Toffi
Kabelverknoter(in)
Grüss euch alle zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einer neuen Daten-Sicherungsfestplatte. Da die Anzahl der 2.5 Zoll USB 3.0 Festplatten im Bereich der 1.5 TB Kapazität ein bisschen rar gesäht.
Nun wende ich mich somit an euch, dass ihr mir vll ein Tipp geben könnt welche besonders zuverlässig und gegebenfalls auch nicht all zu teuer ist.
Eine Version hab ich mir bis dato schon ins Auge gefasst da diese auch gut bewertet wurde und auch nicht extrem Teuer ist.
Seagate FreeAgent GoFlex 1,5 TB
Was sagt ihr dazu?
MFG Toffi
seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einer neuen Daten-Sicherungsfestplatte. Da die Anzahl der 2.5 Zoll USB 3.0 Festplatten im Bereich der 1.5 TB Kapazität ein bisschen rar gesäht.
Nun wende ich mich somit an euch, dass ihr mir vll ein Tipp geben könnt welche besonders zuverlässig und gegebenfalls auch nicht all zu teuer ist.
Eine Version hab ich mir bis dato schon ins Auge gefasst da diese auch gut bewertet wurde und auch nicht extrem Teuer ist.
Seagate FreeAgent GoFlex 1,5 TB
Was sagt ihr dazu?
MFG Toffi

ich hatte eine, die "aufrecht" in einem Ständer eingelegt wurde, vermutlich damit mehr Gehäusefläche Luftkontakt hat und die Wärme abfließen kann. Ich bin dann leicht am USB-Kabel hängengeblieben, die PLatte kippte um => kaputt....
. So von der Geschwindigkeit ist sie nicht schlecht gut 80MB/s auch die Lautstärke ist nicht schlecht. Nur ist bei meiner der Fall das wenn sie länger unter Last läuft z.b. BackUp oder größere Datein die Festplatte einfach ausgeht und dann wieder angeht
. Die Festplatte bekommt zu wenig Strom weshalb sie abschaltet. Habe ein wenig nachgeforscht und das soll öfters bei der Western Digital Elements Portable 1TB vorkommen.