das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.Du brauchst um zu spielen einen Account bei Origin. Also, Origin, ehemals EA-Online dingens. Wie bisher bei Battlefield 2 etc.
Man kann sogar den Key bei Origin eingeben und dann über Origin runterladen - oder eben brav per DVD installieren.
Cool, dankemit nägeln. auf jeweils 2 nägeln steht ein spiel. das klappt sehr gut und ist einfach zu machen. du brauchst dazu: wasserwaage, lineal, bleistiftwenn du eine genaue anleitung brauchst, kannst du dich ja per pm melden. (edit: hier ist eine skizze in meinem album: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ig-schraeg-nach-oben-aus-der-wand-stehen.html ) hier siehst du mal, wie das auf einer größeren fläche aussieht
geboren wurde diese idee nämlich mit DVDs und weil wir irgendwie die leer aussehende wand schmücken mussten ^^

Man muss in regelmäßigen Abständen online gehen mit dem Client damit die Spiele spielbar bleiben.das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
das man zum spielen ein ea-online (oder von mir aus auch origin) konto benötigt, ist jawohl nichts neues. aber nirgendwo steht, dass man den origin-client(!) oder ähnliches zwingend zum spielen benötigt. somit hat sich, nach derzeitigem stand der dinge, rein gar nichts verändert.
Ea FAQ schrieb:If you are already logged in to Origin, you won't be prompted to login before starting your game. As an added benefit, Origin's security enables you to install your game on up to three machines - so you can play at work and at home!
Was nichts daran ändert, das man sich eine Nutzungslizenz kauft. Ob die Daten für die man die Nutzungslizenz erhält nun auf einem dazugehörigen Datenträger sind, Digital runtergeladen werden und dann gesichert, spielt keine Rolle. Man erwirbt nie das Spiel sondern immer nur eine Nutzungslizenz.![]()
Neben der PR hat EA vermutlich angst, dass BF3 und C2 im Weihnachtssale für 10-15€ rausgehauen wird. Habe selber vor 3(?) Jahren im Weihnachtsale GTAiV für ca 4€ gekauft ...
Man muss in regelmäßigen Abständen online gehen mit dem Client damit die Spiele spielbar bleiben.
Aber da gibt es noch viel interessantere Punkte in der Licence Agreement.
Sie verpflichten sich zum Beipiel nur 1 Jahr lang den download des gekauften Spiels auch wirklich zu gewährleisten.
Das kann man Hier selber lesen:The products and services that we make available on the Websites may be downloaded or accessed for at least one year after you have completed your purchase.

In Wahrheit konnte Valve-Boss Gabe Newell das Elend nicht mehr länger ertragen und hat diese billige Konsolenportierung von EA kurzerhand einfach eigenhändig rausgelöscht!![]()
vielleicht steckt da sogar Activision dahinter um das massenhafte Verbreiten von guten Kongurrenzprodukten etwas zu unterbinden weil sie selber nur 2te Ware haben 
Ja insofern man den Steam Guard aktiviert oder? Und wenn einer dein Paypal konto hat braucht er deine Games nicht mehr, dann kauft er neue
Und zu Valve und sicher sage ich nur "Für den Spieleentwickler Valve Software ist ein Albtraum wahr geworden. Unbekannte Cracker haben offenbar den vollständigen Programm-Quellcode des potentiellen Hitspiels Half-Life 2 gestohlen, an dem die Firma seit 5 Jahren arbeitet(e)
Gerade wenn man Spiele vorbestellen kann gibt es immer wieder tolle Angebote von Steam.

ich habe nix gegen Steam oder EADLM/Origin , aber ich habe etwas gegen Steam ONLY Spiele welche NICHT von Valve sind !
da werde ich gezwungen STEAM zunutzen! und das will ich einfach Nicht ! somit bleiben manche Spiele mir quasy verwehrt und JA ich bin da Konsequent ! auch DNF kommt mir net in die Tüte ... und auf illegaler Weise es mir beschaffen werde ich auch Nicht !
meinetwegen kann steam jedes Spiel verkaufen anbieten einbinden etc , aber wieso STEAM ONLY bei NICHT VALVE Spielen ???
also weg mit dem Dreck !

Also die meisten Spiele, die nicht von Valve sind, konnte ich auch ohne Steam starten.
Bei einigen wird es sicher wegen den cloudsavegames und solche geschichten sein.

Also die meisten Spiele, die nicht von Valve sind, konnte ich auch ohne Steam starten.
Bei einigen wird es sicher wegen den cloudsavegames und solche geschichten sein.
.