Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

RT ist schön und vllt auch die Zukunft. Kostet aber heute noch zuviel Leistung als das ich es einschalten würde (wenn ich ne Karte hätte die es kann..) solche Features sind Nice to have aber den meisten hier geht es doch nur um die Leistung die die Karte unterm Strich bringt.. Oder würdet ihr trotzdem zu einer Karte mit rt greifen wenn die Konkurrenz mit 20-30% davon zieht ohne rt? Ist (noch?) leider nicht so, schon klar. Aber nvidia zieht mal wieder Jahr für Jahr die Preise an und hier versuchen wieder einige die Tatsache mit rt gut zu reden.

Aus Konsumenten Sicht wünsche ich mir ehrlich dass nvidia von der Konkurrenz mal ordentlich in die fr***e kriegt. Egal ob von AMD, Intel oder 3dfx ^^. Die 1080 für 499$ war damals schon teuer. 2080 für 699 und jetzt als "super" für 799.. Nach einem Jahr sollte man doch eigentlich erwarten dass der Nachfolger durch Optimierung natürlich schneller wird.. Die preisrechfertigung sehe ich hier aber dennoch nicht! Von der 2080ti oder titan brauchen wir garnicht erst anfangen.. Iwie fühle ich mich immer mehr dazu genötigt den ganzen bums zu verkaufen und mir ne Konsole hinzustellen auch wenn ich das tüfteln an Hardware und Wasserkühlung als Hobby zähle..

Hm wenn ich mir das so ansehe dann bereue ich es schon etwas das ich damals nicht 80€ draufgelegt habe und mir eine R390x für 380 Mücken geholt habe mit 8GB Ram dann würde ich die nächsten 4 Jahre noch problemlos durchkommen, meine 290x mit 4GB kommt jetzt leider an ihre Grenzen bei WQHD. Aber noch reichts derweil.

Warum packst du nicht jetzt (ggf. weniger als) 80 Euro drauf, nachdem du die 290x verkauft hast, und kaufst dir eine gebrauchte RX 580 mit 8 GByte VRAM?

und nein auch ne 8gb 2060 rtx wäre noch langsamer als ne normale 2070 also nicht vergleichbar

Ich denke Nvidia stellt die 2060 Super gegen die 5700XT und von der Leistung her sind 5,48% weniger Shader gegenüber der 2070, nicht gerade viel, das kann man mit 4% mehr Takt ausgleichen.

Da es bei den News über die Preissenkung immer hieß "Kundenverarschung" und es nun auch ohne Preissenkung eine "Kundenverarschung" ist - da macht NVIDIA also offensichtlich alles richtig :daumen:

Man lernt, egal wie es Nvidia macht, es ist alles immer eine Kundenveraschung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Gerücht klingt für mich durchaus plausibel. Einerseits macht nur so der von AMD für Navi aufgufene Preis wirklich Sinn. Hersteller wissen ja meist schon etwas eher, was der Konkurrent vorhat.

Auf der anderen Seite war doch klar, dass sich Nvidia eine Super-Geforce auch superviel kosten lassen wird.

Finde den Namen nach wie vor behindert. Geforce "Super". Das erinnert mich an Siebenjährige, die in ihrem Baumhaus das von Opa ausgesägte "Gewehr" bunt anmalen und ihrem Papa hinterher erklären, dass sie nun ein Super-Lasergewehr besitzen.

Wer will denn was für lau? Wir bezahlen gerne wenn die Leistung fair ist. Momentan ist aber die Marge wieder wichtiger als der Kunde. Nvidia gab schon letztes Jahr eine Gewinnwarnung raus weil die Marge von 63,3 auf 60,4 Prozent sank. Was soll der arme Huang auch jetzt anderes machen als die Preise weiter zu treiben? :ka:
Immerhin bekommt er die Lederjacken auch nicht für lau :devil:

Wir leben leider im Kapitalozän, der Shareholder ist das einzige was zählt (perversestes Beispiel war/ist Mining) :(

Für 1080p würde ihm auch eine GTX 1060 oder RX 580 reichen und diese Karten kosten auch nur halb so viel wie die RTX 2060 @ 6GB.

