Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Was mich mal hier noch interessieren würde wäre ein "Was für Fototaschen / -rucksäcke habt ihr"-Thread...
Mit Vorstellung der Taschen/Rucksäcke, Bilder leer und mit dem eigenen Equipment befüllt, Meinung zum Tragekomfort und der Ausstattung, etc.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den hier in "Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras und Equipment" oder so umtaufen.

Einige haben eh schon ihren Rucksack etc. hier gepostet.
 
Zum Koffer hatte ich ja schon mal was geschriebe, ich könnte es auf Wunsch natürlich auch noch etwas ausführlicher gestalten.
http://extreme.pcgameshardware.de/f...or-eure-digitalen-kameras-31.html#post5621168
Zu meiner Tasche und dem Rucksack könnte ich auch noch etwas schreiben. Vielleicht kann man den Thread ja auch noch um Tragegurte erweitern (hätte einen "HuGu" zu bieten). Ob eigener Thread oder hier, wäre mir egal. Vielleicht auch ein eigener Zubehörthread? Also auch Stative, Reflektoren usw. Wäre vielleicht etwas lebhafter als "nur" Taschen.
 
Wär wirklich gut denn das würde es einigen (unter anderen auch mir) etwas leichter machen die passende Tasche/den passenden Rucksack zu finden denn ich suche grad einen fast eierlegenden Wollmilchsau Rucksack xD. Ein guten Kamgurt könnte ich sogar auch anbieten der grade bei schwereren Equip von vorteil ist. ^^
 
Finde die Idee nicht schlecht. Ich glaube da kann ich mit 6 Taschen auch was beitragen. Da bei mir nun eine D7100 einzug gehalten hat, werd ich hier mal mein Gerümpel in den nächsten Tagen vorstellen.
 
Ok... bevor das nikon-lager hier wieder alles mit seinem equipment überschwemmt, mein letzter zugang...
IMGP7000_DxO.jpg
...ein pentax AF-Adapter. Den braucht man, wenn man mit komplett manueller fokussierung mal wieder zu langsam oder objektivbedingt zu ungenau ist. :ugly:
Nachteile:
-Konstruktionsbedingt wirkt das ding auch wie ein 1.7x telekonverter und frisst auch entsprechend lichtstärke.
-Manuell vorfokussieren muß man dennoch.

Allerding geht einem, je nach objektiv, kaum schärfe verloren.
 
Ouch... bei den CAs bin ich froh bei Nikon zu sein :P jk
Hatte noch das vivitar 28-90 mit minolta zu pentax-adapter drauf. Das ding mag vermutlich keinen blitz. ;) (hab ich nicht drauf geachtet)
Allerdings stört mich das nicht, da ich den blitz so häufig benutze das er den verschluß der kamera 10x überleben wird. :D

Edit:
Aber da du es bist habe ich extra das DA 16-50 aufgeschnallt und nochmal ein foto gemacht...
...bitte sehr... :P
IMGP7005_DxO.jpg
(man ahnt ja nicht wieviel licht die modernen gläser und beschichtungen schlucken :huh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fokussiert nur grob vor. Das "feintuning" macht dann der adapter via stangenantrieb. ;) Das geht sogar recht flott...
Den kompletten af-bereich hat pentax vermutlich nicht in den kleinen adapter gequetscht bekommen. :D
 
Seit 24.12.13 Bin ich Hobbyfotograf. :ugly:

Hab eine Canon EOS 600D
Und Für die kurze zeit 4 Objective zugelegt.

Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III
Sigma 105mm F2,8 EX DG OS HSM
Canon EF 50mm 1:1.8 II Liefert Gute bilder. Oder besser gesagt Schnappschüsse. Denn unter schärfe verstehe ich was anderes.
Canon EF 70-200mm f/4L USM
Und Standart Objektive 18-55
Und noch,

Batteriegriff + 4 Akkus
0.17x Professionelle Super AF Fish-Eye Makro Konverter
Viltrox AF Autofokus Makro Zwischenringe Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir gerade ein bisschen langweilig ist, hab ich mein Equipment einmal neu abgelichtet und schreib noch meine Erfahrung dazu =)


Nikon D70
Die Kamera macht eigentlich noch recht ansehnliche Fotos. Jedoch merkt man einen rechten Unterschied zu neueren Modellen wie z.B. der D90.
Wenn ich das gleiche Motiv mit der D70 und der D90 fotografiere empfinde ich die Bilder der D90 einfach als schärfer und detailreicher.
Ein grosser Minuspunkt der D70 ist meiner Meinung nach auch der Bildschirm. Man kann zwar erkennen ob die Belichtung in etwa stimmt, aber um zu sehen ob der Fokus sitzt ist es doch etwas umständlich. Auch ist es eine recht langwierige Angelegenheit die Bilder mit USB1.1 von der Kamera zu kopieren.
Aber für eine mittlerweile fast 10 Jahre alte Kamera geht das noch in Ordnung.

