Neuer PC geht nicht an

Bis du noch in den 14 Tätige Rückgaberecht? Dann solle es ja kein Problem sein, es gegen ein "Normales" PSU zu tauschen. Schreib nur bei das es Defekt ist, nicht das der Nächste sich Wunder. Auch mit der Garantie Abwicklung solltest du zumindest eins bekommen das dann auch Funktioniert.

• Like
Reaktionen: Jes
Eine Frage zu den PSU. Ist die Qualität vertretbar?
Wird nicht beim Preisvergleich von PCGH gelistet!

Hast du ein Multimeter zur Hand?
Dann könntest du nachmessen ob alle Spannungen anliegen!
Du könntest mit einer Brücke am ATX Stecker (Pin 16 + 17) die Spannungen nachmessen:
Anhang anzeigen 1496169Anhang anzeigen 1496168Anhang anzeigen 1496170

----------------

Sonst mach ein Minimal Aufbau außerhalb vom Gehäuse.
!! Liege dazu NICHT das Mainboard auf die Schutzhülle, sie LEITET STROM !!

Dann alles vom MB ab. Nur noch das Netzteil an den ATX_PWR und CPU_12V_2 & CPU_12V_1 und mit der Überbrückung vom Power On einschalten. Schau ob dann die Q-LED (17) dauerhaft leuchtet.
Das PSU wurde mir hier im Forum empfohlen, daher habe ich mich für dieses entgegen meiner Historie mit Be Quiet und co entschieden.

Multimeter habe ich keines.
Ich baue es auf dem Karton des Mainboards einmal alles neu auf.
Danke schonmal wieder an euch alle!

Edit:

So, außerhalb aufgebaut.
Hier geht es; anfangs rote LED, dann weiß, dann grün.
Anscheinend habe ich im Gehäuse dann eines der Kabel nicht so festgedrückt, wie hier beim Einbau außerhalb.

Mir grauts schon davor das wieder im Gehäuse einzusetzen und die Abstandshalter / Mainboard festzuziehen; habt Ihr da irgendeinen Tipp? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere ob die Abstandhalter korrekt Montiert sind, Achte beim einlegen des Mainboard im Gehäuse drauf, das nicht eine Fixierfedern des Hinteren I/O in ein Anschluss gelangen und ein Kurzschluss verursachen.

• Like
Reaktionen: Jes
Das PSU wurde mir hier im Forum empfohlen
Ist auch ein gutes Netzteil.

daher habe ich mich für dieses entgegen meiner Historie mit Be Quiet und co entschieden.
Das neue bequiet Power Zone 2 wird auch von FSP gebaut.

So, außerhalb aufgebaut.
Läuft der Pc nun?

Hast mal ein Foto von dem Aufbau, keine Nahaufnahmen sondern eins von oben, wo alles schön sichtbar ist. Bzw. mach für dich Fotos von sämtlichen Steckern, was wo angesteckt ist, wenn du dir dann beim Einbau ins Gehäuse unsicher bist hast was zum nachkucken.

Ist auch ein gutes Netzteil.
Bin mir bei PSU immer unsicher, darum Frage ich so oft nach. Es hätte auch ein Chinaböller sein können.

Gut wenn das PSU passt und was traugt.

Danke für die Antwort.
So, außerhalb aufgebaut.
Hier geht es; anfangs rote LED, dann weiß, dann grün.
Anscheinend habe ich im Gehäuse dann eines der Kabel nicht so festgedrückt, wie hier beim Einbau außerhalb.

Mir grauts schon davor das wieder im Gehäuse einzusetzen und die Abstandshalter / Mainboard festzuziehen; habt Ihr da irgendeinen Tipp? :ugly:
Dann ist das PSU also auch in Ordnung und hat erstmals kein Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück