Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
@Daniel:
Zeig mal, wenn möglich, ein paar Bilder im leeren und befüllten Zustand.

Danke




Ich bin atm auf der Suche nach ner Ergänzung zu meinem Tamrac.
Aktuell stehn zwei Katas in der Auswahl - Bumblebee 210 oder 3in1 PL 25
Aber auch der extrem teure f-Stop Kenti find ich nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Befüllt kann ich dir schnell hochladen, ist kein Problem. Für leer bin ich aber gerade etwas zu faul ;). Hat so übrigens ein ganz stattliches Gewicht, so 3-4km durch die Stadt rennen geht aber erstaunlich gut ;).
 

Anhänge

  • DSC06485.jpg
    DSC06485.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
  • DSC06483.jpg
    DSC06483.jpg
    2 MB · Aufrufe: 92
So, meine Tokina-sammlung hab ich mit diesen 2 neuzugängen komplett. Bei dieser gelegenheit haben die sich auch gleich gegenseitig fotografiert. (für testfoto`s)
Tokina ATX Pro 80-200 2.8
80-200 downsize.jpg
Tokina-typisch ist das gute stück massiv...metall! Das ganze wiegt dann mit linsen irgendwas zwischen 1,3 und 1,4 kg und ist @2.8 im hinteren zoom-bereich etwas weich (abblenden auf 3.2 bringt besserung). Zudem kann man sich mit so einem objektiv im gepäck sehr gut selbst verteidigen ohne (!) es zu beschädigen da selbst die geli aus metall ist. Wenn man die jemanden an den kopf wirft hinterlässt die garantiert nicht nur ein beule...:ugly:
Folgende crop`s sind bei etwas wenig licht mit iso 800 und blende 3.2 entstanden (als objekt hat das 80-400 her gehalten)
80-400 crop.jpg 80-400 crop 2.jpg

Tokina ATX 80-400 4.5-5.6
80-400 downsize.jpg
Diese linse ist ebenfalls, wie sollte es auch anders sein, aus massivem metall. Das gewicht liegt irgendwo um 1,1 kg und offenblendtauglich scheint es auch zu sein.
Hauptsächlich ist es dafür gedacht meine "reichweite" noch etwas zu verlängern bei etwas steigendem schärfegrad. Evt. erwische ich damit ja auch ein paar vögel. ;)
Die crop`s sind mit iso 800 und blende 4.5 entstanden (diesmal das 80-200)
80-200 crop.jpg 80-200 crop 2.jpg
 
Das war da einfach so... :ka: :)

DSC_0740.jpg DSC_0747.jpg
Die Naheinstellgrenze vom 35mm ist schon erstaunlich.


Mal schnell und schmutzig zum Probieren, freihand, bei ISO2000, auf die Straße gehalten.
DSC_0721.jpg DSC_0722.jpg DSC_0723.jpg

Jetzt muss nur noch jemand das Licht hier in Norddeutschland einschalten....
 
Das ist schon legal erworben, etwas spontan zwar, aber es wollte unbedingt zu mir. ;)
Und ja, ich bin mir sicher, siehe Exif Daten. Sigma 35mm 1.4 Art
Ist schon beabsichtigt, dass es relativ dunkel ist, das wesentliche kann man erkennen.
 
Nett nett... Bei mir steht demnächst ein neues Tele an - sobald das 120-300 aus der Reparatur wieder da ist... Irgendwie verliert man das Vertrauen, wenn auf einmal mitten im Job der Stabi im Objektiv wortwörtlich herumklappert - ohne Fremdeinwirkung...
 
Ab und zu soll das bei den Objektiven wohl vorkommen. Meines macht zum Glück keinerlei Probleme. Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Stabi unbedingt vor dem An- oder Absetzen der Optik ausschalten soll. Handelt sich angeblich um eine Vorgabe von Sigma. Ich denke da aber auch nicht immer dran. Vielleicht sollte ich mir einen Warnzettel aufs Glas kleben.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man den Stabi unbedingt vor dem An- oder Absetzen der Optik ausschalten soll. Handelt sich angeblich um eine Vorgabe von Sigma.
Wenn das wirklich direkt von Sigma so vorgegeben ist dann ist das doch nicht grad mehr vertrauenswürdig was die Qualität der Linsen von diesem Hersteller angeht und dabei wollte ich mir später ein besseres Standardzoom und Weitwinkel vlt von Sigma kaufen. :hmm:
 
Das Vertrauen in die Optik hab ich mit dieser Aktion eh verloren ;). Ich hatte es dabei nichtmal abgesetzt und der Stabi war aus :D. Trotzdem von einem Moment auf den Anderen *ZuckZuck-Klapper*.....
 
Das hier wird jedenfalls nicht so schnell Altersschwäche zeigen: wo kein Stabilisator, Blenden- oder AF-Motor ist, kann auch keiner kaputt gehen. Samyang (hier: Walimex) 35mm f/1.4. Laut mehreren Tests bei Offenblende schärfer, als das 35mm 1.4L bzw. Zeiss, bei deutlich weniger als der Hälfte des Preises. Da nimmt man einen butterweichen MF doch gerne in Kauf :D
Ist übrigens die Film-Version, d.h. die Blende wird in t-Stops angegeben, also hier t/1.5. Außer einem leicht veränderten Fokus-/Blendenring und der anderen Angabe der Blende gibt es sonst keine Unterschiede.

IMG_5686_klein_neu.jpg IMG_5685_klein.png

Leicht ist es nicht gerade :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein bisschen leer aus die Linse und das Sie schwer ist glaub ich dir nur zu gern! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Ich hab' 'ne Canon EOS 7D mit 15-85 mm IS USM und Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro.

Mein Avatar-Bild hab ich damit (7D und 100 mm Macro) geschossen ;)
 
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC G3 (Systemkamera) und betreibe diese ausschließlich mit 2 sehr guten MFT-Festbrennweiten.

Datenblatt:

Panasonic Lumix DMC-G3 Datenblatt

Die beiden Festbrennweiten sind:

Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8

und das

Panasonic H-H020E Pancake-Objektiv Lumix G F1,7/ 20 mm

Die Kombination liebe ich; nur der Body wird eines Tages, wenn das Geld da ist, durch eine Olympus OM-D E-M1 ersetzt; dafür fehlt mir aber noch das nötige Kleingeld.
 
Ich möchte mal meine analogen Schätzchen mit Pentax K-Anschluss vorstellen:

Soligor C/D 135 mm 1:2.8 - das Teil liefert sehr scharfe Bilder ab und hat (obwohl keine Runde Blende) ein schönes Bokeh. Lässt sich erstklassig über den Sucher fokussieren und macht einfach Spaß damit zu fotografieren. Die integrierte Sonnenblende zum raus ziehen finde ich übrigens genial!

Super Albinar MC Auto 28 mm 1:2.8 - Es sieht mechanisch schon etwas mitgenommen aus und wurde vermutlich mal repariert, die Bildqualität finde ich nicht so überzeugend, wenig Schärfe aber auch wenig Verzerrung, hat ein interessantes, quirliges Bokeh trotzdem werde ich damit nicht wirklich warm.

Auto Revuenon 50 mm 1:1.9 - Nutze es gerne für Nahaufnahmen obwohl es nicht so leicht zu fokussieren ist wie das Soligor aber es eignet sich gut zum croppen, ist schön klein und hat ein geschmeidiges Bokeh ist aber mit Offblende etwas weich.
 

Anhänge

  • IMGP7954.jpg
    IMGP7954.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP7955.jpg
    IMGP7955.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück