Suche gute Grafikkarte für wenig Geld!

AW: Suche gute Grafikkarte für wenig Geld!

Eigentlich wollte ich wissen, welche Grafikkarte mit meinem Netzteil laufen würde und mit der ich auch zocken kann. Läuft denn die GTX 285 oder GTX 295 mit meinem Netzteil und kann ich damit auch gut zocken?

Eigentlich wollte ich wissen, welche Grafikkarte mit meinem Netzteil laufen würde und mit der ich auch zocken kann. Läuft denn die GTX 285 oder GTX 295 mit meinem Netzteil und kann ich damit auch gut zocken?

Könnte etwas knapp werden ... die GTX 295 wird auf keinen Fall gehen denk ich ^^, die GTX 285 aber wahrscheinlich auch nicht

Wie kommst du auf die beiden Karten? Die werden mittlerweile nicht einmal mehr hergestellt und sind bestenfalls gebraucht noch "günstig" zu haben.

Von Monstern wie der GTX 295 würde ich ohenehin abraten.

Zudem fressen sie im Vergleich zu den modernen Konkurrenten zu viel Strom.

Ich nehme an du hast eine Auflösung von 1680x1050 wo ich klar eine GTX 460 1GB empfehlen würde.

Die läuft eventuel auch mit dem 400W Netzteil wenn es wirklich ein gutes Markentgerät ist. Der Name wäre allerdings nicht schlecht um das zu bestätigen.

Den Namen weiß ich nicht, müsste dazu den PC aufmachen. Ich habe eine Auflösung von 1920x1080. Werde aber erst mal den Markt im Auge behalten und zuschlagen, wenn ich günstig an eine gute Karte kommen kann. GTA läuft ohne ruckler, wenn ich die Auflösung etwas hinab setzte.

Ich komme auf diese Karten, da mir ein Vorposter diese Karten genannt hat...

Etwas ist gut. :ugly:

Das schaftt meine 5770 auf 1680x1050 mit angepasten Details gerade so.

Die Marke des Netzteils ist wichtig bitte schau nach. Schlimmstenfalls geht das Ding kaputt wenn du eine Karte mit zu hohem verbrauch dranhängst und nimmt diese oder andere Komponenten gleich noch mit.

Was meinst du mit den markt im Auge behalten?

Bei welcher Karte willst du zuschlagen?

Die GFTX 295 ist eine laute jede Menge Strom verbrauchende Multi GPU karte sie einfach nicht mehr zu empfehlen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal hinter die Vasade geschaut und mal die Daten vom Netzteil aufgeschrieben.

MS-410 Max Silent 230 Volt

Ich möchte bei einer guten Karte zuschlagen, die mit meinem Netzteil läuft :). Wäre lieb wenn man mir das mal sagen kann ;).

Das ist kein Markennetzteil tut mir leid.

Da sollte man maximal etwas mit dem verbauch einer 5770 dranhängen.

Ich empfehle ein neues Netzteil.

Das ist schön, dass du mir das empfiehlst. Ich akzeptiere es auch. Werde aber trotzdem noch etwas warten ;). Muss ich irgendwas beachten, zum Beispiel eine bestimmte Watt zahl beachte oder so?

Habe mal hinter die Vasade geschaut und mal die Daten vom Netzteil aufgeschrieben.

MS-410 Max Silent 230 Volt

Ich möchte bei einer guten Karte zuschlagen, die mit meinem Netzteil läuft :). Wäre lieb wenn man mir das mal sagen kann ;).
omg das modell klingt böse-.- /oem-fertig mist-.-
sry aber das ist müll, silent steht sogar auf dieversen zalman-lüfter modellen drauf und die sind zwar kein müll aber garantiert nicht leise!
das ist eine der komponetenen wo fertigpc hersteller immer sparen.
also als karte würde ich aus vorsicht nichts mit nem extra stromstecker nehmen damit dir der pc nich verglüht! das heist der leistungssprung wäre eher gering! weil mir da nur karten in form vom nv gt 240 oder hd5570 einfallen die zwar minimal schneller sind aber keinen extra stromstecker brauchen!
hättes vorher im forum gefragt hätten wir dir schon was für das geld geschustert womit zocken mehr fun machen würde!:daumen:

Das ist schön, dass du mir das empfiehlst. Ich akzeptiere es auch. Werde aber trotzdem noch etwas warten ;). Muss ich irgendwas beachten, zum Beispiel eine bestimmte Watt zahl beachte oder so?

Du kannst gerne warten nur solltest du an das teil keine neue Grafikkarte dranhängen.

Das endet schlimmstenfalls mit deren Verlust.

400-500W Marken Netzteil.

