sega1
Freizeitschrauber(in)
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich
Das hat nichts mit "Abzocke" zu tun. Die Preise bei Steam oder eben bei Origin sind die normalen UVP´s der Publisher. Zum einen musst du ja dort nicht kaufen (alternativen) und zum anderen gibt es offensichtlich genug Leute die auch die UVP Preise Bezahlen. Es ist übrigens gang und gäbe das wer sein Spiel direkt beim Hersteller bezieht den UVP Bezahlt. Aber mann muss ja nicht.
Es soll übrigens auch menschen gäben, die warten können. Angebote gibt es bei Steam jeden Tag.
Beispiel Portal 2: Steam aktuell 49,99€. Von Amazon.co.uk hab ich es am Samstag für ca. 25€ inklusive Versand gekriegt.
Beispiel Warhammer 40,000: Dawn of War II: Retribution: Steam aktuell 29,99€. Habe vor geraumer Zeit die Blue Edition also noch inklusive Chaos Rising für ~25€ gekauft.
Crysis 2 gibt es ebenfalls schon für unter 30€ bei amazon.co.uk, auf Origin wollen sie 55€ dafür haben, wie der Steampreis zuletzt war, weiß ich nicht, aber vermutlich eher über 30€
Ja hin und wieder gibt es mal ganz nette Angebote, bei denen ich dann auch mal was kaufe, aber die sind eher selten.
Darkspore ist durch das Angebot derzeit wirklich bei Steam am billigsten:
Steam: 29,99€
amazon.co.uk: 36,25€ (bei aktuellem Kurs, inklusive Versand)
amazon.de: 43,49€
Sobald das Angebot zu Ende ist, stellt sich Steam dann aber auch wieder hinten an mit 49,99€
Eine solche Preispolitik ist einfach nur Abzocke, man spart sich den Aufwand dem Kunden eine Packung zu liefern und verlangt dann noch einen Aufpreis für ... nichts![]()
Das hat nichts mit "Abzocke" zu tun. Die Preise bei Steam oder eben bei Origin sind die normalen UVP´s der Publisher. Zum einen musst du ja dort nicht kaufen (alternativen) und zum anderen gibt es offensichtlich genug Leute die auch die UVP Preise Bezahlen. Es ist übrigens gang und gäbe das wer sein Spiel direkt beim Hersteller bezieht den UVP Bezahlt. Aber mann muss ja nicht.
Es soll übrigens auch menschen gäben, die warten können. Angebote gibt es bei Steam jeden Tag.

.
Und was passiert wenn der Steamanbieter mal zufällig pleite geht?
), gibt es den "Plan B Patch". Der entkoppelt alle Spiele von der Plattform und sie laufen so.