Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Dann kommt wieder "Der Gaming PC-Stirbt aus"! Das liegt jetzt aber nicht an den Superpreisen der SuperHardware, der letztendlich nur Super viel Strom dafür aus der Dose zieht. Mir kommts vor, als müßen alle, die anständig was Spielen wollen, den Porsche als Rechner haben müßen, um überhaupt noch im #Gaming Verkehr mitschwimmen, um mithalten zu können

Ja, ich will den Porsche. Wie bisher für 500 Euro in vergangenen Generationen. Das Problem ist dass die den Preis für den Porsche in den letzten (sagen wir mal 5) Jahren verdoppelt haben. Vergleiche mal die letzten 5 Generationen, oder besser noch die letzten 10... Dann wird dir auffallen dass absolutes Highend früher da in der guten alten Zeit 500 Euro gekostet hat. Heute zahle ich 1000 und mehr und kriege klägliche 10-20 Prozent mehr als die (auch krass zu teure) Upper-Mainstream-Karte x70 und als die vorherige(n) generationen.

Wird Zeit, dass Intel hier mal ordentlich aufräumt und Konkurrenz in dieses Leistungsmonopol und ansonsten Oligopol reinbringt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Na toll.
Scheißdreck.

Hatte eine Gainward RTX 2060 Phoenix GS für 289 Euro mit 12 Monaten Garantie bei Ebay erstanden, dann kam der Super-Teaser und erste Gerüchte, dass die Preise wohl auf 249$ runtergehen würden.
Selbst bei gleichbleibenden Preisen hätte ich nichts dagegen gehabt für eine neue 2060 mit 8 GB 349 Euro zu zahlen.
Also habe ich meine gekaufte Karte wieder zurück geschickt, und jetzt kommt diese Meldung, dass die neuen Karten gleich mal super teuer sind.
Da kotz ich jetzt doch ein wenig ab.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Das glaube ich kaum bis gar nicht, außer du willst deine RDNA GPU schon nächstes Jahr durch RDNA 2 ersetzen die dann RT beherrscht.

Wirklich zukunftssicher empfinde ich die momentane Raytracing Leistung der Turing Familie aber nicht. Es wird zwar bereits ordentlich umgesetzt aber es ist und bleibt ein Kompromiss weil es eben auch an der puren "Raytracing-Rohleleistung" fehlt im Verhältnis zur GPU Gaming Leistung.
Hätte die RTX2080ti statt ihren 68 RT Kernen die doppelte Anzahl spendiert bekommen, ich hätte mir längst so eine Karte gekauft. Allgemein empfinde ich die RT Kernanzahl in der jetzigen Generation als zu wenig.

Ich hoffe Ampere wird da ordentlich was drauf legen bzw. die RT Kerne weiter steigern in deren Leistung.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wie ist überhaupt dieser Namenszusatz enstanden?

Jensen: "Wir brauchen ein paar gute Ideen für neue Namen. Los!"
Praktikant: "Ich habe da eine super...."
Jensen: "Super!!! Nehme ich." *rennt aus dem Raum*
Praktikant: "...Idee! Öhm, ja. Also, dann mache ich hier mal allein weiter :("

Oder was? :lol:

Ja, also wenn die Preise bleiben, dann wird das vorerst auch kein Upgrade für meine 1070 :ka:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Ja, ich will den Porsche. Wie bisher für 500 Euro in vergangenen Generationen.

Dann tu doch einfach so als gäbe es oberhalb der 2070 bzw. der Vega64 nichts mehr. Oder kauf halt den Porsche und lass den Bugatti Bugatti sein. Es ist nun mal, wie es ist.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Na toll.
Scheißdreck.

Hatte eine Gainward RTX 2060 Phoenix GS für 289 Euro mit 12 Monaten Garantie bei Ebay erstanden, dann kam der Super-Teaser und erste Gerüchte, dass die Preise wohl auf 249$ runtergehen würden.
Selbst bei gleichbleibenden Preisen hätte ich nichts dagegen gehabt für eine neue 2060 mit 8 GB 349 Euro zu zahlen.
Also habe ich meine gekaufte Karte wieder zurück geschickt, und jetzt kommt diese Meldung, dass die neuen Karten gleich mal super teuer sind.
Da kotz ich jetzt doch ein wenig ab.

Warum hast du dir die 2060 gebraucht für diesen preis geholt? Was spricht denn gegen die Vega 56? 33% mehr Speicher, leicht schneller und billiger. RT bei der 2060 kannst doch eh vergessen....
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Bei jetzigen Games vl aber nicht in Zukunft weil die ja auch Hardware hungriger werden

Also eh genau das, was ich gesagt habe...?

Wirklich zukunftssicher empfinde ich die momentane Raytracing Leistung der Turing Familie aber nicht. Es wird zwar bereits ordentlich umgesetzt aber es ist und bleibt ein Kompromiss weil es eben auch an der puren "Raytracing-Rohleleistung" fehlt im Verhältnis zur GPU Gaming Leistung.
Hätte die RTX2080ti statt ihren 68 RT Kernen die doppelte Anzahl spendiert bekommen, ich hätte mir längst so eine Karte gekauft. Allgemein empfinde ich die RT Kernanzahl in der jetzigen Generation als zu wenig.

