Stats Page - Eure Vorstellungen und Ideen

Schön jedes mal wieder etwas neues zu entdecken, wenn man die Seite besucht :hail:

4 klitze-kleine Kleinigkeiten hab ich noch gefunden:

1.) Bei den GPU-WU's fehlt das Projekt 10122? :huh:
2.) "RAM menge in MB optional" Beim Eintragen von CPU-WU's. Muss da nicht ein großes M hin? *Haarspalterei* :ugly:
3.) Beim Eintragen von CPU-WU's ist es ja schon schön nach "Pflicht" und "Optional" geteilt, ist es da nicht überflüssig hinter jede Angabe noch einmal "erforderlich" bzw. "optional" zu schreiben? :schief:
4.) Beim Auswählen der CPU steht hinten immer "GhzMhz". :hmm:

Schön jedes mal wieder etwas neues zu entdecken, wenn man die Seite besucht :hail:

4 klitze-kleine Kleinigkeiten hab ich noch gefunden:

1.) Bei den GPU-WU's fehlt das Projekt 10122? :huh:
2.) "RAM menge in MB optional" Beim Eintragen von CPU-WU's. Muss da nicht ein großes M hin? *Haarspalterei* :ugly:
3.) Beim Eintragen von CPU-WU's ist es ja schon schön nach "Pflicht" und "Optional" geteilt, ist es da nicht überflüssig hinter jede Angabe noch einmal "erforderlich" bzw. "optional" zu schreiben? :schief:
4.) Beim Auswählen der CPU steht hinten immer "GhzMhz". :hmm:

1.) Projekte aktualisiert (10122 gibt es noch nichtmal in Folding@Home Projects Summary hab es per Hand eingetragen)
2.) Angepasst XD
3.) Ja, stimmt XD --> geändert
4.) das ist kein Bug, das ist ein Feature :) (leider stehen in der DB ein paar CPU's mit Mhz drin und ein paar mit Ghz... wenn ich zeit habe wird auch das angepasst)

5.) Danke fürs bescheid geben :hail:

"Das ist kein Bug, das ist ein Feature" mhm... den Spruch kenn ich xDD

Danke dir, fürs kümmern um die Seite, bzw für das Erstellen der Seite :hail:

Hmmm. Ich wollte gerade die PPD für meinen neuen 2600K eintragen, aber da kommt dann nur die Meldung: "Es werden nur die ersten 40 Werte angezeigt".
Mach ich da gerade was verkehrt? Bei den GPUs könnte ich was eintragen.

Du musst dann in das textfeld 2600 eintippen und auf die cpu klicken. (wenn das nicht geht: bist du richtig angemeldet?)

@TOM@0: Ich glaube eine Änderung der PPD/Watt-Statistik wäre alles andere als verkehrt > hab jetzt die Werte von den beiden E5540 eingegeben und die sind jetzt zu oberst. :ugly:
Verständlicherweise rechnet deine Datenbank mit 80W, richtig wäre mit 160W. :schief:

Mist :ugly:

Dirty quick fix:

Hab eine neue CPU angelegt "2x Intel Xeon E5540" und dort 160W als verbrauch angegeben. Deine Eintragungen habe ich angepasst ;)

Hey Leute... Habt Ihr noch Ideen für die Statspage? Gehen euch irgendwelche Sachen auf den Sack?

Was würdet ihr von einer Kommentarfunktion halten? (z.B. auf jeder Detailansicht der PPD Eintragungen?)
Oder einer Meldefunktion für wahrscheinlich falsche Werte?
Wollt Ihr auch Bilder eurer Systeme hochladen können, wenn ihr PPD's einträgt?
Soll ich eine Anleitung machen wie man seine Werte Richtig einträgt?

Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Meldefunktion für falsche Werte ist eine sehr gute Idee :daumen: > die Werte vom 1055t können zum Beispiel nicht stimmen, wahrscheinlich wurde fäschlicherweise die minmale TPF eingegeben. :ugly:

Einen kleine Datenbank pro User, in dem wir unsere System abspeichern können und dann beim Eingeben der Werte einfach auswählen können anstatt am Anfang beim Eingeben des ersten Wertes alles einzustellen.

