Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Jup für dann esoterische 1899€ :daumen:.

Glaubst du denn ernsthaft, dass nV die so günstig abgeben würde? ^^

Aber anderes Thema: es ist schön, wieivel Zeit man sparen kann, wenn man gewisse Leute einfach nicht mehr lesen muss. Ich liebe die Ignorierfunktion, beste Funktion hier im Forum...
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

6GB PNY GeForce GTX 1060 XLR8 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de
159,-€ für ne X60 Karte geht also.
gerne 300-350€ für ne X70 und ~500€ für ne X80 Karte.
Wenn die nun ankommen und wollen $429.99=> 430€ für ne Einsteigerkarte sehe ich schwarz.

Sorry aber so schafften es einige Firmen das was dem PC (als Zockermaschine) schon seit 20+ Jahren nachgesagt wird => Tot
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Es ist echt lustig anzusehen. Seit 2015 (Release der R9 390 in der 300 Euro Klasse) gibt's alle 2 Jahre 10% mehr Leistung für's gleiche Geld - auch von AMD!

Ich würde eher 25% veranschlagen, die 390 ist ganz schön weit hinter einer Vega 56, eher auf dem Niveau einer RX 570 8GB für 135 Euro.

Nachdem das jetzt auch mit Navi nicht (!) durchbrochen wurde, ist der nächstmögliche Termin der PS5 Release. Mal sehen was sie sich dann einfallen lassen.

Was soll eigentlich diese Attitüde, das und jenes muss durchbrochen werden? Freut euch doch, dass ihr nicht aufrüsten müsst, anstatt immer zu meckern.

Wenn mir jemand 2015 gesagt hätte ich würde 2020 auch ohne schnellere Konsolengeneration immernoch in 1080p spielen, weil selbst 1080p GPUs 300 Euro kosten, dann hätt ich es nicht geglaubt. Aber was soll's hab mich dran gewöhnt.

Wie definierst du denn eine 1080p GPU? Es gibt Regler, die man bedienen kann. Heißt es müssen nicht immer maximale Settings sein.

Dann geh doch (zum wiederholten mal dann :ugly:) wenn´s dir hier nicht passt bzw. keiner oder nur sehr wenige wie du denken :schief:.

Ich sehe das schlicht und ergreifend pragmatisch. Wenn teurer und dafür seltener, dann habe ich kein Problem damit.

159,-€ für ne X60 Karte geht also.
gerne 300-350€ für ne X70 und ~500€ für ne X80 Karte.
Wenn die nun ankommen und wollen $429.99=> 430€ für ne Einsteigerkarte sehe ich schwarz.

Sorry aber so schafften es einige Firmen das was dem PC (als Zockermaschine) schon seit 20+ Jahren nachgesagt wird => Tot

Der eine ist ein ~200mm² Chip mit GDDR5, der andere ein doppelt so großer Chip mit GDDR6, mhm, naja, der Vergleich ist nicht ganz "fair".
Eine GTX 1060 6GB ist für 159 Euro ein gutes Angebot, kostet auch nicht mehr als eine RX580.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Und sollte es so zutreffen, ist deine Bemerkung auch nicht wirklich korrekt, denn die 2060 8GB Super wäre in dem Fall mit 429 Dollar eine Preissenkung um ca 70 Dollar.

von 379 dollar auf 429 dollar = 70 dollar preissenkung ^^

ok mathe war zwar nie meine stärke aber ich würd mal sagen bei der rechnung stimmt was nicht ;
und nein auch ne 8gb 2060 rtx wäre noch langsamer als ne normale 2070 also nicht vergleichbar

mfg
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Interessanterweise ist das nicht die erwartete Preisgestaltung aus dem Vorfeld. Man ging davon aus, dass die aktuellen Modelle im Preis gesenkt werden und die Super-Modelle die alten Positionen beziehen.
Eigentlich ging ich nicht davon aus. Die Berichterstattung hatte bei mir eher den Eindruck erweckt, dass die neuen Modelle sogar 100€ günstiger werden sollen. Jetzt werden sie nicht nur nicht günstiger, sie halten auch nicht den Preis, nein, sie werden sogar teurer. Na ja, vermutlich hab ich wieder was falsch verstanden. :rollen:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wegen mir könnte NVIDIA auch das RTX weglassen und die Karten 170,00$ billiger machen. :ugly:
Das könnten sie auch mit der RTX2080TI machen aber nicht für mehr, als 850,00€.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wegen mir könnte NVIDIA auch das RTX weglassen und die Karten 170,00$ billiger machen. :ugly:
Das könnten sie auch mit der RTX2080TI machen aber nicht für mehr, als 850,00€.
Von deiner 1080ti auf die 2080ti, lohnt doch immer noch nicht bei 850€.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Bei den Preisen und der nach wie vor uninteressanten Speicherbestückung kann Nvidia sich die Super-Karten "supertief" in Lederjackes Anus stecken. :ugly:
Völlig uninteressant...
Sehe es da schon kommen das meine 980ti es wirklich noch schafft ihre 5 Jahre voll zu machen, im 4ten Jahr ist sie inzwischen schon.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ein upgrade von 1080Ti auf 2080Ti (oder auch "super" ) lohnt einfach nicht.
Also weiter auf 2020 warten und :kaffee: trinken.

Dann gibt's vielleicht sogar noch mehr RT-Leistung zum Leistungssprung obendrauf.
Vielleicht lohnt das dann endlich mal.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wie sieht es denn beim Stromverbrauch aus, wurde der reduziert?
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Hm, dann wird es wohl eine AMD.

Bis zur 10xx Generation hab ich die Verteuerung ja noch mitgemacht, aber super soll mich nach RTX jetzt zum Kauf bewegen? Ach nö, danke.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

2060 8GB für 320€ und ich bin dabei. Bei 350€ für die 5700XT würde ich auch zugreifen aber leider...naja dann nicht. Es ist ja nun nicht so das es bei mir drückt. Meine 1070 schupst nach wie vor zufriedenstellend ihre Pixel umher. (Könnte allerdings schon etwas schneller sein :D)
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Eigentlich ging ich nicht davon aus. Die Berichterstattung hatte bei mir eher den Eindruck erweckt, dass die neuen Modelle sogar 100€ günstiger werden sollen. Jetzt werden sie nicht nur nicht günstiger, sie halten auch nicht den Preis, nein, sie werden sogar teurer. Na ja, vermutlich hab ich wieder was falsch verstanden. :rollen:

Du verstehst es nicht...
Damit ist ALLEN die gesagt hatten, dass Nvidia bisherige 2060 Kunden verarscht aber mal SOWAS von das Wasser abgegraben worden! Nvidia kümmert sich eben um Bestandskunden.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ich habe mir gestern eine gute 2080 Ti zu einem TOP Preis aus dem Bekanntenkreis geholt und bin somit erstmal versorgt für die nächsten Jahre :) Da kann erstmal kommen was will.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Hm wenn ich mir das so ansehe dann bereue ich es schon etwas das ich damals nicht 80€ draufgelegt habe und mir eine R390x für 380 Mücken geholt habe mit 8GB Ram dann würde ich die nächsten 4 Jahre noch problemlos durchkommen, meine 290x mit 4GB kommt jetzt leider an ihre Grenzen bei WQHD. Aber noch reichts derweil.
 
Zurück