ARD empfiehlt lineares TV statt Video-Streaming in Coronakrise

ARD und ZDF? Ich habe DDR1 und DDR2 hinter mir, ist genau das selbe. Auf politisches Propaganda TV lege ich keinen Wert. Andere Inhalte nicht wirklich sehenswert. Falls streaming zusammenbrechen sollte (was aus technischer Sicht eher unwahrscheinlich ist). Gibt's noch DVD und Blu-ray.
 
Deswegen lebst du auch in deinem Filterblase und wählst die AFD weil die gegen Tempolimit sind und was die sonst so machen ,weißte nixs oder willste nixs wissen.

https://extreme.pcgameshardware.de/...chichte-wiederholt-sich-258.html#post10251208
In einer Demokratie darf man nur links wählen? Hmmm komische Form von Demokratie, ich dachte immer das man dort wählen darf, was man meint. Wenn jemand die AfD wählt, weil er das Logo von denen geil findet, dann ist das auch zu 100% sein gutes Recht.

Ist schon sehr witzig, wie mit größten Anstrengungen versucht wird jede Partei zu entfernen, die nicht der Linie entspricht. Sowas habe ich schonmal in anderen Staatsformen gesehen, weis aber nicht mehr genau welche das waren. :hmm:

...zumindest dürfen bei uns die ÖR nur links berichten, werden aber trotzdem von allen zwangsfinanziert...

Dreht sich halt jeder alles so hin wie es am besten passt.
 
Deswegen lebst du auch in deinem Filterblase und wählst die AFD weil die gegen Tempolimit sind und was die sonst so machen ,weißte nixs oder willste nixs wissen.

https://extreme.pcgameshardware.de/...chichte-wiederholt-sich-258.html#post10251208

Ja Geschichte wiederholt sich. Das haben aber die kleinen Möchtegern Kommunisten bis heute nicht verstanden. Nimm ein kommunistischen manifest und schreibe "Mein Kampf" drauf....passt inhaltlich, warum bloß? Weil es die selben Idioten sind, nur farblich rot als braun.

Und was das "nicht sehen wollen von ARD und ZDF" mit der AFD zu tun hat, weißt auch nur du alleine...
 
Wer von euch nutzt alles Sat?
Man muss doch nur mal durchgucken, wie viele verschiedene "Streams" es von den ganzen öffentlichen Sendern gibt,
gerade NDR/MDR usw.... da haste Sachsen, Thürigen,Hamburg etc. teils sind das gegen 10 Stück.
Oftmals unterscheiden sich da netmal die Nachrichten, dafür aber die "Werbung".

Total unnötig in meinen Augen, dann heißt's aber "Wir haben kein Geld für FullHD oder gar UHD.... oder für Streams im Netz".

Selbst schaue ich eigentlich überhaupt kein TV mehr, seit 6 Jahren oder mehr.
(Wenn ich da was mitbekomme, dann wenn ich mal bei Eltern oder Oma bin und die Flimmerkiste dort gezwungenermaßen läuft, oder ich wieder mal Sat, Netz oder Kabel-TV installieren und/oder einrichten muss)

ÖR finde ich auch ne gute Sache, Radio sowieso (Ja das habe ich im Auto oft an, bei der Arbeit Streame ich allerdings Radio, primär Sunshine Live, der is aber afaik privat?)
Allerdings finde ich, wie schon gesagt wurde, den ganzen Kram viel zu aufgebläht, als auch sind unsere Gebühren massiv zu hoch.
Was ich teils echt gut finde, ist #funk im Netz, da gibt's echt nette Inhalte.

In der heutigen Zeit könnte man die Sender doch einfach mit "Pay-on-demand" auslegen, für klassischen TV wegen mir mit CI-Card, nennt sie gerne ÖR+ ;) (Mit Radio etwas schwierig, da dann analog deaktiviert werden müsste und Geräte nen Slot benötigen)
Am Handy zahle ich auch nur meinen Datenverbrauch und hab keine "Flatrate" oder Festbetrag den ich Zahle und komme so wesentlich günstiger weg. (im Schnitt 10-15,-EUR alle 3 Monate und das mit 2 Sims/Nummern)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit könnte man die Sender doch einfach mit "Pay-on-demand" auslegen, für klassischen TV wegen mir mit CI-Card, nennt sie gerne ÖR+ ;) (Mit Radio etwas schwierig, da dann analog deaktiviert werden müsste und Geräte nen Slot benötigen)
Das will man explizit nicht und soll laut denen auch nicht deren Ziel sein, da sie alle Haushalte erreichen sollen.
Es würde für TV und die Mediathek/deren Website problemlos gehen, bedeutet aber wieder weniger Zuschauer.
 
