ruhe zu haben. Das bisschen mehr Grafik auf dem PC, kostet gleich mal nen 1000er Aufschlag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Für 1080p reicht die 2060 auch mit ihren 6GB.
Für 1080p würde ihm auch eine GTX 1060 oder RX 580 reichen und diese Karten kosten auch nur halb so viel wie die RTX 2060 @ 6GB.

Also wenn die Preise der neuen "Super"-RTX GraKas wirklich stimmen sollten, dann verstehe ich den Aufschrei zu der Radeon RX 5700-Serie nicht.
Immerhin bezahlt man dafür weniger als für eine RTX 2070 + "Super" !

Ich bin nicht bereit einen saftigen Preisaufschlag an NVIDIA zu zahlen nur wegen dem RTX -"Future" und erst recht nicht, wenn am Ende die Leistung bei vollen Raytracing Details ( High ) nur für 1080p ausreicht ! :D
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Nvidia wie es leibt und lebt. Zuerst wird der super Quatsch zelebriert und am Ende geht es nur darum die Preise der ohnehin vorhandenen Chips zu erhöhen.

Da kann sich das Nvidia Influencer Marketing in nächster Zeit schön die Finger blutig tippen. Es sei ihnen gegönnt. :daumen:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Weltweite Presse bis gestern: "Nvidia muss schnellere GPUs zum günstigeren Preis anbieten, damit man weiterhin konkurrenzfähig zu AMDs neuen GPUs bleibt.
Nvidia heute: "Bullshit, wir supporten jetzt Cyperpunk mit Raytracing, deshalb sind wir zwar nur noch super-gleichschnell aber wieder teurer."

Es ist echt lustig anzusehen. Seit 2015 (Release der R9 390 in der 300 Euro Klasse) gibt's alle 2 Jahre 10% mehr Leistung für's gleiche Geld - auch von AMD!

Nachdem das jetzt auch mit Navi nicht (!) durchbrochen wurde, ist der nächstmögliche Termin der PS5 Release. Mal sehen was sie sich dann einfallen lassen.

Wenn mir jemand 2015 gesagt hätte ich würde 2020 auch ohne schnellere Konsolengeneration immernoch in 1080p spielen, weil selbst 1080p GPUs 300 Euro kosten, dann hätt ich es nicht geglaubt. Aber was soll's hab mich dran gewöhnt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Man sollte die Parasiten die alles immer für lau wollen, nebenher auch nicht vergessen.
Die Qualität der Beiträge auf der PCGH schieß wieder durch die Decke.

Dann geh doch (zum wiederholten mal dann :ugly:) wenn´s dir hier nicht passt bzw. keiner oder nur sehr wenige wie du denken :schief:.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ach du heilige Lederjacke...die Super sind dann anscheinend die neuen Ti der Unterschicht zu Premiumpreisen...Also nein da bin ich raus-die sehen kein Cent von mir bevor die Super Leistung für das Geld bringen :-)
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Für 1080p würde ihm auch eine GTX 1060 oder RX 580 reichen und diese Karten kosten auch nur halb so viel wie die RTX 2060 @ 6GB.

Also wenn die Preise der neuen "Super"-RTX GraKas wirklich stimmen sollten, dann verstehe ich den Aufschrei zu der Radeon RX 5700-Serie nicht.
Immerhin bezahlt man dafür weniger als für eine RTX 2070 + "Super" !

Ich bin nicht bereit einen saftigen Preisaufschlag an NVIDIA zu zahlen nur wegen dem RTX -"Future" und erst recht nicht, wenn am Ende die Leistung bei vollen Raytracing Details ( High ) nur für 1080p ausreicht ! :D
Auch die beiden Navis sind rund 100€ zu teuer, ganz einfach. Der gesamte dedizierte Grafikmarkt ist preislich im Arsch :daumen2:.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Man sollte die Parasiten die alles immer für lau wollen, nebenher auch nicht vergessen.
Die Qualität der Beiträge auf der PCGH schieß wieder durch die Decke.

Wer will denn was für lau? Wir bezahlen gerne wenn die Leistung fair ist. Momentan ist aber die Marge wieder wichtiger als der Kunde. Nvidia gab schon letztes Jahr eine Gewinnwarnung raus weil die Marge von 63,3 auf 60,4 Prozent sank. Was soll der arme Huang auch jetzt anderes machen als die Preise weiter zu treiben? :ka:
Immerhin bekommt er die Lederjacken auch nicht für lau :devil:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

SSDs haben NULL mit gaming zu tun...und nur weil man mit einer X Jahre alten übertakteten i7 CPU heute noch brauchbar zocken kann

Du brauchst also für deinen Gaming PC den du dier zusammenstellst keine HDD/SSD, das ist ja außerordentlich interessant.
Und wenn du mit einer x Jahre alten, übertakteten i7 CPU heute noch zocken kannst, ist das Gaming also teurer geworden? Na wenn sich deine Aussagen da nicht mal diametral einander widersprechen.