Eventuell so etwas ähnliches wie bei EOC.
Vielleicht auch eine Vergleichsfunktion von zwei Team's bzw Faltern?

Edit: Betrachte das oben mal als "laut gedacht"

2 Kleinigkeiten hab ich noch gefunden:
- Beim GPU Vergleich ist der Avg GPU und Avg Shader-Takt angegeben. Ist der GPU-Takt nicht eigentlich überflüssig? Den einerseits ist der GPU-Takt beim falten 2.rangig und zum anderen ist "Shader-Takt :2 = GPU-Takt" (von entkoppelten Shader-Takten einmal abgesehen)
- Ebenfalls beim GPU-Vergleich gibt es unten eine Liste mit den Projekten. Das könnte man beim CPU-Vergleich noch hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Meldefunktion für falsche Werte ist eine sehr gute Idee :daumen: > die Werte vom 1055t können zum Beispiel nicht stimmen, wahrscheinlich wurde fäschlicherweise die minmale TPF eingegeben. :ugly:

Einen kleine Datenbank pro User, in dem wir unsere System abspeichern können und dann beim Eingeben der Werte einfach auswählen können anstatt am Anfang beim Eingeben des ersten Wertes alles einzustellen.

OK, dann werde ich mich bei der nächsten Langeweile an die Meldefunktion setzen...

Deinen zweiten Vorschlag finde ich an sich richtig gut. Muss ich mal drüber nachdenken wie man es umsetzen könnte.

Eventuell so etwas ähnliches wie bei EOC.
Vielleicht auch eine Vergleichsfunktion von zwei Team's bzw Faltern?

Edit: Betrachte das oben mal als "laut gedacht"

2 Kleinigkeiten hab ich noch gefunden:
- Beim GPU Vergleich ist der Avg GPU und Avg Shader-Takt angegeben. Ist der GPU-Takt nicht eigentlich überflüssig? Den einerseits ist der GPU-Takt beim falten 2.rangig und zum anderen ist "Shader-Takt :2 = GPU-Takt" (von entkoppelten Shader-Takten einmal abgesehen)
- Ebenfalls beim GPU-Vergleich gibt es unten eine Liste mit den Projekten. Das könnte man beim CPU-Vergleich noch hinzufügen.

Wie EOC das macht ist mir ein rätsel. Kann es leider mit meinem Kenntnisstand und meiner Hardware nicht umsetzen. (Momentan haben die 1.1 Billionen Datensätze :ugly:)

Es gibt Grafikkarten wo man GPU und Shader unterschiedlich takten kann. Das Verhältnis ist auch nicht immer 1 zu 2. Also würde ich es lieber so lassen wie es ist. Zusätzlich werde ich wohl die beiden takt felder zu Pflichtfeldern machen.

Das mit der Projektauswahl bei den CPU's ist eine coole Sache. Wird auch auf die ToDo Liste gesetzt.

Wollte hier nur vorwarnen, dass ich und mein Rechner an diesem WE umziehen. Somit ist dann auch die Statspage down...

Vorteil: Am Zielort ist schon die 100Mbit Leitung geschalten :D

Zwei Vorschläge für die Seite:
1. Bei den PPD-Liste der CPU's noch eine vierte Liste mit Daten der Big-BigWUs.

2. Ein Liste der Projekte bei der klar erkennbar ist zu welcher Art von Projekten (Singel, SMP, BigWU, Big-BigWU) das entsprechende Projekt gehört.

Zwei Vorschläge für die Seite:
1. Bei den PPD-Liste der CPU's noch eine vierte Liste mit Daten der Big-BigWUs.

Wie erkenne ich die?

2. Ein Liste der Projekte bei der klar erkennbar ist zu welcher Art von Projekten (Singel, SMP, BigWU, Big-BigWU) das entsprechende Projekt gehört.

Siehe erstens XD

Aber echt eine gute Idee, gefällt mir. Muss nur noch wissen wie ich erkennen kann welche WU was ist.

Am hohen PPD-Ausstoss. :devil:

Vielleicht wären die Basispunkte der WU's ein guter Ansatzpunkt > die P6904 hat schon 31'541 Basispunkte. :schief:

Vielleicht ne kleine Umfrage starten?

Zurück