Das will man explizit nicht und soll laut denen auch nicht deren Ziel sein, da sie alle Haushalte erreichen sollen.
Es würde für TV und die Mediathek/deren Website problemlos gehen, bedeutet aber wieder weniger Zuschauer.

Die ÖR könnten ihre ganzen Sender auch einfach bei allen anderen Streaminganbietern mit anbieten, das wäre wohl das einfachste.
Das Problem ist eh, dass es zu viele Plattformen gibt für die man zahlen soll, GEZ kommt dann ja noch oben drauf.

Ansonsten GEZ runter und nur ARD & ZDF + nen Lokalen (wie HR oder BR) und den Rest per Karte.
Aber schon verständlich, dass die von ihrem jetzigen System nicht abweichen wollen, das bringt immerhin massiv und dauerhaft Geld ;)
Sinnvolle Lösungen gäb's sicherlich genug.


PS:
Hab mich tierisch über deinen Nickname beölbert eben :lol:
 
Die ARD hat nun ihrerseits eine Empfehlung parat. Laut ARD-Vorsitzendem Tom Buhrow sollen die Bürger bitte wieder mehr lineares Fernsehen schauen, statt Filme und Serien übers Internet zu streamen.

:lol:

Ich schneide mir doch nicht doppelt ins eigene Fleisch indem ich GEZ zahle UND mir den Schund dann auch noch ansehe. :D
Selbst die ewig gleichen Corona-Terror-News im ÖR muss ich mir nicht geben.
Ja, der Virus ist schlimm, die Situation nicht zu unterschätzen, an die Regeln muss sich gehalten werden. Das muss ich am Tag aber nicht 20 mal auf zehn TV- und fünf Radiosendern hören.

Ney ney, da fahre ich lieber das Streaming von Filmen und Serien zurück und zocke dafür ein paar Stunden mehr.

I'm doin' my part!
 
Als jemand der GEZ bezahlen muss, plus für einen Kabelanschluss zahlt, und dazu noch für HD+ zahlt, und noch Miete für den Media Receiver, würde ich sehr sehr gerne viel mehr TV schauen.
Aber was ARD + ZDF + SWR sendet interessiert mich absolut gar nicht. Und auf die gefühlt 48. Wiederholung der Transformer Spielfilm Serie auf Pro 7 oder den immer gleichen Shows auf RTL/2 und Co./KG hab ich einfach keinen Bock mehr. Wann ich zuletzt einen Film im TV angeschaut habe, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Nur dass es auf Tele 5 war. Tele 5!

Und wenn die privaten Sender mal was interessantes bringen, hauen die Werbung raus, das du nebenher noch in Ruhe zu McDonalds fahren kannst, und schon mal mit Essen los legen kannst, bis es weiter geht. Ja pro 7 euch hab ich da im Kopf. Zwischen Unterbrechung, und bis es weiter geht, vergehen bei Pro 7 mal 8min. Ist es eine sehr beliebte Show (Schlag den Star, irgendwas mit Joko und Klaas) geht die Unterbrechung auch mal in den 2 stelligen Minutenbereich. :stupid:

Jetzt habe ich ja mit den kostenpflichtigen Media Receiver, die Macht von TimeShift (Zeitversetztes Fernsehen) wo man die Werbung überspringen kann. Klappt so auch nur bei Pro7/ Kabel 1 Media Sender, für RTL Sender ist die Funktion gesperrt. :wall:

Da schaue ich doch lieber bei schlechterer Bild/ Ton Qualität Online, ohne Werbung, und wen der Milchshake wieder raus will, kann ich an beliebiger Stelle pausieren.


Sag nichts gegen Tele 5! Einer der wenigen Sender wo man Nachts des öfternen mal einen schönen alte Schinken zu sehen bekommt :)
 
Soweit ich weiß sind die Meisten Sendung im ÖR ohne Werbeunterbrechung (Sportschau aber z.B. nicht).

Dann ist es um das Wissen allerdings nicht gut bestellt, denn vor 20 Uhr machen die ÖR durchaus Werbung, erst danach ist es Ihnen untersagt (Werbeverbot ebenso an bundesweiten Feiertagen).

Oder ging es dir speziell um die Unterbrechung einer Sendung?
 
Wenn man mir die GEZ Gebühren erlässt verspreche ich vom gesparten Geld den Kabel TV Anschluss zu buchen und ARD und ZDF nur noch linear zu schauen.
 
Dann ist es um das Wissen allerdings nicht gut bestellt, denn vor 20 Uhr machen die ÖR durchaus Werbung, erst danach ist es Ihnen untersagt (Werbeverbot ebenso an bundesweiten Feiertagen).

Oder ging es dir speziell um die Unterbrechung einer Sendung?
Ja, um Unterbrechung einer in sich geschlossenen Sendung, dass da Werbung läuft war mir klar.
 
Zurück