(danke für den sagenhaften Pre-Ryzen-Fortschritt, Intel :daumen: )

Intel hat den Fortschritt der Gaming-Leistung, sprich IPC oder Takt nicht gebremst. Ein 9900K ist heute 25% schneller als ein 6700K mit 7700K Taktraten.
Und AMD hat in der Spieleleistung gegenüber Intel bisher gar keinen Leistungs- Fortschritt erzielt.

Dein Ryzen 2600 & Vega 56 Beispiel in allen Ehren... aber wenn ich das jetzt exakt so jemandem vorschlagen würde, wärst du einer der ersten, die den Vorschlag in der Luft zerreißen würden von wegen "aber Vega..." (bla bla bla).

Ich verstehe deinen Einwand nicht, die Vega 56 kannst du auch gegen eine GTX 1660 Ti tauschen und trotzdem bleibt das System günstig und recht schnell.
Das ist lediglich ein Beispiel. Heute lassen sich Gaming Systeme die auf Jahre ausreichend sind für weniger als 450 Euro bauen.

RX 570 8GB 130 Euro
16GB DDR4 59 Euro
AM4 Board 60 Euro
MarkenNetzteil 40 Euro
Gehäuse 30 Euro
SSD 240GB 19 Euro
AMD 1600 100 Euro

Also früher war meine HD 4870 512GB schon nach 2 Jahren nicht mehr in der Lage zu performen.

Ich hatte dich eigentlich für einen überdurchschnittlich intelligenten und realistisch argumentierenden Gesprächspartner gehalten, aber mit deinen neuerlichen Argumenten und den vermehrt ausbleibenden Erklärungen (z.B. in Bezug auf die Diskussion bzgl. der Unreal Engine) fällt es mir immer schwerer, an meinem ersten Eindruck festzuhalten.

Dann musst du dich vielleicht vom dem Standpunkt lösen, dass die UE4 eine "Drecksengine" ist, oder eine "ineffiziente Engine" ist.
Da muss man tiefer ins Thema Multithreading und job-system/Plugins eintauchen und das sprengt hier einfach jeglichen Rahmen.
Pauschale Aussagen, sind meistens falsch oder zumindest teilweise, ergo sollte man auch davon Abstand nehmen sie zu tätigen.

Insbesondere dein unterschwellig-aggressiver Ton und der generell vorausgehende Schwung mit der Keule (z.B. meine Argumentation als postfaktischen Blödsinn abzutun) machen dich zu einem eher unangenehmen Diskussionspartner.

Diese plakative Aussage, Gaming würde immer teurer werden, ist hunderte male hier im Forum getroffen worden und genauso hunderte male widerlegt worden, gerade bei der massiven Haltbarkeit von Systemen ist das Argument selbst absurd.
Wenn ich eine Auto für 20 000 Euro kaufe und es nur 3 Jahre lang nutzen kann, dann ist das teurer, als wenn ich eines für 50 000 kaufe es aber 10 Jahre lang hält.
Es denkt hier niemand langfristig und selbst wenn ich kurtfristig denke haben sich SSD´s und CPU´s so stark verbillig (6Cores12Threads ab 100 Euro), dass die Merhleistung von sehr teuren CPU´s in Spielen keinen großen Unterschied macht.
Ein 9900K ist heute vielleicht 45% schneller als ein Ryzen 1600, kostet aber nahezu das fünffache, jedoch sind beide lange aufgrund der Threads haltbar.
Vor zwei Jahren bekam man für 100 Euro eine 2c4t CPU der nach 2 Jahren die Threads ausgegangen sind und stockt.

Dass absolutes High End nicht günstiger werden kann, weil Herstellungskosten, Lohnkosten und Inflation ständig ansteigen, dürfte klar sein, aber wenn man mit dieser Attitüde herangeht, gibt es in jeder Branche aufgrund der Käuferschichten immer neue Preissteigerungen im oberen Bereich.
Ich denke niemand benötigt eine 2080 Ti um entspannt zu zocken. Mir reicht für Online-Gaming auch locke eine 1660 oder RX580.

Nvidia wie es leibt und lebt. Zuerst wird der super Quatsch zelebriert und am Ende geht es nur darum die Preise der ohnehin vorhandenen Chips zu erhöhen.

Zelebriert wurde nicht viel, es schossen halt die üblichen Spekulationen ins Kraut, die ja immer noch da sind. Es ist doch gar nicht gesichert, dass Nvidia die Preise anhebt, es wäre aber nicht überraschend.
Und sollte es so zutreffen, ist deine Bemerkung auch nicht wirklich korrekt, denn die 2060 8GB Super wäre in dem Fall mit 429 Dollar eine Preissenkung um ca 70 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Das einzige was daran super ist, dass die KrüppelX einen Gnadenschuss bekommt, der Preis eher nicht :ugly:
Die neue super RTX 2060 8GB kostet soviel wie eine günstige Custom RTX 2070 8GB, it just works ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück