Stats Page - Eure Vorstellungen und Ideen

Meine externe IP hat sich mit dem Umzug geändert. Bis das im ganzen DNS des Internets bekannt ist jann bis zu 24h dauern. :-(

Ich und mein PC sind ab heute auf einer LAN. Habe eine ersatzseite auf meinen webspace geschoben. Dort habe ich leider keine DB, deswegen funktioniert die seite nur eingeschränkt. Ab Montag ist dann wieder alles beim alten.

Ich beteilige mich zwar sehr spät an dem Thema, aber ich möchte auch ein paar Worte los werden.
Zunächst liebe ich auf allen Stats-Seiten die Statistiken. Ich bin kein großer Freund der WU Statistiken,
aber ein riesen Freund von Tagesstatistiken samt Durchschnittswerten. Ganz genial fände ich es, hätte
EXTREME Overclocking Folding.com eine längerfristige Tagesstatistik. Das Diagramm reicht ich denke
wenige Tage bzw. Wochen zurück. Daher würde ich mir wünschen dass das Diagramm und Stats-Seite
die hier entworfen wird so lange wie nur möglich zurückreicht und immer die Tage darstellt.

Und sehr genial ist immer der Vergleich weltweit und nicht nur im Team...
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, dass jene die keine aktiven Falter sind, aus den Diagrammen
verschwinden.

Was meint ihr?

Leider reichen da meine Programmierkenntnisse und meine Hardware nicht, um das einigermaßen performant hinzubekommen :(

Moin,

so eine Seite habe ich lange gesucht. Hätte mal mehr im Forum lesen sollen :ugly:

mir ist auch noch etwas aufgefallen:
Bei der GPU-Spannung werden Nachkommastellen abgeschnitten. D.h. aus 1.2 bzw. 1,2 wird 1.
Ist die GPU-Spannung in mV anzugeben? Das sollte dann aus der Feldbeschreibung hervorgehen!

Ich fände es hilfreich - zumindest für Gelegenheitsfalter - die TPF anzugeben.
So kann sich jeder individuell berechnen, ob man eine WU in der Zeit, die man den PC laufen lässt, mit einer CPU/GPU durchrechnen kann. Und wieviele Punkte noch übrig bleiben, wenn man erst am nächsten Tag fertig wird. Durch den Bonus kann man da mit den PPD nicht viel anfangen...

Ich fände es außerdem praktisch, wenn man seine Systeme hinterlegen könnte, sprich CPU/GPU mit Takt, RAM, OS, Client usw.
Diese(s) System(e) könnten dann beim eintragen direkt angeboten werden.
Wenn man mal die eine oder andere Aktualisierungen vornimmt, muss man das nur einmal pflegen und nicht aufpassen, welches Projekt man als Vorlage verwendet. Der Takt ist zwar ersichtlich, aber z.B. welcher Client wurde verwendet? Oder ist in der Vorlage schon die neue WaKü enthalten?

Vielleicht sollte man einen Link "Deine Seite" einbauen. Entweder links in die Navigation oder vielleicht neben Logout.
Es ist nicht ersichtlich, dass man auf den Usernamen klicken kann/muss. Ich habe es nur durch viel rumprobieren zufällig gefunden.
Gut, steht zwar auch hier im Forum, aber man will ja neue User nicht erst suchen lasse, oder? ;)

Ansonsten: Weiter so!

Frohes Fest!

Moin,

Bei der GPU-Spannung werden Nachkommastellen abgeschnitten. D.h. aus 1.2 bzw. 1,2 wird 1.
Ist die GPU-Spannung in mV anzugeben? Das sollte dann aus der Feldbeschreibung hervorgehen!

Hab mir gedacht in mV, aber das hab ich nirgends erwähnt :ugly:

Da bei vielen einfach nur "1" steht wollten sie wohl in V eintragen. GPU und CPU Spannung sind nun beide in V anzugeben. Hab dies dazu geschrieben und die DB angepasst. Ein "," (Komma) kann man nun nutzen. :daumen:
(vorhandene mV angaben habe ich umgewandelt. Überall wo 1 stand habe ich 1,xxx draus gemacht. Wäre gut wenn jeder das noch anpassen könnte... Ihr könnt mir auch schreiben, bei welcher GraKa ich es ändern soll, wenn es viele Eintragungen sind)

Ich fände es hilfreich - zumindest für Gelegenheitsfalter - die TPF anzugeben.
So kann sich jeder individuell berechnen, ob man eine WU in der Zeit, die man den PC laufen lässt, mit einer CPU/GPU durchrechnen kann. Und wieviele Punkte noch übrig bleiben, wenn man erst am nächsten Tag fertig wird. Durch den Bonus kann man da mit den PPD nicht viel anfangen...

Gute Idee :daumen:

Ich fände es außerdem praktisch, wenn man seine Systeme hinterlegen könnte, sprich CPU/GPU mit Takt, RAM, OS, Client usw.
Diese(s) System(e) könnten dann beim eintragen direkt angeboten werden.
Wenn man mal die eine oder andere Aktualisierungen vornimmt, muss man das nur einmal pflegen und nicht aufpassen, welches Projekt man als Vorlage verwendet. Der Takt ist zwar ersichtlich, aber z.B. welcher Client wurde verwendet? Oder ist in der Vorlage schon die neue WaKü enthalten?

Der Ruf nach eigenen Systemen wird größer XD

Um mehr über die Eintragung zu erfahren muss man halt auf "Detail" klicken.

