KingShotgunHobo
Freizeitschrauber(in)
"Eine Prostata-Untersuchung macht mehr Spaß!"
- wenn der bloß wüsste das er untertrieben hatte.Tickel Tickel!
- wenn der bloß wüsste das er untertrieben hatte.Tickel Tickel!
Glaube nicht, dass ein fehlgeleiteter Mob so einen Einfluss haben kann, wenn das Spiel tatsächlich gut ist.Schon in den Chats der beiden prominentesten Streams (YouTube und Twitch) hagelte es unmittelbar massenhaft Ankündigungen und Aufrufe zum Review-Bombing. Der Frust war sogar offensichtlich größer als damals bei der Ankündigung von Diablo Mobile. Auch in der späteren Berichterstattung wurde das Spiel vielfach verunglimpft – allein deshalb, weil viele nicht das bekommen haben, was sie sich eigentlich gewünscht hatten.
→ Das Spiel wurde damit im Grunde durch die Game Awards „getötet“, hatte nie eine echte Chance und ist nun eine Totgeburt.
Bei Review-Bombing geht es nicht um fehlgeleitete Mobs … Verstehe nicht, wie man das Schönreden kann.
Und jetzt?Bei Review-Bombing geht es nicht um fehlgeleitete Mobs … Verstehe nicht, wie man das Schönreden kann.
Die Hälfte der (Stand jetzt: 20k) Reviews sind nach unter 1h und die meisten davon weit darunter abgegeben worden – ca. 90% davon negativ. Ein weiteres Viertel der Review zum Zeitpunkt zw. 1h und 2h, mit Tendenz zu 1h+ herum – davon ca. 70% negativ. Bei so einer Flut und das praktisch nachdem der Großteil davon das Spiel angeworfen und wahrscheinlich nicht mal wirklich gezockt hat. Klarer geht es nicht. Sorry.
@PCGH/PCG: Mich würde bei euren Tests in Zukunft echt einmal interssieren, wie eure Erwartungen und Eindrücke nach den ersten 1-2h Stunden sind vs. wie ihr es dann letztendlich nach dem Testen einordnen würdet. Evtl. durch die einfache Frage, ob ihr persönlich ein Spiel danach weiterspielen würdet oder nicht – und natürlich warum.
Eben. Und das mit „Ansage“. Bestätigt doch, was ich die ganze Zeit schreibe.Die Leute machen ihrem Frust Luft.
Das ist jetzt schon etwas stillos. Vor allem, weil ich ja nichts schönrede. Aber gut.Verstehe nicht, wie man das Schönreden kann.
Wie lange muss man den Müll denn spielen um eine fundierte Meinung abzugeben, zumal man nach 1 match eigtl alles schon gesehn hat was das Spiel einem bietet?Die Hälfte der (Stand jetzt: 20k) Reviews sind nach unter 1h und die meisten davon weit darunter abgegeben worden – ca. 90% davon negativ. Ein weiteres Viertel der Review zum Zeitpunkt zw. 1h und 2h, mit Tendenz zu 1h+ herum – davon ca. 70% negativ. Bei so einer Flut und das praktisch nachdem der Großteil davon das Spiel angeworfen und wahrscheinlich nicht mal wirklich gezockt hat. Klarer geht es nicht. Sorry.
Habe mal den Filter auf mindestens 1 h gestellt und wow 49 % Zustimmung....Bei Review-Bombing geht es nicht um fehlgeleitete Mobs … Verstehe nicht, wie man das Schönreden kann.
Die Hälfte der (Stand jetzt: 20k) Reviews sind nach unter 1h und die meisten davon weit darunter abgegeben worden – ca. 90% davon negativ. Ein weiteres Viertel der Review zum Zeitpunkt zw. 1h und 2h, mit Tendenz zu 1h+ herum – davon ca. 70% negativ. Bei so einer Flut und das praktisch nachdem der Großteil davon das Spiel angeworfen und wahrscheinlich nicht mal wirklich gezockt hat. Klarer geht es nicht. Sorry.
@PCGH/PCG: Mich würde bei euren Tests in Zukunft echt einmal interssieren, wie eure Erwartungen und Eindrücke nach den ersten 1-2h Stunden sind vs. wie ihr es dann letztendlich nach dem Testen einordnen würdet. Evtl. durch die einfache Frage, ob ihr persönlich ein Spiel danach weiterspielen würdet oder nicht – und natürlich warum.
Tja private Player und Streamer kann man nich beeinflussen, die Presse aber schon und bevormunden!Die Presse sieht es mal wieder ganz anders
Wie so oft gehen die Meinungen von Spielern und Pressemitarbeitern auch bei Highguard teilweise wieder einmal weit auseinander. So konnte der von Spielern gescholtene Free-to-Play-Shooter die Tester von Games.ch über weite Strecken "sogar begeistern". Die meisten Streamer auf YouTube sehen das aber ebenfalls etwas anders.
Streamer kann man nicht beeinflussen? Das ist mir neu.Tja private Player und Streamer kann man nich beeinflussen, die Presse aber schon und bevormunden!
Schönes Beispiel hierfür is eines der letzten Videos vom Roman dem 8bauer mit ner 5090 war es denk ich wo er von Nvidia einen Maulkorb bekommen hatte das er nichts schlechtes sagen darf.
Das war die Retourkutsche auf das Schönreden, das mir bezüglich Reviewbombing unterstellt wurde"Schönreden"
Das ist jetzt schon etwas stillos. Vor allem, weil ich ja nichts schönrede. Aber gut.

Ich schrieb nich umsonst private Streamer, ein unterschied zu gekauften (Vorabzugang und Vertragsverpflichtung)Streamer kann man nicht beeinflussen? Das ist mir neu.