Suche passendes System zur GTX680

Es würde eine Hd 7870 auch reichen. Mit OC auf Gtx 580 Niveau.

Ok, die Hd 7950 OC ist nochmal ne Ecke besser. Da hättest du länger was von.;)

zurzeit hab ich diese im Blick :

Das sind mal ein paar Daten der ASRock Z77 Extreme4 -

Allgemeine Eigenschaften
Besonderheiten Intel® HD Graphics 2000/3000 Max. shared memory 1759MB
SLI-fähig Ja
Slots PCI 2
Format ATX 305x203mm
Bluetooth Nein
Serial ATA 4 SATA300 + 4 SATA600 +1eSATA
ISA/CNR/ACR 0 / 0 / 0
IO-Schnittstellen DVI, VGA, HDMI 1 x PS/2 Keyboard/Maus combo Line-in, Mic-in, Line-out Rear/Center+Subwoofer
Wake-on-LAN Ja
ChipsatzNorthbridge Intel Z77 Express
Crossfire-tauglich Ja
USB-Anschlüsse 10 x USB + 6 x USB3
On-Board IEEE1394 Ja
geeignet für CPU Intel Sockel 1155
Slots PCI-Express x1 2
unterstützter Speicher 4 x 240pin DDR3
On-Board Netzwerk 10/100/1000 Mbit
max. Speicher 32GB
On-Board Audio 7.1 Kanal Realtek ALC898
Slots PCI-Express x16 2
SPDIF Ja
möglicher Speichertakt 1066/1333/1600/1866/2133 MHz

Wie siehst da mit der Ausstattung aus und wie lässt sie sich übertakten.

Mir konnte nur keiner sagen ob das bei meinem Case vorne mit den ganzen Steckplätzen klappt.

@Headcrash

Was heißt ne Ecke besser ?? den wenn da minimale Unterschiede sind dann will ich doch nicht 200euro mehr ausgeben nur weil die aktueller ist ... haste ein paar Benchmarks parat ich finde leider keine ..

Ah und was ist mit den Custom Designs ???

@Abufaso eigentlich ja nichts das MB wurde einfach so in den Raum geworfen ...

Und außerdem brauche ich überhaupt z68 was ist da den besser als bei p68 (viel günstiger)???

Die custom Designs sind meistens kühler und leiser als das Referenzdesign. Das vorgeschlagene Sapphire Design soll nicht schlecht sein, mit dem von Asus habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

P67 lässt sich die integrierte Grafikeinheit der CPU nicht nutzen. Die ist von Vorteil wenn beispielsweise deine Grafikkarte kaputt ist. Zum übertakten ist p67 aber genauso gut.

Was heißt das jetzt : Hab eigentlich schon zu jeder 7870 die Reviews gelesen und eigentlich kommen nur 2-3 in Frage.

Wer den Kühler nicht wechseln will kauft sich die Sapphire, die leise ist und anständig kühlt. Wer manuell regelt und mehr Kühlleistung braucht kauft sich die Gigabyte, muss aber die 26,5cm Länge beachten. Bei mir wirds aber wohl die PCS+ von Powercolor auf die ich nen anderen Kühler packe. Mit den OC Versionen von Gigabyte hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem gefällt mir das blaue PCB von den anderen Karten nicht. Die XFX, welche auch in Frage kommen würde, hat mal wieder Warranty Aufkleber auf die Schrauben gepackt, was für mich ein K.O Kriterium ist.

Ich schätze das man als Otto Normalverbraucher wohl mit der Sapphire am besten fährt, zumal das auch die billigste 7870 ist. Technische Unterschiede scheint es zwischen den bisherigen Vertretern keine zu geben. Das wird sich wohl erst mit der MSI Hawk ändern deren Release noch aussteht.

Lustig finde ich immer wieder die Bezeichnung "leise" und "unhörbar" in Reviews. Ich hab noch keine einzige Karte gehabt die mir leise genug gewesen wäre um nicht nen Shaman drauf zu schnallen der dann wirklich unhörbar bleibt.

Hatte das z77 vorgeschlagen da direkt usb 3 unterstützt wird. Preislich liegt es ja auch fast auf einem lvl mit z68 also warum nicht direkt das neue?

Mit dem p68 lässt sich halt nen paar euro sparen. Ärgerlich nur wenn mal die graka hopps geht dann sehnt man sich nach nem z brett ;)

Vielleicht ist ein p67 Brett ja doch eine überlegung wert, dann hat der te bei der Wahl der Grafikkarte noch ein wenig mehr Freiraum. Und ehrlich; wie oft geht schon die Graka hopps? Also ich finde das Feature ist echt kein muss.

Dann:
ASRock P67 extreme4 (b3)

Ich glaube wir haben das Board gefunden, wenn mir der nette Herr. Abufaso verspricht das es mit meinem Case supiiii (xD) harmonieren wird und auch noch W-Lan hat.

Wenns das zweitere nicht hat ist es auch nicht so schlimm.

Das Brett passt ins Case, also sind sie auch miteinander kompatibel.
W-Lan hat es leider nicht, da musst du dir eine separate PCI(e) Karte holen. :)

Zurück