ARD empfiehlt lineares TV statt Video-Streaming in Coronakrise

Wenn man mir die GEZ Gebühren erlässt verspreche ich vom gesparten Geld den Kabel TV Anschluss zu buchen und ARD und ZDF nur noch linear zu schauen.
Hab ich, bzw. zahl ich, abgesehen noch von GEZ, und meide ARD/ ZDF/ und dritten Sender. :D

Ich wäre für ein Kompromiss bereit liebe ÖR, ich muss keine GEZ mehr zahlen, und dafür MUSS ich in der Woche so ca. 2 - 4h lang ARD/ ZDF oder die dritten Sender schauen. Ist zwar nach Genfer Konvention etwas Grenzwertigkeit , aber von mir aus schaue ich auch dann brav Werbung.
 
Hab ich, bzw. zahl ich, abgesehen noch von GEZ, und meide ARD/ ZDF/ und dritten Sender. :D
Sobald man TV bucht muss man ja die blöden 17,irgendwas Euro Anschlussgebühren bezahlen, das kann ich vor mir selbst nicht rechtfertigen, dafür nutze ich lineares TV viel zu wenig :D
Für das gleiche Geld bekomme ich als Student Netflix, Amazon Prime und Zattoo Premium.
 
Sobald man TV bucht muss man ja die blöden 17,irgendwas Euro Anschlussgebühren bezahlen, das kann ich vor mir selbst nicht rechtfertigen, dafür nutze ich lineares TV viel zu wenig :D
Für das gleiche Geld bekomme ich als Student Netflix, Amazon Prime und Zattoo Premium.
Die musst Du (pro Haushalt) so oder so zahlen und musst nichts dafür "buchen". Da musst Du dann auch nichts vor Dir rechtfertigen. Die pfänden Dir dann schon Dein Konto, wenn Du nicht spurst. Kannst Du ja mal testen, wenn Du mal nen eigenen Haushalt hast. :ugly:
 
Die musst Du (pro Haushalt) so oder so zahlen und musst nichts dafür "buchen". Da musst Du dann auch nichts vor Dir rechtfertigen. Die pfänden Dir dann schon Dein Konto, wenn Du nicht spurst. Kannst Du ja mal testen, wenn Du mal nen eigenen Haushalt hast. :ugly:

Kabelanschlussgebühr muss man nicht zahlen wenn man nur Internet und Telefon nutzt. Redest du von der GEZ?
Ich habe einen eigenen Haushalt ;)
Deshalb sagte ich ja wenn sie mir die GEZ Gebühr erlassen, dann zahle ich gerne das Geld für einen linearen TV Anschluss.

Die großen Kabelnetzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland und PŸUR bieten Internet, Telefonie und TV über das Kabelnetz aus einer Hand an. Allerdings verursacht der Fernsehempfang per Kabel im Gegensatz zur alleinigen Nutzung von Kabel-Internet und Telefonie zusätzliche monatliche Kosten in Form der Kabelanschlussgebühr. Ist diese nicht bereits in den Mietnebenkosten enthalten, so fallen je nach Anbieter im ungünstigsten Fall bis zu knapp 21 Euro pro Monat für einen Einzelnutzervertrag an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um TV-Sendungen wie die Tagesschau oder den Tatort über die Mediatheken mittels Internet streamen zu können, müssen die öffentlich-rechtlichen Sender jede Menge Geld investieren. Diese Investitionen wollen aber gut überlegt sein, schließlich gibt es etliche Konkurrenz am Markt. Angefangen von den beiden Platzhirschen Amazon Prime Video und Netflix bis hin zu den europäischen Anbietern Sky Ticket und Joyn,
Ha; welche Alternativen zur Tagesschau gibt es bei Amazon oder Netlflix?
Sky hat vielleicht Nachrichten, keine Ahnung.
Da gibt es sicherlich bessere Stellen, an denen man sparen könnte, als die Mediathek.

Tatort brauche ich persönlich nicht, ist aber immer noch besser produziert als die meisten Netflix Sachen abseits der Leuchtturm Serien...
 
Ich habe keinen TV und bezahle auch keine GEZ...ich kann nicht gucken, darf nicht gucken und will's auch nicht gucken.

Wie kann man sich denn heutzutage noch vor der GEZ drücken? Es ist mittlerweile eine Haushaltsabgabe und davor drücken kann man sich eigentlich nur noch wenn man zu wenig Geld zum Leben hat und bereits auf andere staatliche Hilfe angewiesen ist. Auch ist die GEZ Abgabe nicht nur für das Fernsehen sondern auch für Radio und Internet und das Angebot finde ich persönlich gar nicht mal schlecht. Im Radio läuft aktuelle Musik, kaum Werbung, Abends dann Konzerte und Hörbücher. Auch verschiedene Konzerte und Festivals werden z.B. über GEZ finanziert. Im Internet ist die Website der Tagesschau mit eine der besten Nachrichtenseiten die es gibt. Die Seiten vom Fokus oder N24 sind viel zu überladen mit Werbung und anderen Nachrichten die nicht viel miteinander zu tun haben. Die einzelnen Themenseiten der Tagesschau finde ich da sehr viel angenehmer und die Servicezeit des WDR ist meist auch ganz gut und bietet häufig auch kostenlos Tests der Stiftung Warentest an.

Das TV Angebot ist dürftig, nur einige wenige Produktionen bekommen International lob (z.B. Der Herr der Heber oder international bekannt als Lord of the Lifts) und für meinen Geschmack wird zu viel Geld über Themenkanäle verbrannt. Jedes Bundesland hat seine eigenen TV Sender und Radiostationen mit Eigenproduktionen die sehr ähnlich sind. Auch scheint die Führungsebene der ÖR nicht wirklich unabhängig zu sein, da z.B. Intendanten bereits im Interview zugegeben haben zu kritische Beiträge nicht zu senden, weil man sich den amtierenden Parteien verpflichtet fühlt. Dadurch wird auch viel Geld verbrannt weil die Produktion kritischer Inhalte rechtlich nicht gestoppt werden kann, die Ausstrahlung am Ende aber schon. Da wird dann ein Beitrag über 3 Jahre produziert der zeigt wie illegale Waffenexporte durch die Bundesregierung indirekt finanziert werden, die Bundesregierung darüber bescheid weiß und nichts dagegen tut und in unter einer Stunde verschwindet der Beitrag für immer aus der Mediathek und wird gar nicht erst im normalen TV gezeigt.
 
Bei dem Programm?
Soll ich wieder den Programmdreck von gestern Abend vorlesen?

Bei der Corona-Dauerliveberichterstattung von ARD+ZDF wird man ja erst recht krank.
Eher wird man davon krank, dass sämtliche Nachrichtenbeiträge nicht lippensynchron sind, weder Live noch in der Mediathek... :what:
...ich ertappe mich immer, auf Originalspreche umschalten zu wollen, bis mir auffällt, dass es ja die Originalsprache ist, nur bloß peinlich schlecht gemacht. :nene:
 
Zurück