Produktfoto:
P1010165.JPG



AF MICRO NIKKOR 105mm, 1:2.8
Das Objektiv liefert sehr gute Bilder, sofern der Fokus sitzt.
Leider ist der Autofokus auf Grund seiner Geschwindigkeit so gut wie nicht zu gebrauchen, nicht einmal mit dem "limited" Bereich.
Die Verarbeitung ist makellos und auch die Haptik lässt soweit keine Wünsche offen..

Produktfoto:
DSC_6170.JPG

Beispielfoto mit Objektiv und D70:
DSC_0021_2.jpg

AF NIKKOR 80-200mm 1:2.8 D
Hier ein Zitat zum Objektiv-Vorgänger: "It is built like a tank, has superlative optics and even today is an excellent top-drawer professional lens."
Die Aussage trifft es für dieses Objektiv auch ziemlich gut. Ich war damit zwar noch nicht sehr viel Unterwegs (Ist mit 1.3Kg ja nicht gerade ein Federgewicht) aber mit den Fotos die Ich gemacht habe bin ich ganz zufrieden. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen finde ich das Objektiv erstaunlich gut.
Jedoch benötigt es eine kleine Angewöhnungsphase für den Schiebezoom.

Produktfoto:
DSC_6184.JPG

Beispielfoto mit Objektiv und D70:
DSC_6205.JPG _DSC4966.jpg



AF NIKKOR 28-70mm 1:3.5-4.5 D
Das ist mein Standard-Objektiv. Klein und fein trifft es ganz gut. Hat soweit keine grossartigen Schwächen.
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

Produktfoto:
DSC_6188.JPG

Beispielfoto mit Objektiv und D70:
DSC_6125.jpg



AF NIKKOR 28-80mm 1:3.3-5.6
Das Objektiv war nur eine Notlösung, hat dem entsprechend viel gekostet und ist dementsprechend gut.
Die damit aufgenommen Bilder sind nicht so schlecht, aber nur schon die Haptik und Verarbeitung sind ein Graus.
Alles ist aus Kunststoff und es wackelt irgendwie das ganze Objektiv.

Produktfoto:
DSC_6178.JPG

Beispielfoto mit Objektiv und D70:
folgt...



Cullmann Nanomax 260 CW25
Meine neuste Anschaffung. Für den Preis bin ich ganz zufrieden. Ich wollte vorallem ein Stativ welches ich zum Wandern etc. mitnehmen kann und dafür ist es ziemlich gut geeignet.
Das Stativ steht stabil und hält sogar mein Telezoom. Bei Wind könnte es mit dem Telezoom jedoch kritisch werden da es doch an der obersten Gewichtsgrenze ist.
Und sogar als 2 meter Mensch kann ich mehr oder weniger gerade stehend durch die Kamera schauen =)

Produktfoto:
DSC_6144.JPG
DSC_6152.JPG
DSC_6155.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal wieder neue Fotos machen... Gestern kam der neue Rucksack in den endlich wieder alles halbwegs reingeht :ugly:...
 
AF NIKKOR 80-200mm 1:2.8 D
Hier ein Zitat zum Objektiv-Vorgänger: "It is built like a tank, has superlative optics and even today is an excellent top-drawer professional lens."
Die Aussage trifft es für dieses Objektiv auch ziemlich gut. Ich war damit zwar noch nicht sehr viel Unterwegs (Ist mit 1.3Kg ja nicht gerade ein Federgewicht)...
Das trifft eigentlich auf alle alten schiebezoom`s zu. (außer die kleinen, die sind wenigsten nicht ganz so schwer) Massives alu wiegt halt mehr als plastik. :D
Wenn du das als AF-linse haben willst, mußt du mal nach einem Tokina ATX PRO 80-200 2.8 suchen. (stangen-AF) Die dinger sollen optisch gut sein, bestehen noch aus richtig viel alu und sollten für nikon noch halbwegs gut zu bekommen sein. Wie die linse sich in der praxis (an pentax) schlägt, kann ich vieleicht bald beantworten.
Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen finde ich das Objektiv erstaunlich gut.
Sehe ich schon eher als normal an. Bei den alten objektiven ist nicht halb so viel vergütung an den linsen wie bei aktuellen und vergütung schluckt halt licht. (die blende sagt nichts über die absolute lichtmenge aus, die auf den sensor trifft)
Jedoch benötigt es eine kleine Angewöhnungsphase für den Schiebezoom.
Damit hatte ich wiederum keine probleme. Im gegenteil, ich finde das prinzip genial (einfach).
 
heute ist mein neues spielzeug gekommen Vanguard Alta Pro 263AB 100 inkl. Kugelkopf SBH-100

DSC_0519.JPG etwas zu großzügige verpackung von amazon
DSC_0521.JPG der inhalt der verpackung
DSC_0523.JPG eine zweite schnellwechselplatte
DSC_0531.JPG der kopf, keine friktion, damit kann ich leben. hält meine d5100 + Nikkor 70-300 + Yongnuo YN-560 Mark III ohne probleme
DSC_0538.JPG werkzeug zum befestigen der schnellwechselplatte + imbus
DSC_0543.JPG fuss mit spike
DSC_0546.JPG fuss mit gummi
 
Zurück