Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Die 2060 8GB wird wohl die GTX 2070 8GB mit gleicher Leistung ersetzen, für 80 Dollar weniger.
Nach AMD´s Preisen kein Wunder, die 2060 8GB Super wird sich dann wohl mit der 5700XT rumschlagen.
Da AMD kein Raytracing anbietet bei mittlerweile 26 erscheinenden/erschienenen Titeln wird das für AMD kein Verkaufsschlager werden.

Weißt du, wer nicht-erschienene Tite einrechnet, um die aktuell so gut wie nutzlose Raytraycingfähigkeiten in ein besseres Licht zu rücken, hat für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Ändert nichts dran, dass die 2060 ein interessanter Konkurent werden kann.

Oh, übrigens: Ich bin ziemlich sicher, dass wir mit WEIT über 1000 Raytraycing-Titeln rechnen können - mit eine Grafik, die von der Realität nicht mehr zu unterscheiden ist und die laufen in Auflösungen und Geschwindigkeiten, da träumt der Jensen von! Und die kommen ALLE noch dieses Jahrhundert!

Super Kundenverarschung
daumen.gif

...joa, das bringt es eigentlich auf den Punkt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

800$ für 8GB GDDR6 VRAM AHAHAHAHAHAA

Die 2060 8GB wird wohl die GTX 2070 8GB mit gleicher Leistung ersetzen, für 80 Dollar weniger.
Nach AMD´s Preisen kein Wunder, die 2060 8GB Super wird sich dann wohl mit der 5700XT rumschlagen.
Da AMD kein Raytracing anbietet bei mittlerweile 26 erscheinenden/erschienenen Titeln wird das für AMD kein Verkaufsschlager werden.

Du solltest Grundrechnen lernen.

Ich Idiot habe gerade meine 1070ti für 299€ „notverkauft“ um dann bei einer 2070 Super für 450€ zuschlagen zu können: Meine Naivität mal wieder...

Geschieht dir recht.
Hoffentlich lernst du was daraus, auch wenn ich das bei dem "mal wieder" bezweifle.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Neulich, im Nvidia-Hauptquartier ... Alle, die dort was zu melden haben, sitzen am grünen Tisch.

"Da AMD jetzt bald Navi in Stellung bringt ..."
"Gar kein Problem, wir haben immer noch die schnellste Karte!"
"Weiß ich, aber die meisten Karten verkaufen wir darunter und AMD wird da jetzt was Konkurrenzfähiges platzieren. Da müssen wir reagieren!"
"Aber wie?"
"Ja, wie?"
"Also, das wüsste ich auch gerne."
"Wir könnten ja die Preise ein wenig anpassen ..."
"WER HAT DAS GERADE GESAGT?!!!"
*alle schauen betreten auf die Tischplatte, niemand meldet sich*
"Also gut, tun wir mal so, als ob wir das alle gerade nicht gehört haben. Preise anpassen, also wirklich. Nein, wir müssen das auf Feature-Level voranbringen und dem Kunden geldwerte Vorteile vermitteln um unser Branding ..." *das Marketing-Bullshit-Bingo setzt sich noch einige Minuten fort*
"Wie wäre es denn, wenn wir unser Portfolio sukzessive neu auflegen. Muss ja nicht Dolles sein, ein bißchen flotterer Speicher, ein paar homöopathische Shader ..."
"Das bringt doch fast nix."
"Na und? Das stört doch sonst auch niemanden."
"Okay ... Aber nicht zum selben Preis!"
"Selbstverständlich nicht, wir verlangen dafür mehr. Schließlich brauchen unsere Kunden diese warme Premiumgefühl."
"Okay, so wird's gemacht! Und wie nennen wir das Ganze?"
"Wie wäre es mit 'Super'? Ist genauso nichtssagend und unoriginell wie das, was technisch dahinter steckt."
*schallendes Gelächter am Tisch*
"Na dann, husch, husch, meine geflügelten Affen, an die Arbeit!"

:D
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Hauptsache wieder irgend etwas in den Raum geworfen was technisch schon unmöglich ist, da die 2060 Super weniger CUs haben wird als die alte 2070, bei gleichem Speicherinterface und VRAM?!

Das ist technisch nicht unmöglich da man 5% weniger Shader sehr leicht mit etwas höherem Takt ausgleichen kann.

Hauptsache mal was positives zu Nvidia rausposaunt auch wenn es falsch ist!

Das ist eben lediglich meine Erwartungshaltung. Warum denn immer so aggressiv? Wurmt dich der Nvidia Refresh?

Wer wohl falsch liegt, die Karte wird sogar deutlich teurer als 400€ mit 429$ MSPR.

Mit dem Dollar MSRP werden sich die günstigen Modelle auf 400 Euro einpendeln, siehe analog 2070/2060/2080.

Was du bezweifelst interessiert hier nur keinen, die Reviews werden ja bald kommen und dann sehen wir weiter.

Wenn es nicht interessiert, wieso zitierst du mich dann immer?
Es gibt so etwas wie eine Ignorierliste, da kannst du mich draufpacken, wenn dir meine Meinung nicht zuträglich ist.

Genauso dein schmaler Grad, das die 2070 ersetzt wird, solange es die "alten" 2070 Chips gibt, werden die auch produziert und für ab 500€ verkauft!

Ich schreibe im Konjunktiv, ergo ist das kein schmaler Grad. Eine 2070 wird ab 459 Euro verkauft atm, genau dort wo eine 5700XT am Anfang rauskommt bis sich die Preise eingependelt haben.
Dass die alten Karten weiterlaufen, dürfte rein logisch ausgeschlossen sein, das ergibt wenig bis gar keinen Sinn, schon gar nicht die 2070.
Wenn überhaupt könnte man sich vorstellen, dass die 2080 für 699 Dollar weiterläuft und mit 50 Dollar weniger abverkauft wird.

Hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, dass INvidia Preise senken würde :ugly: :lol:

Ist doch angesichts AMDs Offerierung so gar nicht notwendig.
Kein Raytracing, keine bessere Effizienz, keine wirklich besseren Preise.
Da ist es nur notwendig die 2060 auf 8GB aufzustocken.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Deren BWL Typen haben es echt drauf, die Preise für die Karten gehen langsam runter da hauen sie einfach neue minimal schnellere Chips raus die sie mittlerweile zum Preis der alten produzieren können und verlangen wieder Release Preise, echt clever.
Gewinnmaximierung können sie bei NV.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Preisgestaltung ist normal. Man darf auch nicht vergessen, dass eine Preissenkung die "alten" Modelle beim Verbraucher psychologisch abgewertet hätten. So bleiben sie in ihrer gefühlten Wertigkeit gleich. Bei einer späteren Preissenkung freuen sich dann alle wenn sie diese hochwertigen Karten billiger bekommen.

Bin persönlich von den rtx Karten nicht überzeugt, da es mir zu wenig Innovation / Leistungszuwachs ist was die Generationen seit gtx 980 bringen.
Und wirklich potente RT Karten wird es wohl ers in der 3. Generation geben.
BTW bei AMD sieht es seit der R9 Reihe genauso aus mit dem Fortschritt
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Was eine sau freche Lüge!

Wenn du dich jetzt noch deines eigenen Verstandes bedienen würdest.

Wie soll die 2060 Super denn 10-15% schneller sein, wenn sie weniger Cores als die alte 2070 hat, bei gleichem Speicherinterfache und VRAM!

Wo schreibe ich denn schneller als die 2070, die 10 bis 15% beziehen sich auf die alte 2060.

Deine Sprüche werden immer schlechter Schaffe!

Und dein Niveau sinkt immer tiefer. Neuerdings baust du dir jedes mal einen Strohmann damit du mitdiskutieren kannst.

Ich Idiot habe gerade meine 1070ti für 299€ „notverkauft“ um dann bei einer 2070 Super für 450€ zuschlagen zu können: Meine Naivität mal wieder...

