News RTX 5090 mit Star Wars Outlaws: "wirklich unglaubliche Grafik"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisofts Star Wars Outlaws soll dank des jüngsten DLSS 4-Updates auf einer RTX 50-Grafikkarte besonders gut aussehen, wie Screenshots zeigen sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 mit Star Wars Outlaws: "wirklich unglaubliche Grafik"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In meinem Umfeld haben mich die Kollegen gefragt, wieso ich mir eine 5080 gönne, obwohl die 6950 XT eigentlich noch reichen würde.
Natürlich sind die 16GB VRAM unschön in der heutigen Zeit bei einer 5080er und ich hätte gerne 24GB mindestens (auch preislich gesehen sollten 24 drin liegen), aber hoffe auf folgende Punkte:
- DLSS4 (werte den Beitrag positiv)
- Anständig Raytracing nutzen können
- Haben Sie kürzlich einen Mechanismus vorgestellt um extrem VRam zu sparen
- Input Lag ist besser
- Treiber läuft sauberer (denke das ist ein individuelles Thema je nach Rechner, hatte ich aber "gefühlt" auch schon bei der R9 290x und jetzt wieder nach dem Umstieg von der 1080 TI zur 6950 XT)

In meinem Umfeld haben mich die Kollegen gefragt, wieso ich mir eine 5080 gönne, obwohl die 6950 XT eigentlich noch reichen würde.
Natürlich sind die 16GB VRAM unschön in der heutigen Zeit bei einer 5080er und ich hätte gerne 24GB mindestens (auch preislich gesehen sollten 24 drin liegen), aber hoffe auf folgende Punkte:
- Input Lag ist besser
- Treiber läuft sauberer (denke das ist ein individuelles Thema je nach Rechner, hatte ich aber "gefühlt" auch schon bei der R9 290x und jetzt wieder nach dem Umstieg von der 1080 TI zur 6950 XT)
wenn man sich seinen Kauf rechtfertigen muss,... :ugly:

- Input Lag ist besser

Selber die 1000€+ schön gesoffen? :P
Bis auf Raytracing kann ich nichts nachvollziehen.
Gerade bei Treiber habe ich mit Radeons deutlich mehr Glück als mit NV.
Egal ob Risen oder Monster Hunter Wilds Benchmark läuft bei mir ohne Probleme; bei uns auf ner RTX 4090 hat Risen ~fehler wenn man klettert und Monster Hunter Wilds stürzt sovort ab.
FG kann ich nicht ab; egal ob bei NV oder AMD.

Lasst ihn doch, der Mehrwert ist bei solchen Produkten doch immer subjektiv. Wenn ihm das Gamen mit einer NV mehr Spaß macht, dann ist das völlig ok. Von einer 6900 auf ne 4080 macht mehr Sinn, als das Upgrade von ner 4090 auf ne 5090 bzw. ist es deutlich spürbarer...

Hab spaß mit deiner 5080... BTW. Ich habe keine Treiberprobleme oder sonstiges.

Egal ob Risen oder Monster Hunter Wilds Benchmark läuft bei mir ohne Probleme; bei uns auf ner RTX 4090 hat Risen ~fehler wenn man klettert und Monster Hunter Wilds stürzt sovort ab.
Einfach drei Abende am Weekend zu Hause bleiben, dann sind die 1000 Euro wieder drin, zudem läuft der Rechner eh fast jeden Tag =)
Dass mehr Rechenleistung da ist, ist klar, darum auch nicht aufgezählt.
Ist eh noch warten angesagt bis die kommt, ansonsten verkauf ich sie einfach weiter :D

Was nutzt die tollste Grafik wenn das Spiel einfach sche..sse ist .... viele Leute scheinen recht einfach zufrieden stellen zu sein .

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für jegliche Anschaffung.

die Aufzählung klingt halt nicht nach einem Kauf mit gutem Gewissen..., also ich habe größere Käufe noch nie irgendwo öffentlich absegnen lassen. :D
Geht mehr darum zu wissen, ob ich was übersehen habe. Ist ja hier auch für den Austausch aus unterschiedlichen Erfahrungswerte interessant. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, Scusi =)
Bestellt ist Sie und wird wohl nicht vor März geliefert. Zurück an den Absender ist meistens auch ohne grösseren Aufwand möglich

Ich bin selber von der 6900XT auf die 5080 umgestiegen, war erst skeptisch, aber mir ging es auch um Raytracing.
Nachdem ich aber gesehen habe, um wie viel besser das Bild durch DLSS usw. aussieht und wie gut sich das Spiel (Cyberpunk) mit MFG spielen lässt, bin ich mächtig beeindruckt.

Mit meiner 6900XT war ich immer sehr zufrieden, so dass ich sie nicht verkaufen will und in einen zweiten Rechner einbaue.
Mir ist markentreue egal, ich bin kein Fan einer Marke, nur weil ich ein Produkt dieser Marke besitze, aber die 5080 schlechtzureden, nur weil sich das Update von einer 4080 kommend nicht lohnt, ist nicht fair und betrifft mich zudem auch nicht.

Da ich sehr viel wert auf Bildqualität lege ist die Anschaffung ein absoluter Mehrwert für mich, kann nicht nachvollziehen wieso immer nur die FPS im Vordergrund steht, die Bildqualität ist wesentlich beeindruckender als die FPS in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst wird die 50x Serie mies gemacht und nun der Heilsbringer? So wie ich das lese ist es auch nicht die Karte die es schöner aussehen lässt sondern es sind die Gameupdates. Um das ganze zu toppen wirkt sich das auch noch auf die 40x Serie aus. Warum aber kam das Game nicht gleich so heraus? Also bezogen auf die 40x...mir ist schon klar das die 50x erst kam. Das Game hab ich damals eben nicht gekauft weil eben die Grafik schon so mies war und später erst hab ich mitbekommen das dies vom Spieltyp sowieso nicht mein Genre ist.

Star Wars Outlaws war auch auf der 40er-Serie schon ein extrem schönes Spiel. Optisch sicher ein Highlight des vergangenen Jahres. Schade, dass Story und Gameplay da nicht mithalten konnten.

Gekauft , ein paar Stunden gespielt und dann in Versenkung gepackt , im Gegensatz zu anderen Leute habe ich noch eine eigene Meinung und lasse mir nichts von irgendwelchen vermeintlich wichtigen Influencern ,Youtubern oder Tik-Tok-Vollpfosten was vorlabern .
Es ist sicher kein spielerisches Highlight, aber so schrottig wie Du es hinstellst ist es bei weitem auch nicht.

Bei manchen scheint es nur herausragende Spiele und Schrott zu geben. Dazwischen existiert nichts.

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich definitiv schon besseres gespielt habe.

Zurück