Suche passendes System zur GTX680

Ich bin 17 und mache grade mein Abi/Führerschein, deswegen ist er eigentlich so durchgedreht weil ich ja noch den Führerschein bezahlen muss.

Ich würd sagen max 400$ wenn er damit nicht einverstanden ist sag ich ihm ich kauf die gtx 560ti und bestell ne andere:P

Laß das mal lieber sein und behalte dein Geld für den Führerschein. Der ist wichtiger. 400 Euro ist immer noch ne Menge.;)

Wie sieht denn jetzt dein System aus? Habe nicht alles gelesen und Anfangs hast du ja ein komplett neuen PC gesucht.

Gandalf der blaue schrieb:
Laut Geizhals ist das hier: ASRock Z77 Extreme4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland das billigste Mainboard mit 2x Front Usb 3.0, eSata und Chipsatz der zum übertakten geeignet ist. Ob das was taugt weiß ich nicht. Ansonsten benutz einfach mal die Suche bei Geizhals und stell beim Filter alles ein was dein Mainboard besitzen soll, dann kannst du dir die Ergebnisse nach Preis auflisten und gehst die der Reihe nach durch welches passt.

mfg

Das MB gibt es doch auch in " normaler" ausführung oder?

Einfach bei geizhals ohne m suchen dann kommt das was ich meine.

Sitz gerade am handy da isses mit links usw net so einfach sonst hätte ich ihn direkt eingefügt.

Edit: ging glaub doch einfacher als ich dachte ^^

geizhals.de/746839

Wollte auch zuerst das z68 extfeme 3 gen 3 aber das hier is glaub noch nen tick besser.

Was ich meine ist ob du noch einen komplett neuen Rechner haben willst oder nur die Grafikkarte?

Da du ja scheinbar finanziell eingeschränkt bist.;)

Alles anderes außer dem Mainboard hab ich doch schon bestellt .... ahja was ich auch mal erwähnen kann ich hatte vor knapp 2Wochen Geburtstag und als Geschenk durfte ich mi einen Gaming PC zusammenbauen, weil mein alter müll ist.

Ich wollt nur mal anmerken... hättest du dein Anliegen gleich bei der Kaufberatung für Komplettrechner gepostet wärst du schon lange durch mit dem Thema und hättest wahrscheinlich auch keine Fragen mehr. :daumen:

MfG

P.S. ich weiß hat nichts mit dem Thema zu tun und ist auch nicht sonderlich produktiv.

@Lude969 Da hab ich mich wahrscheinlich verschrieben oder die Graka vollkommen vergessen.

@Headcrash An die Radeon 7950 OC hatte ich auch schon gedacht.

Das sind mal ein paar Daten der ASRock Z77 Extreme4 -

Allgemeine Eigenschaften
Besonderheiten Intel® HD Graphics 2000/3000 Max. shared memory 1759MB
SLI-fähig Ja
Slots PCI 2
Format ATX 305x203mm
Bluetooth Nein
Serial ATA 4 SATA300 + 4 SATA600 +1eSATA
ISA/CNR/ACR 0 / 0 / 0
IO-Schnittstellen DVI, VGA, HDMI 1 x PS/2 Keyboard/Maus combo Line-in, Mic-in, Line-out Rear/Center+Subwoofer
Wake-on-LAN Ja
ChipsatzNorthbridge Intel Z77 Express
Crossfire-tauglich Ja
USB-Anschlüsse 10 x USB + 6 x USB3
On-Board IEEE1394 Ja
geeignet für CPU Intel Sockel 1155
Slots PCI-Express x1 2
unterstützter Speicher 4 x 240pin DDR3
On-Board Netzwerk 10/100/1000 Mbit
max. Speicher 32GB
On-Board Audio 7.1 Kanal Realtek ALC898
Slots PCI-Express x16 2
SPDIF Ja
möglicher Speichertakt 1066/1333/1600/1866/2133 MHz

Wie siehst da mit der Ausstattung aus und wie lässt sie sich übertakten.

Ausstattung hast du ja gepostet 10x usb2 6x usb3 usw

Übertaktung kann ich nichts zu sagen sollte aber kein problem sein und super gehen laut dem was man im internet findet und hier im Forum liest.

Zurück