Wer sich auf irgendwelche Gerüchte verlässt oder annimmt, dass AMD den Preisdrücker spielt, der ist halt verloren.^^
Ich finde die selbstbewussten AMD Preise ja eigentlich ganz gut. Endlich schöpfen sie mal den Rahm ab.

Super Kundenverarschung :daumen:

Du zahlst mehr, bekommst aber auch mehr und teilweise eben mehr für weniger. Finde ich ok.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Dann kommt wieder "Der Gaming PC-Stirbt aus"! Das liegt jetzt aber nicht an den Superpreisen der SuperHardware, der letztendlich nur Super viel Strom dafür aus der Dose zieht. Mir kommts vor, als müßen alle, die anständig was Spielen wollen, den Porsche als Rechner haben müßen, um überhaupt noch im #Gaming Verkehr mitschwimmen, um mithalten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Weißt du, wer nicht-erschienene Tite einrechnet, um die aktuell so gut wie nutzlose Raytraycingfähigkeiten in ein besseres Licht zu rücken, hat für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt.

Also ich erinnere mich an den Launch der RX 480 Anno 2016 in diesem Forum zurück, wo mehr als die Hälfte des Forums, oder sagen wir lieber 75% permanent auf ASYNC cOMPUTE, Directx12 Leistung und Vulkan Leistung der RX 480 herumreiteten und deswegen diese Karte als zukunftssicherer beworben haben.
Heute ist die Karte noch immer leicht langsamer als eine GTX 1060 und erst die RX 580 ist gleichauf mit selbiger und nein, selbst damals waren diese Vorteile nicht nutzlos, sondern nur deutlich geringer ausgeprägt.
Diese 25 Titel kommen aber alle die nächsten Monate bzw innerhalb eines Jahres und da würde ich es mir schon überlegen, ob man noch zu einer GPU ohne Hardware-RT greift, wenn sich P/L nicht großartig unterscheidet.
Das Forum hat für mich zu großen Teilen die Glaubwürdigkeit verspielt, wenn man insgesamt so Technikverdrossen ist, nur weil es die falsche Firma anbietet, also du verspielst bei mir eher die Glaubwürdigkeit, wenn die RT als komplett nutzlos abstempelst.

Oh, übrigens: Ich bin ziemlich sicher, dass wir mit WEIT über 1000 Raytraycing-Titeln rechnen können - mit eine Grafik, die von der Realität nicht mehr zu unterscheiden ist und die laufen in Auflösungen und Geschwindigkeiten, da träumt der Jensen von! Und die kommen ALLE noch dieses Jahrhundert!

In 5 Jahren könnten es sicherlich 1000 sein, da auch Unity oder die UE4 diese Plugins für zum Bleistift GI anbieten werden und auch kleinere Entwicker das nutzen können ohne mit alten Shadow Maps oder Voxel GI aufwändigere Arbeit zu haben.
RT wird sich spätestens mit RDNA2 breit etablieren.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Deren BWL Typen haben es echt drauf, die Preise für die Karten gehen langsam runter da hauen sie einfach neue minimal schnellere Chips raus die sie mittlerweile zum Preis der alten produzieren können und verlangen wieder Release Preise, echt clever.
Gewinnmaximierung können sie bei NV.


Würde jedes Unternehmen so machen. Es gibt ja auch keine Konkurrenz. nVidia ist auch nach Release der Navi`s wieder in jedem Punkt schneller als AMD.

Ich glaube ja, dass die mindestens die nächsten 2 Generationen an Karten schon fertig haben und bei Bedarf (wenn AMD nach kommt) per Knopfdruck auf den Markt hauen könnten.

Aber so ist das nun mal in ner freien Marktwirtschaft ;)
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

800$ für 8GB GDDR6 VRAM AHAHAHAHAHAA

Vermutlich halt auch 20% schneller als eine Radeon VII für 700 Dollar.
Da nimmt man eben dann 100 Dollar mehr.

