Special Star Wars Outlaws vs. High-End-Grafikkarten: Verstecktes "Outlaw"-Preset knechtet GPUs

Okay, sieht so aus, dass das ungefähr sinnvollste Setting ist, alles auf Hoch einzustellen und die LOD auf Outlaw. Dafür dann mit UHD ohne Fake-Pixel zocken können ;)
Guter Ansatz, aber: Wenn du Upsampling auch als "Fake-Pixel" bezeichnest, wird selbst das hart. Falls du nur FG meinst (aber aktives Upsampling), klappt’s. :-) Wir sprechen hier in jedem Fall von Raytracing, das skaliert immer stark mit der Auflösung.

MfG
Raff

Guter Ansatz, aber: Wenn du Upsampling auch als "Fake-Pixel" bezeichnest, wird selbst das hart. Falls du nur FG meinst (aber aktives Upsampling), klappt’s. :-) Wir sprechen hier in jedem Fall von Raytracing, das skaliert immer stark mit der Auflösung.

MfG
Raff

Werd' ich dann austesten müssen, sobald ich das Spiel gekauft habe (Könnte noch paar Tage bis Wochen dauern).
I.d.R. begrenze ich auf 60fps und schalte die Fake-Frames hinzu. Wenn das FSR3 FG ähnlich gut wie in Avatar klappt, kann das problemlos zwischendurch auch auf 45 Basis-fps absacken. Wenn es so gut wie AFMF2 mit meinem letzten Skyrim-Build funktioniert (aber mit stabilerem Bild), dann könnten noch weniger fps ganz gut erträglich sein :ugly:
Am liebsten hätte ich ja die Fake Pixel von FSR3 auf Stufe nativ aktiviert :D

Direct-Lightning PT werde ich sicherlich auch noch bisschen austesten, aber solange das Zeug selbst auf der 4090 so rumzuckelt und -ruckelt wie ich in einigen Videos sah, ist das nix für mich, für das Minimum an besserer Grafikqualität.

Kann mir einer sagen warum Kay und Nix Lila sind? Gehe ich aus der Tür der Bar hinaus dann sind sie in der Zwischensequenz kurz normal und sobald ich wieder die Kontrolle habe wieder Lila... was ist da los? Hab auch den letzten Treiber von nVidia drauf.

Outlaws_2024_08_27_19_32_11_178.jpg

Werde es wohl mit 4K @ Max + DLSS Q + FG zocken, müsste so eigentlich gut laufen.
Kann aus eigener Erfahrung sagen das es so wirklich gut läuft wenn da nicht für mich ein Riesen Problem dazu kommen würde.

Sobald ich FG einschalte läuft spätestens nach 45min mein kompletter VRAM voll.

Kann mir einer sagen warum Kay und Nix Lila sind? Gehe ich aus der Tür der Bar hinaus dann sind sie in der Zwischensequenz kurz normal und sobald ich wieder die Kontrolle habe wieder Lila... was ist da los? Hab auch den letzten Treiber von nVidia drauf.

Anhang anzeigen 1468283
Ok habs gefunden, warum ist das ein Setting in den Einstellungen? Sowas bescheuertes:

Anhänge

• Outlaws_2024_08_28_15_48_41_423.jpg
    Outlaws_2024_08_28_15_48_41_423.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 108
  • Outlaws_2024_08_28_15_48_47_337.jpg
    Outlaws_2024_08_28_15_48_47_337.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Gott sei Dank habe ich meine 7900XTX damals wieder zurückgeben und mich für die 4080S entschieden, wie man hier schon sehen kann, ist mehr Speicher nicht gleich schnell. Ich denke, mit FG läuft das Spiel auch auf Outlaw geschmeidig, was ja hier nicht getestet wurde, warum auch immer.

Massive Entertainment hat bereits bei Avatar ein verstecktes Preset eingebaut.
Das steht übrigens auch im hier diskutierten Artikel. :-)

[...] Ich denke, mit FG läuft das Spiel auch auf Outlaw geschmeidig, was ja hier nicht getestet wurde, warum auch immer.
Ich hatte es aufgrund der geringen Bildraten überlegt, allerdings spaltet FG die Gemeinde (aus guten Gründen). Nimm die abgebildeten Fps einfach mal ~1,8, denk dir etwas Lag dazu und gut. :D

MfG
Raff

Da kauft man sich schon Grafikkarten für 2k oder mehr und reicht bei weitem nicht aus ..:(
Da kauft man sich schon Grafikkarten für 2k oder mehr und reicht bei weitem nicht aus ..m

Zurück