Ich hoffe Ampere wird da ordentlich was drauf legen bzw. die RT Kerne weiter steigern in deren Leistung.

Lass es, bringt nichts.
Die Weitsicht ist bei dieser Type nicht vorhanden.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Enttäuschend, 2080 Ti S um 200 Dollar mehr als die Non-S zu Release. Wäre es beim gleichen Preis geblieben hätte ich überhaupt mal zu überlegen angefangen...
Und das bei gerüchteweisen 10%...

Schau dir die Tabelle noch mal genau an das steht nichts über eine RTX 2080Ti Super ;-) (der A-Chip ist lediglich der OC freundlichere Chip den es bereits seit Release gibt)

hier noch mal der wichtige Ausschnitt von der NEWS.

Ti-Modelle sollen später "versupert" werden, während die genannten drei Super-Modelle mitte Juli auf den Markt kommen sollen

Aber mann kann ja schon mal im Voraus anfangen seinen Unmut auszudrücken. (OH man)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Das wäre ja dann nach Turing, Radeon 7 und Navi direkt der nächste Schlag ins Gesicht für die Gamer, die seit Jahren nur noch gemolken werden. Oh je und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, meine Vega durch eine GTX 2080 zu ersetzen, wenn die jetzt mit den Super-Karten preiswerter werden. Am Arsch... Super Nvidia :daumen:.

Einfach nur schade, dass sich die Preise als weiter in die Höhe schieben und trotz der Kritik immer noch Leute diese Entwicklung bar jeder Vernunft huldigen.


Grüße!
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Und die Nvidia-Jünger werdens kaufen, einfach nur, weil Lederjacke ein "Super" angehängt hat. Da soll sich einer von denen nochmal über "Poor Volta" etc. beschweren. :lol:
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Die Geforce RTX 2080 Ti, die wohl nicht Super werden soll (oder noch nicht) wäre mit 999 US-Dollar, wie bleiben bei Einführungspreisen zur Vergleichbarkeit, immer noch ein Stück weit von der Geforce RTX 2080 Super weg.?

Was ist das denn für ein Deutsch? Da wurde wohl versucht so viele Informationen wie möglich in einen verschachtelten Satz zu packen. Leider blieb es bei einem Versuch. Manchmal - ach Quatsch - kurze Sätze sind IMMER besser.

Ich würde folgende Satzkonstruktion vorschlagen:

Die GeForce RTX 2080 Ti soll nach aktuellem Stand der Dinge nicht "Super" werden. Die UPE wird nach aktuellen Informationen bei 999 US-$ bleiben. Damit wäre sie immer noch ein gutes Stück von der GeForce RTX 2080 Super entfernt.
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Wirklich zukunftssicher empfinde ich die momentane Raytracing Leistung der Turing Familie aber nicht. Es wird zwar bereits ordentlich umgesetzt aber es ist und bleibt ein Kompromiss weil es eben auch an der puren "Raytracing-Rohleleistung" fehlt im Verhältnis zur GPU Gaming Leistung.

Was meinst du denn explizit mit Raytracing-Rohleistung?

Hätte die RTX2080ti statt ihren 68 RT Kernen die doppelte Anzahl spendiert bekommen, ich hätte mir längst so eine Karte gekauft.

Also wenn du die primary Rays meinst, dann bringen mehr RT Kerne nur sehr bedingt mehr Leistung. Leistungsfresser sind die Bounces, da könnten mehr RT Cores vielleicht helfen.

Ist das denn tatsächlich so? Hast du irgendwelche Belege dafür welche Kosten Nvidia hat? Oder ist das eine leere Behauptung? :hmm:

Na, schau dir doch mal die Chipgrößen an und die Kosten des 7nm Prozesses.

RX 3000 series will cost a lot more than predicted. : Amd
 
AW: Super-Geforce: Angeblich Preise für Modelle durchgesickert

Das Forum hat für mich zu großen Teilen die Glaubwürdigkeit verspielt, wenn man insgesamt so Technikverdrossen ist, nur weil es die falsche Firma anbietet, also du verspielst bei mir eher die Glaubwürdigkeit, wenn die RT als komplett nutzlos abstempelst.

:lol:Was kostet das Zeug und wo hast du's her? Firma ist mir Jack wie Hose und RT ist das geilste, was der Grafikwelt passieren kann - Das P/L-Verhältnis ist bei der 20XX-Gen durch RT völlig ruiniert, RT-Leistung dafür völlig unterdimensioniert, kaum nutzbar, soll aber mit Gold aufgewogen werden - in 10-15 Jahren Jubel ich auch drüber und freu mich drauf - egal, wer das Silizium in Form gebracht hat, falls es dann überhaubt noch Silizium ist. :daumen:
 
Zurück