340 Euro für GK als Gelegenheitspieler

Denk immer daran man lebt nur einmal.

Viele verhalten sich so als hätten sie ein zweites Leben in der Tasche.

Geld kannst du später nicht mitnehmen.

Und denk daran man Lebt nur einmal!

Spielspaß. Habe versucht damit Uncharted Remastered zu spielen. Da stürzt alles sofot ab. Driver Runtime Error. JEtzt gehts los
Uncharted Legacy of Thieves Collection? oder eine andere? Ich habe die auf meiner 870 Evo 4TB installiert und läuft. Ich kann starten und spielen.
Da ist die Frage was bei dir nicht ok ist. Neu installiert oder in der Spieledatenbank übernommen, die schon installiert ist?
Ich habe manche Spiele gelöscht fürs neue System und einfach neu installiert. Manche Games zickten schon beim alten System herum, als ich die Grafikkarte auf die 9070 gewechselt habe und mit ihr den Treiber.

Nun dann stimmt was nicht mit dem ram häufiger Grund alternativ der imc in der cpu hat einen weg
Kommt vor das blöde ist das man dies nicht an Fehlermeldungen oder tools prüfen kann man merkt es nur mit Problemen bei windows und programmabstürzen.
Das kommt dann verstärkt durch insbesondere windows einfrieren und zähes steuern.
Da aber win 11 derzeit echt öfter Probleme hat, kann man das kaum feststellen.
Da hilft nur probieren

In uefi mal die jedec profil des rams laden .
dann probieren obs noch stabil läuft
Spieldaten prüfen
SSD Prüfen ob diese keine Fehler hat
ggfls neue sata Kabel manchmal ein Grund
filesystem prüfen chkdsk /f/r
OS daten prüfen sfc/scannow reparieren und letzte noch mit ddu den Treiber neu installieren und den von MS bereitgestellten installieren.
Das liegt an OS kernel bei 25h2 ist das bei amd der 25/8/1 MS fummelt gern an den Grafiktreibern rum und optimiert diese anhand des letzten zum build erstellten der verfügbar ist
25h2 kam q4 2025 raus okt build ist von 8/2025
chipsatztreiber installieren den aktuellen

Ich habe mir eine Grafikkarte mit 16 GB (RX 9060 XT) gekauft, obwohl ich nur an ca. 30 Tagen pro Jahr spiele. Jetzt bin ich unsicher, ob ich sie behalten oder zurückgeben soll.
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht, dass Gelegenheitsspieler sich nur mit leistungsschwächeren Grafikkarten zufrieden geben dürfen.
Auch als Gelegenheitsspieler hast du ein Anrecht auf gute Grafikerlebnisse.
Wenn es in das Budget passt, dann gönn dir!
Ich fahre mit meinem 330i auch nicht jeden Tag 250km/h auf der BAB und komme kaum auf über 10K km Jahresfahrleistung. Trotzdem habe ich mir keinen günstigen Kleinwagen geholt.

Zurück