Also wenn die Preise der neuen "Super"-RTX GraKas wirklich stimmen sollten, dann verstehe ich den Aufschrei zu der Radeon RX 5700-Serie nicht.
Immerhin bezahlt man dafür weniger als für eine RTX 2070 + "Super" !

Ich bin nicht bereit einen saftigen Preisaufschlag an NVIDIA zu zahlen nur wegen dem RTX -"Future" und erst recht nicht, wenn am Ende die Leistung bei vollen Raytracing Details ( High ) nur für 1080p ausreicht ! :D

Was interessiert mich das HD?

Entweder es geht mit der Entwicklung weiter oder nicht. Wenn nicht, muß dies vom Hardwarekartell auch genauso kommuniziert werden. So schaut es aus!

1649 baute der Nürnberger Zeugschmied Hans Hautsch einen vierrädrigen mechanischen Wagen, der angeblich mit 1,6 km/h von selbst fuhr:
„Das also frei geht und bedarf keiner Vorspannung, weder von Pferden noch anders. Und geht solcher Wagen in einer Stund 2000 Schritt; man kann still halten, wenn man will, man kann fortfahren, wenn man will, und ist doch alles von Uhrwerk gemacht.“

Nur weil vor bald 300 Jahren ein Auto mit 1,6 kmH fuhr und das auf 1000km immer noch schneller ist als selber laufen, braucht mir das heute keiner als Gewinn aufschwatzen wollen. Da muß ich ja ein Depp sein, da zu folgen.

Das mit dem tollen HD was immer noch funktioniert ist ja nichts anders als sophistisches Geschwätz des Hardwarekartells um die Dümmsten noch argumentativ bei der Stange zu halten, "zahle ein Gold gehe nicht über Los, sondern direkt in den Himmel." Nicht, daß Du was damit zu tun hättest, aber das (dieses Propagandaargument) sieht man ja immer wieder.

Ich finde den Namen passend. RTX ist super teuer und Raytracing super nutzlos seit geschlagenen 10 Monaten. :daumen:

Nvidia und AMD ziehen an einem Strang, wer hätte das noch erwartet? So viel Einigkeit... Nvidia hat das x060-Segment nun über die 400+ $ Schwelle gehievt ohne überhaupt eine neue Generation (RTX 3000 Reihe) zu starten, dank AMDs Schützenhilfe. Ob Intel Abhilfe schaffen wird? Na klar, die haben sich bekanntlich schon immer mit geringer(er) Marge zufrieden gegeben.

Es hilft nur eins, kollektiver (temporärer) Konsumverzicht, bis die Lager platzen und die Quartalszahlen bedrohlich werden.

Ich denke Nvidia stellt die 2060 Super gegen die 5700XT und von der Leistung her sind 5,48% weniger Shader gegenüber der 2070, nicht gerade viel, das kann man mit 4% mehr Takt ausgleichen.

Die 2060 Super wird nicht auf dem Niveau der 2070 sein... :D, wie soll sie dann gegenüber der 5700XT überhaupt Luft kriegen?
Ich mein wie hoch soll der Takt denn sein zum Ausgleich? 3Ghz?

ok, wenn die preise stimmen, dann will nvidia nicht mit AMD konkurrieren

welche Konkurrenz:ugly:

sie machen sich maximal selbst Konkurrenz im eigenen Stall

AMD hat doch die Vorgabe gemacht mit NAVI , und da steht der Sweetspot bei rund 500Euro ,für die 7nm Schüssel ohne Raytracing,dort wird Nvidia logischerweise einsteigen, mit vergleichbarer Performance inklusive Raytracing und das Ganze noch effizienter

so das für jeden rational denkenden die Entscheidung nicht schwer sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia und AMD ziehen an einem Strang, wer hätte das noch erwartet? So viel Einigkeit... Nvidia hat das x060-Segment nun über die 400+ $ Schwelle gehievt ohne überhaupt eine neue Generation (RTX 3000 Reihe) zu starten, dank AMDs Schützenhilfe. Ob Intel Abhilfe schaffen wird? Na klar, die haben sich bekanntlich schon immer mit geringer(er) Marge zufrieden gegeben.

Es hilft nur eins, kollektiver (temporärer) Konsumverzicht, bis die Lager platzen und die Quartalszahlen bedrohlich werden.

Da stimme ich zu. Für beide Konzerne macht es sogar Sinn den Gewinn zu maximieren bevor mit Intel ein dritter Player in den Markt kommt, der finanziell sogar stärker ist als NV.

• Like
Reaktionen: hfb

AMD hat doch die Vorgabe gemacht mit NAVI , und da steht der Sweetspot bei rund 500Euro ,für die 7nm Schüssel ohne Raytracing,dort wird Nvidia logischerweise einsteigen, mit vergleichbarer Performance inklusive Raytracing

Ach, was denn? Die RT Performance einer 2070 ist allenfalls kosmetisch.

Bell doch mal leiser, Scully. Den nächsten Knochen gibts dann, wenn die Customs gelauncht werden. Dann sehen wir weiter.

welche Konkurrenz:ugly:

sie machen sich maximal selbst Konkurrenz im eigenen Stall

AMD hat doch die Vorgabe gemacht mit NAVI , und da steht der Sweetspot bei rund 500Euro ,für die 7nm Schüssel ohne Raytracing,dort wird Nvidia logischerweise einsteigen, mit vergleichbarer Performance inklusive Raytracing und das Ganze noch effizienter

so das für jeden rational denkenden die Entscheidung nicht schwer sein dürfte

Weil rational denkende Menschen unbedingt zu einem nicht weit verbreiteten (Raytracing) und zu einem Blenderfeature (DLSS) greifen sollten? Für mich wäre es da rationaler zu dem umfangreicheren und moderneren Treiber zu greifen, also zu AMD. ;)

DLSS ist kein Blenderfeature und funktioniert in Metro Exodus ziemlich gut.

Die 2060 Super wird nicht auf dem Niveau der 2070 sein... :D, wie soll sie dann gegenüber der 5700XT überhaupt Luft kriegen?

Ok, ich wette hiermit, dass die Karte bis auf Unterschiede in der Messungenauigkeit genau auf 2070 Niveau sein wird.
5,48% weniger Shader, machen bei ähnlichen Taktraten, oder eventuell sogar höheren keinen relevanten Unterschied.

Man lernt, egal wie es Nvidia macht, es ist alles immer eine Kundenveraschung. ;)

ne neue super 2060 hat weniger cuda cores als ne normale 2070 und ne 5700xt schlägt ne 2070 (laut amd benches nix unabhängiges) und dann soll sie mit der 5700xt konkurieren
zum 4% mehr takt bei 2060 super lässt sich die navi nicht übertakten oder was ??
wobei wir dann wieder bei der ausganslage wären

btw
ich fass es grade nicht das ich den preis der 5700xt hier rechtfertige (die meines erachtens 50-70 €/$ zu hoch ist) erbärmlich die derzeitige grafikkarten lage

mfg

Das gesamte 20xx Portfolio ist Hardware Muell - zumindest bezogen auf die preisgestaltung.

AMD ist aber auch net besser.

GPU kauft macht seit 5 Jahren keinen Spass mehr.

In 5 Jahren hat sich die Leistung grade mal verdoppelt.... Der Preis auch. Lol. Was fuer ein Armutszeugnis. Fortschritt geht anders.

In 5 Jahren kann man ca. die 4 fache Leistung zum unveränderten Preis erwarten.....

Ergo: der Nvidia Muell ist ca. 8x teurer als er es wert ist.

die "neue" 2080er würde mich interessieren, aber nicht für den Preis :D

Zurück