Stromspar- vs. Standard-CPU: Core i5-4570T gegen i7-4770K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stromspar- vs. Standard-CPU: Core i5-4570T gegen i7-4770K gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stromspar- vs. Standard-CPU: Core i5-4570T gegen i7-4770K
 
Nettes Video Carsten, sehr interessant das der Volt verbrauch im Desktop höher ist aber der Watt verbrauch geringer, gibt es dazu neue Infos, oder ist dies ein Auslesefehler bzw im Messfehlerbereich, denn das kommt mir irgendwie Spanisch vor ?
Hätte aber nicht gedacht, das die T Modelle eher wenig Vorteile Bringen gegenüber den quasi Normalen Modellen, wieder was gelernt.
 
Hmm, falls wirklich eine höhere Spannung anliegen sollte und gleichzeitig ein Rückgang der Leistungsaufnahme zu verzeichnen ist, dann würde das auf einen variablen Stromfluss hindeuten .. achso, klar, die Haswell-CPU's variieren ja mehr denn je im Stromfluss, waren bei Ivy noch Minimum 500 mA gefordert, so sind es bei Haswell nur noch 50 mA. Die leicht ansteigende Spannung wird zur Stabilisierung der CPU verwendet, wohingegen die Leistungsaufnahme über den Stromfluss gesteuert wird^^
 
Ich hätte viel mehr erwartet von einer CPU die doch so "sparsam" sein soll.

Mein 3570K hat im Idle auch nur 10-13W und das auch wenn Musik nebenbei läuft und sogar die Volle Spannung anliegt(mit dem gleichen Programm ausgelesen).

Aber wer kauft sich denn überhaupt ein "T" Modell oder der gleichen? Ich gehe sogar mal davon aus, dass ein 4770K auf Standard Takt mit UV auf ~0,85-0,9Vc weniger brauch als ein 4570T.
 
Zurück