Man kann das besser sagen wenn man weiß welche Karte du kaufst.

leider ist die wattzahl icht alleine entscheidend sonder die amper auf den einzelnen leitungen! weil du könntest deinen pc jetz z.b. mit einer gtx 460 betrieben und einem 400 watt nt aber es sollte nicht von einem waldund wiesen hersteller sein sondern z.b. von cougar,enermax etc!
hab ich selber schon gebaut und es läuft herforragend stabil trotz oc!

hättes vorher im forum gefragt hätten wir dir schon was für das geld geschustert womit zocken mehr fun machen würde!

Jop, ist auch meine Meinung. Wenn du die Kiste zurückgeben kannst, dann mach das.

Der PC ist 600€ nie im Leben wert.

Falls du ihn doch behalten willst, empfehle ich dir als NT ein Antec TruePower 550W.
Andere gute Hersteller sind: Cougar, BeQuiet, Seasonic, Enermax und Corsair.
Aber ein NT unter 550W würde ich nicht kaufen!

Na, die bruzelt sein Netzteil garantiert :-) Die 9800GTX benötigte 1) 2x 6 Pin Anschlüsse, 2) Minimum Recommended System Power (W): 450W und 3) sicher mehr A auf der 12V Schiene, als sein Netzteil jemals leisten wird -> forget about it! Einige scheinen zu überlesen: 400W NO NAME NEtzteil! Da sind solch Monster wie GTX schon nicht mal im Traum mit nutzbar, ja nicht mal ne GTS 250/9800GTX geht damit.
Die einzigen was gehen würden: GTS 250 Eco/Green, 9800GT Eco oder eine schwächere oder eben eine der HD5000-er ohne zusätzlichen Stromsecker (HD5670, HD5570, HD5550). Evtl.(!!!!!) würd ne HD5750 noch gehen, doch schon dafür gibt es keinen Garant, nicht mit so nem Netzteil.

Naja, nun wissen wir alle wo wir NICHT kaufen werden, das ist keine gute Werbung HeHe.
Ich an Deiner stelle würde den Schrott, verzeih, den PC zurückbringen, und keinen Cent darin investieren. Nachdem was man hier liest ist das ein Fass ohne Boden. Überlege mal, 600,-€ der PC, 150,-€ Netzeil, 200,-€ Grafikkarte macht zusamen 950,-€. Weisst Du was Du dafür für einen geilen PC haben könntest? Nicht? Dann lass Dir das mal hier zusammmenstellen, und Du wirst garantiert jedes Spiel auf FullHD in Max Details spielen können. Für viel Weniger €.
Ich empfehle daher weder eine Grafikkarte noch ein Netzteil.

Hab gar nicht gewusst das es noch 400 Watt Netzteile gibt..könnte je nach GraKa knapp werden im Last-Zustand.

Netzteile gibt es haufenweise gute.

Wenn du bei Google "Netzteil Review" eingibts kommen 182 000 Einträge mit Testberichten.

Es gibt Modulare Netzteile, wo die Kabel gesleevt sind, in allen Farben usw.
Es wird dir hier jeder ein anderes Netzteil empfehlen. Jeder das welches er selbt hat oder kennt :)

Deshalb würde ich mich besser in Testberichten durchlesen wo du die Vorzüge siehst.

Zur GraKa nochmal, wenn die 100 Euro nicht überschritten werden sollten,
würde ich mal bei Ebay oder Ricardo.ch schauen. Im moment verkaufen viele ihre GTX 285 oder GTX 295 die von der Leistung her besser zu deinem System passen als eine Low-End Karte.

Hier noch eine Rangliste Leistung der Grafikkarten.
Wenn dir eine gefällt -> Google -> ReView

Anhang anzeigen 274857

Also deine Liste ist ja mal vollkommen Asbach und nicht glaubwürdig. Da ist ne GTX 295 an 2 stelle über ner GTX 480 LOL, eine GTX 460 fehlt komplett. Und was bitte soll diese Liste aussagen?
Desweiteren kannst Du ihm keine GTX 295 empfehlen, das ist doch blödsin bei seinem System. Das Nt raucht dabei ab. Ja ich hatte selber eine, ich weiss wovon ich rede.

Günstige Graka gibt es momentan nur 2 wirklich gute Lösungen. GTX 460 (RAM, abhängig von der Auflösung und Anspruch an Kantenglättung), oder noch günstiger ne 5770 (geringer Verbrauch, günstig, aber leider auch keine Rakete).

Alternativ wäre ne gebrauchte GTX 260/275/285, die ne 5770 natürlich in die Tasche stecken, aber auch lauter sind und stromhungriger und größer :)

Meiner Meinung nach Müll!

Nimm ein Antec TruePower 550W

Wo hast du denn den PC gekauft?

Zurück