Du solltest Grundrechnen lernen.

2178 Shader vs 2304 Shader, sind +5,8%.
Ansonsten weiß ich nicht was du mir mit deinem Beitrag mitteilen möchtest.

Das Problem ist ja auch AMD - mittelprächtige Karten zu einem Highend Preis. Sehr frustrierend.

Weil die Herstellungskosten ganz offensichtlich auch deutlich zugenommen haben, gibt es mit gleichbleibender Marge eben keine Preissenkungen.
Ich weiß nicht wie oft das schon erklärt wurde, aber ich hausiere damit seit dem Turing Launch und den ersten Nvidia Folien zu 7nm, wo ein mm² eben teils mehr als doppelt so viel kostet wie ein mm² in 16 (12nm).
Außerdem sind es nach wie vor nur Gerüchte.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

In 5 Jahren könnten es sicherlich 1000 sein, [..]

Dann sehen wir uns in 5 Jahren, wenn Raytracing relevant für Spieler ist und ich 144 FPS in 1440p mit einer nigelnagelneuen ~400€ Grafikkarte schaffe.

Raytracing wird in Zukunft wichtig sein, momentan ist es völlig vernachlässigbar für die Kaufentscheidung.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Gibt's nen Verdacht, wann es eigentlich diese Woche soweit sein soll? Mit Gerüchten hat sichs mal langsam wieder erschöpft...
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ja ähm... Dann behaltet euren Scheiss eben.

Ich werde diese Preise nicht mitgehen. Lieber spiele ich nun alles 3-4 Jahre zeitversetzt um hohe Auflösungen fahren zu können mit dann günstigerer Hardware als dass ich Nvidia 800-1000 Euro in den Rachen werfe.
Hole soeben übrigens Witcher 3 nach. Wohl dem, der eine ordentliche Pile of Shame hat. :-)

Bevor jemand jammert ich sei so negativ gegenüber Nvidia: AMD ist da leider aktuell auch nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Dann sehen wir uns in 5 Jahren, wenn Raytracing relevant für Spieler ist und ich 144 FPS in 1440p mit einer nigelnagelneuen ~400€ Grafikkarte schaffe.

Die schaffst du heute auch nicht mit einer Vega 64, aber schon interessant, dass die Maßstäbe für eine GPU plötzlich überall in den 144Hertz Bereich steigen, wenn gewisse Features vom eigenen Lieblingsunternehmen nicht unterstützt werden.
Aber das ist menschlich. Man muss solche Dinge behaupten um sich gut zu fühlen, verstehe ich.

Raytracing wird in Zukunft wichtig sein, momentan ist es völlig vernachlässigbar für die Kaufentscheidung.

Das glaube ich kaum bis gar nicht, außer du willst deine RDNA GPU schon nächstes Jahr durch RDNA 2 ersetzen die dann RT beherrscht.

Hätte die RTX 2080 mehr Vram wäre es eine Option für mich, so lehne ich dankend ab und warte mal bis sie ihre 7nm Karten auf den Markt bringen.

Andererseits dürften die Gebrauchtpreise der 2080 Ti dadurch deutlicher sinken.
Werden aktuell teilweise schon für 750 Euro gehandelt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Zu teuer. :motz:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Dann sehen wir uns in 5 Jahren, wenn Raytracing relevant für Spieler ist und ich 144 FPS in 1440p mit einer nigelnagelneuen ~400€ Grafikkarte schaffe.

Raytracing wird in Zukunft wichtig sein, momentan ist es völlig vernachlässigbar für die Kaufentscheidung.

Bei jetzigen Games vl aber nicht in Zukunft weil die ja auch Hardware hungriger werden
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Enttäuschend, 2080 Ti S um 200 Dollar mehr als die Non-S zu Release. Wäre es beim gleichen Preis geblieben hätte ich überhaupt mal zu überlegen angefangen...
Und das bei gerüchteweisen 10%...
 
Zurück