Angenommen du änderst an einem System z.B. den Takt der CPU, dann müsste man aber ein komplett neues System anlegen, da die schon eingetragenen Werte ja mit einem anderen Takt gemacht wurden. Oder meinst du das anders?

Weiß jemand ob man sowas irgendwie mit sysprofile.de verknüpfen kann? (z.B. importieren des Systems in eine Andere DB, oder Exportieren in .csv oder ähnlich)

Vielleicht sollte man einen Link "Deine Seite" einbauen. Entweder links in die Navigation oder vielleicht neben Logout.
Es ist nicht ersichtlich, dass man auf den Usernamen klicken kann/muss. Ich habe es nur durch viel rumprobieren zufällig gefunden.
Gut, steht zwar auch hier im Forum, aber man will ja neue User nicht erst suchen lasse, oder? ;)

Ansonsten: Weiter so!

Frohes Fest!

Weitere ToDo's:
- TPF
- anlegen von eigenen Systemen
- Meldefunktion für falsche Werte
- Kommentarfunktion :huh:
- GPU Takt und Shader als Pflichtfeld (Bitte tragt eure Werte nach)
- Getrennte Liste für Multi-Sockel Systeme/ BigBigWU (brauche noch eine wirklich 100%ige aussage wie, man die einzelnen WU Typen anhand Folding@Home Projects Summary unterscheiden kann)
- Projektliste + automatisierten import

Viel Arbeit :P

Der Ruf nach eigenen Systemen wird größer XD

Um mehr über die Eintragung zu erfahren muss man halt auf "Detail" klicken.

Angenommen du änderst an einem System z.B. den Takt der CPU, dann müsste man aber ein komplett neues System anlegen, da die schon eingetragenen Werte ja mit einem anderen Takt gemacht wurden. Oder meinst du das anders?
Na, das ging ja schnell! Ich trage meine Spannungen gleich nach.

Ich weiß, dass man auf "Detail" klicken kann/muss.
Ich meinte halt, dass es viel Arbeit machen könnte den richtigen Eintrag zu finden, wenn man sich immer erst durch die Details klicken muss, weil man nur Kleinigkeiten geändert hat.
Mir fällt es schwer mich zu erinnern, welches Projekt ich als letztes eingetragen habe. Und wenn man jetzt schon einige eingegeben hat, möchte ich die nicht alle durchklicken auf der Suche nach dem mit den richtigen Werten. Da ist es ja schneller, die Werte aus der Auto-Vervollständigung des Browsers zu wählen.

Beim ändern des konfigurierten Systems sollte es doch für dich ein Leichtes sein, das System mit der aktuellen ID aus der DB zu lesen, die ID zu ändern und mit dem/den geänderten Werten abzuspeichern. Aber vorher prüfen, ob der User das so nicht schonmal hatte ;-) Dann kannst du ja einfach die alte ID nehmen.

Du hast den letzten Teil meines Beitrags zwar zitiert, aber nichts dazu geschrieben. War das Absicht?

PS: Ist es vielleicht sinnvoll die To-Do-Liste im ersten Post zu verwalten? So würde man die Liste immer schnell finden.

PPS: Außerdem wäre es schön, man bekäme eine Fehlermeldung, wenn die Daten nicht in die Datenbank geschrieben werden können. Ich habe einen schönen Text bei Verbrauch eingegeben ("ca. 15W pro belasteter Kern"), da ich nicht genau weiß was hier angegeben werden sollte. Der Idle-Verbrauch lässt sich schwer messen, wohl aber die Differenz zu einem ausgelasteten Kern. Einer, da ich nur Single-Core Clients laufen lasse. Wen interessiert, was die CPU unter Vollast braucht, wenn nur ein Kern ausgelastet wird? Hoffentlich sehe ich das so richtig.

PPPS: Nach dem Ändern werden erstmal die alten Daten wieder angezeigt. Die neuen sind aber in der DB.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gleich meinen ersten Vorsatz aus dem Neuen Jahr in die Tat umgesetzt und mich
a) registriert und
b) den ersten Wert eingetragen.

Werde allerdings ein paar Tage brauchen, um meine Daten alle unterzubringen.

War ja verblüfft, dass "meine" drei teams selbständig eingetragen wurden, obwohl ich mich
als 70335 member angemeldet habe. ;-)

Jetzt muss ich erst mal drüber schlafen, ob ich meine Werte den jeweiligen teams zuordne oder
alles einfach bei PCGH eintrage.

Hallo Uwe64LE, keine Angst, die Werte werden keinem bestimmten Team zugeordnet. Du hast also nur einen User für alle deine Teams.

Danke fürs eintragen :D

PS: Deine Sig ist zu lang ;)

@T0M@0 könntest du bitte die 8011er Wu´s mit in die liste aufnehmen Danke

Anhänge

• 8011er.JPG
    8011er.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 53
Ich erlaube mir, den Thread mal "an-zu-stubsen".
Würde gerne die Ergebnise meiner neuen CPU/GPU(s) eintragen, leider erhalte ich, wenn ich mich einlogge und zu meinen Einträgen will die Meldung:

Hallo Wolvie, hat ja noch geklappt, hast ja ein paar Werte eingetragen :daumen:

Diese Meldung kommt meist, wenn man Groß- und Kleinschreibung beim User nicht beachtet hat. Dann am besten noch mal ausloggen und den User so schreiben wie er bei F@H verwendet wurde. Lag es daran?

Zurück