Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Denke nicht das es durch eine reinigung / justage der Kamera besser wird. :(
Die kommt ob so oder so zusammen mit allen wichtigen objektiven. Ich hätte ganz gerne den "grund-fehlfokus" des body`s mal korrigiert und dann die objektive darauf justiert. Zudem benötigt das tokina atx pro 80-200 2.8 eine reperatur, da der fokusring mmn. etwas mehr wackelt als er darf. (das hat auch den größten fehlfokus unter den objektiven an meiner K30)
Sieht so aus als hättest du eigentlich ganz gut fokussiert, aber auch wenn wenn nicht irgendwas auf dem Bild müsste ja scharf sein. Das ist halt seeehr weich, wie weit war die Blende denn offen? Wie der_yappi schon sagte, zum experimentieren sicher ok..
Wie gesagt, ich war ganz nah dran, die bilder sind crop und die blüten eigentlich ca. 12mm groß. (das objektiv ist halt kein macro, aber ich hatte gerade nix anderes zum testen)
Edit:
Die verwendete blende steht jeweils über den bildern.
 
Ich hab mal noch ein paar test-schnappschüsse in unseren garten gemacht und sooooooo schlecht find ich das tessar jetzt nicht. Als vergleich hab ich noch ein rikkenon 50mm f1.4 und mein DA*18-50mmm f2.8 (bei 50 mm) heran gezogen.

Tessar 50mm F2.8 @ 3.5 (wenn man es gebraucht kaufen will ca. 30€, bei mir vorhanden gewesen also 0€)
Tessar f3,5.jpg Tessar Crop.jpg
Rikenon 50 mm F1.4 @ 3.5 (ca. 50€)
Rikkenon f3,5.jpg Rikkenon Crop.jpg
DA* 16-50 F2.8 @ 4 (gebraucht 450€ bezahlt, neu mit über 800€ zu veranschlagen)
Pentax Da 16-50 f4.jpg Pentax DA 16-50 Crop.jpg
Dazu hab ich mal noch meine referenzen genommen, die aber keine 50mm brennweite haben. (abstand zum ziel ist aber gleich)

Tokina ATX Pro 80-200 F2.8 @ 4 (glaube 450€ bezahlt)
Tokina 80-200.jpg Tokina 80-200 crop.jpg
Walimex Pro 35mm F1.4 @ 4 (war neu, preis gerade nicht im kopf)
Walimex pro 35mm f4.jpg Walimex pro Crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4493.jpg Unsere Neueste Anschaffung. Eine unbefristete und kostenlose Leihgabe meines Chef. Die D700 kommt morgen dazu, samt 100mm Makro. Er beschäftigt sich wegen Hobbyaufgabe und -verlagerung in eine andere Preisklasse nicht mehr damit
 
hat dein Cheff noch mehr Hobbies die er gern verlagern möchte? Zum Beispiel nen schickes Auto? Ich würde mich als Abnehmer bereit erklären :ugly::lol:
 
vorallem noch nicht alles auf dem Bild..SB900, Filter, Stative, Softboxen..Trafo...der Trafooo.
 
Du hast nicht zufällig Interesse daran zu teilen, und einem armen Schüler ein 14-24 zukommen zu lassen?:fresse: Ich teile auch meine Billiglinsen mit dir, versprochen :fresse:
 
Menno, herzlichen Glückwunsch ;-)

Wenn du dich doch nicht anfreunden können, würde ich sie dir abnehmen. Sogar kostenlos. :devil:

Viel Spass damit
 
Mir würde ne 1Dx und ein brauchbares (!) 50er (nix was auseinanderfällt, streikt wenn man mal wo aneckt oder wo der AF schneckenlahm ist) von Canon schon reichen :ugly:... Zur Zeit bleiben als AF-Alternativen ja nur das alte Sigma 50/1.4 oder das Art...
 
Ich reih mich mal ein :hail:

Unbenannt.jpg

Eine EOS600D mit Kit (18-55) außerdem ein 1.8er Festbrennweite und ein Nanomaxx 200T (ein super "Reisestativ" ich meine dabei aber eher Wandern Radfahren usw ... Packmaß und Stabilität sind super, reicht aber auch für Ebaybilder o.Ä.)
 
Zurück