News Geforce RTX 4070 (Ti) und 4080 Super: Spannende Preise werden bestätigt

Doch ich habe von PT geredet und du hast mich zitiert, vielleicht hast du es übersehen, mache dir keine Vorwürfe, kann passieren nicht schlimm. :) Die 7800 XT ist eine gute Karte, keine Frage, da der Preis einfach stimmt, aber ich persönlich würde doch lieber zu einer 4070 greifen, wenn diese dann wie angekündigt reduziert wird.

Wäre auch schlimm, wenn nicht, dann hätte ich mir Gedanken gemacht, wegen meiner Logik.^^

Geil danke für die Info, das Geld liegt schon bei Seite, jetzt muss ich nur noch überlegen, ob es die 4080 S oder doch die 4070TIS wird. Die alte werde ich verkaufen, sobald meine neue dann da ist. Wie ist eigentlich der Marktplatz hier jemand schon Erfahrung damit? Oder besser gesagt, was kann ich noch dafür bekommen ist noch innerhalb der Garantie.
Ich bin hier mit ca. 84% des aktuellen Neupreises bisher immer gut gefahren. Auch habe ich schon einiges Verkauft hier und damals vor zehn Jahren im HWL.
Bis auf ein einziges mal nur positve Erfahrungen.
 
Ich bin hier mit ca. 84% des aktuellen Neupreises bisher immer gut gefahren. Auch habe ich schon einiges Verkauft hier und damals vor zehn Jahren im HWL.
Bis auf ein einziges mal nur positve Erfahrungen.
Super, das hört sich gut an, danke dir. Ich werde die Karte dann hier anbieten, am besten soll die Person dann vorbei kommen und die Karte abholen, vorher testen usw.
 
Wurde doch quasi bestätigt, das die 4070ti s ab 850-870€ zu haben sein soll. Zumindest nach dem ersten Anlauf sollte es dahin gehen.
Also offizielle UVP sind 890 € (siehe Link) für die 4070Ti Super.
Und was eine UVP bei nVidia "wert" ist muss ich Dir jetzt aber nicht wirklich näher erläutern, oder ?

 
Also offizielle UVP sind 890 € (siehe Link) für die 4070Ti Super.
Lag ja weit daneben ;), aber gut danke.
Dann halt für eine 4070ti um 730 und für eine 4070ti s um 890€.

Und was eine UVP bei nVidia "wert" ist muss ich Dir jetzt aber nicht wirklich näher erläutern, oder ?
Genau das wie bei jedem anderen Produkt.
Mit Ausnahme der Crypto Boom Zeiten und der Corona Lieferkettenprobleme, muss ich sagen hatte ich selten Schwierigkeiten Karten in der Nähe der UVP zu finden. Außderm waren diese Probleme eher generell und nicht Nvidia exklusiv.
Danke für den Link. Auch wenn dein Subton Rotze war.
Die 4070ti gab es doch auch recht zügig unter 899€...Demnach könnte das mit 870€ ja sogar zeitnah was werden.

Ich selbst bin gespannt wie sich die Preise am Markt entwickeln, von RX7900XTX, 4070ti, 4080 und natürlich 4070ti s und 4080 s.
 
Ich selbst bin gespannt wie sich die Preise am Markt entwickeln, von RX7900XTX, 4070ti, 4080 und natürlich 4070ti s und ...
die "Kleinen" nicht zu vergessen, 4070<550€ vs 7800xt<500€ und nice wäre mal die GRE als Einzelprodukt<600€
(bin wirklich gespannt ob AMD auch die Preise anpasst)

die 4070Ti als EOL wird natürlich nur kurz Preisdruck auf die XT ausüben, aber vllt. gäbs dann auch die XT<750€
ob man ne 4080 als EOL zum Preis einer XTX bekäme , ... glaub ich erst wenn ichs sehe <1000€
 
die "Kleinen" nicht zu vergessen, 4070<550€ vs 7800xt<500€ und nice wäre mal die GRE als Einzelprodukt<600€
(bin wirklich gespannt ob AMD auch die Preise anpasst)

die 4070Ti als EOL wird natürlich nur kurz Preisdruck auf die XT ausüben, aber vllt. gäbs dann auch die XT<750€
ob man ne 4080 als EOL zum Preis einer XTX bekäme , ... glaub ich erst wenn ichs sehe
Nvidia wird ja mehr fürs Geld bieten als zuvor, demnach muss AMD eigentlich auch nachgeben. Was zwar der Markt regelt, aber AMD hat auch schon bewiesen, stur am Preis festhalten zu können/wollen.

Ich denke das die Preise auch bei AMD weiter fallen. Wie ja quasi auch die Tage schon bei der XTX mit 919€.

die "Kleinen" hatte ich nicht erwähnt da ich, "ich selbst" schrieb ;).

Beste Grüße
 
AMD hat auch schon bewiesen, stur am Preis festhalten zu können/wollen.
Das AMD weniger oft offiziell die UVP´s ändert hat ja zum Glück kaum Einfluss auf den Marktpreis.
Beide sollen sich mal schön gegenseitig runterdrücken, dann klappts vllt. auch 2025 mit vernünftigen Launchpreisen.
(für die Nachfolger)

Bitte dann mit mehr Fokus auf Produkte <1k€.

Nvidia wird ja mehr fürs Geld bieten als zuvor
Das ist nach m.E. ein kleiner Denkfehler von Jensen, weil man damit zu nah an die nächstgrößere AMD kommt.
die 4070s muss sich jetzt mit der GRE messen,
dito
die 4070TiS mit der XTX

Ein potentieller AMD-Käufer würde wohl auch nicht mit maxedRT spielen, eher nur hybridRT ala CB beim GRE-Test.
(hybridRT gibt auch bei den üblichen 3dMarks)

Am Ende muss dann Jeder selbst abwägen wieviel Spielzeit mit/ohne RT tatsächlich für seine Games
anfallen.(und, ob man Regler bedienen will)
 

Anhänge

  • z_SuperExpectation.JPG
    z_SuperExpectation.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 6
  • GRE-Raytracing.JPG
    GRE-Raytracing.JPG
    255 KB · Aufrufe: 6
  • z_PortRoyal vs Speedway.JPG
    z_PortRoyal vs Speedway.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück