Suche neuen Kühler für PII 955 BE

Zuckerbombe

Kabelverknoter(in)
Suche neuen Kühler für PII 955 BE

Hi Leute...

da mir die Lautstärke meines Arctic Cooling Freezer 64 Pro auf die E*** geht bin cih auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler....gekühlt werden soll ein Phenom II 955 BE ersteinmal ohne OC evtl. später.....mein budget liegt bei ungefähr 40€....

danke schoneinmal im vorraus....

grüße zuckerbombe

AW: Suche neuen Kühler für PII 955 BE

den hatte ich auch schon im blick aber iwie sind viele der meinung, dass er super ist und andere sagen, dass er absolut nicht sein geld wert ist. wie siehts mit oc bei dem aus?

Wer sagt denn bitte das der Mugen2 sein Geld nicht wert ist? Link bitte!!! Der bekommt nen Pferdekuss vom feinsten.... ;)

Wer sagt den das der sein Geld nicht wert ist? Und warum sollte er sein Geld nicht wert sein?

Er ist eben kein Hochleistungskühler wie ein Noctua D14, Superlegra oder ähnliches. Das kann er aber auch bei seinem Preis nicht sein. aber mit den sehr guten und teils deutlich teureren Kühlern kann er in jeder Hinsicht mit halten. Zugegeben, man sieht dem Mugen 2 an das er auf günstig getrimmt ist. Auf besondere technische Details wurde komplett verzichtet, der Aufbau ist geradezu primitiv aber auch sehr effektiv.

ok mein fehler hab mir da wohl was falsches ins gedächtniss gerufen...es ging um xigmateks thors hammer....
und wie siehts mit oc beim mugen 2 aus? so auf 3,8 GHz oder 3,6?

Edit: Wie siehts außerdem mit der Lautstärke der mitgelieferten Lüfters aus?

Ich hab den normalen(nicht-PCGH) Mugen 2 Rev.B auf meinem i7 920 @ 3,6 GHz.
Der hält in schön kühl:daumen:
Wenn man kein Geld für einen Prolimatech, Noctua, etc. hat, reicht dieser vollkommen!
Ich finde, du kannst in dir sorglos kaufen.
Allerdings weiß ich nicht, wie laut dein jetziger Kühler/Lüfter ist, deswegen
kannst du entweder die getrosselte PCGH-Version kaufen oder einen komplett
eigenen Lüfter montieren.

MfG
fac3l3ss

ich danke euch für die gute beratung und die schnellen antworten auf meine fragen. dann wirds wohl der mugen (:

Zurück