Star Citizen: Weltraum-Simulation wahrscheinlich 100 GByte groß, riesige Patches

AW: Star Citizen: Weltraum-Simulation wahrscheinlich 100 GByte groß, riesige Patches

Tja 6000er Leitung ftw. Na ja es gibt ja noch die Uni :ugly:

AW: Star Citizen: Weltraum-Simulation wahrscheinlich 100 GByte groß, riesige Patches

Hm dachte meine 256SSD würde erstmal ausreichen,wenn Spiele alle im größer werden dann muss wohl zusätzlich eine 500GB SSD her bald.
Bin aber mal gespannt,wie man das als Retail auf den Markt bringen will.(wenn sowas überhaupt geplant ist)

Auf CD, bei 700mb reichen schon schmale 143 CD's:D
Floppy ist ja leider heutzutage bei fast keinem PC mehr zu finden und auch die CD/DVD/Blu-Ray-Laufwerke neigen sich doch langsam dem Ende zu, mein Laptop hat nichts dergleichen... Aber immerhin mehrere USB-Anschlüsse :schief:

Aber mal im Ernst:
Die meisten Kickstarterprojekte bleiben doch dem Retailmarkt verwehrt. Allerdings können ja viele damit leben. Ich für meinen Teil kaufe eigentlich kein einziges Spiel online und freue mich immer über die Limited Editions. Bei SC wird es, wenn überhaupt, wohl ne moderne Blu-Ray geben, die sollen demnächst ja an die 100GB und mehr schaffen.

Auf CD, bei 700mb reichen schon schmale 143 CD's:D
Floppy ist ja leider heutzutage bei fast keinem PC mehr zu finden und auch die CD/DVD/Blu-Ray-Laufwerke neigen sich doch langsam dem Ende zu, mein Laptop hat nichts dergleichen... Aber immerhin mehrere USB-Anschlüsse :schief:

Aber mal im Ernst:
Die meisten Kickstarterprojekte bleiben doch dem Retailmarkt verwehrt. Allerdings können ja viele damit leben. Ich für meinen Teil kaufe eigentlich kein einziges Spiel online und freue mich immer über die Limited Editions. Bei SC wird es, wenn überhaupt, wohl ne moderne Blu-Ray geben, die sollen demnächst ja an die 100GB und mehr schaffen.
Is dann wie früher. Insert Disc 10 von 143 und dann am Ende kommt insert Disc 13 und man sitzt da und durchwühlt den ganzen Haufen um die zu finden. ;)

7,3 Tage bei aktuellem Leitungsstand... Naja dann halt nicht :ugly:

Ach das geht ja noch :lol:
Ich werde wahrscheinlich 5 Tage brauchen bei meiner Bambusleitung :ugly::wall::what:

Hmmmmmmmm #Netzausbau :ugly:
Naja vlt. gehe ich auch einfach bei einem Freund laden, der hat Unitymedia 200 Mbit :hail:

Is dann wie früher. Insert Disc 10 von 143 und dann am Ende kommt insert Disc 13 und man sitzt da und durchwühlt den ganzen Haufen um die zu finden. ;)

Bitte nicht, das ist bei 4 CD´s ja schon schwierig genug :D

Ihr stellt euch aber auch an, wozu gibt es denn Schulferien und Jahresurlaub? Seit froh das Games nicht mehr auf Disketten ausgeliefert werden:lol:

Wie war das noch...64kb werden für jeden reichen. [emoji12]

Hilfe, ich sehe meine "16000"er Kartoffelleitung schon glühen. Wenn die 16000 denn mal anliegen, geschweige denn, stabil.

Ok, die Null macht den Kohl jetzt auch nich fett. ;)

Jährlich steigt die Rechenleistung um Faktor X, ebenso Speicherplatz. Civilization 1 hatte ich Anno dazumal von Diskette installiert, zehn Jahre später waren 1GB Speicherplatzgröße keine Seltenheit, heute sind wir bereits bei 30-50 GB angekommen. Wenn es im Jahr 2020 um die 500GB sind, würde sich Star Citizen im Erscheinungsjahr 2016/2017 mit 100GB doch gut machen.

Ich meine, die ersten 8 TB HDDs sind bereits im bezahlbaren Bereich (<250€). 3TB gibts für unter 100€.

... , das ist bei 4 CD´s ja schon schwierig genug :D

World of Warcraft Neuinstallation -> 5 CDs + 2CDs + DVD + DVD + DVD + ... da sitzt man schon mal nen halben Tag.

Passt, dann verkauf ich USB sticks mit den Patchen drauf für diejenigen die nicht 4 Wochen saugen wollen.

Da wäre wohl ne extra 256gb SSD eigens für Star Citizen sinnvoll

Ich bin ein FAILbär und mache gerne Doppelposts - sorry :( !

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag nur: COD-> Schlauchshooter 40 GB. Skyrim: Enorme offene Spielwelt 5 GB.
Wenn man mit unter 20 GB nicht auskommt, hats was, da mangelt es an ordentlichem Datenmanagement. Sorry 100 GB?

Dann kommen 5 GB große Bugfixpatches, die eigentlich nur kleinigkeiten ändern aber wie gesagt so groß wie ganz Skyrim sind....
Schwachsinn.

MIr kanns fast egal sein, 1 Gbit Leitung ist ja da. Aber ich sehe da einfach nur Verschwendung.

Abgesehen davon: im Haus hab ich höchst instabile (weil die Leitung schon am Limit ist) 4 mbit. Das wäre lustig damit runterzuladen...

Und ich hatte micht schon damit angefreundet, meine 1TB HDD gegen eine 512GB SSD zu tauschen. Das wird wohl doch nichts.
Aber mal im erst, die Spielgröße ist noch zu verkraften, aber Patches mit 5 GB Volumen. Da kann ich das Spiel ja einen ganzen Tag nicht spielen, nur weil ich ein Patch herunter laden muss (bei DSL 2000) :-(
Aber kaum ist der Patch herungen, kommt der 3 GB Hotfix hinterher...
Man sollte hierbei nicht vergessen, dass bis zur Fertigstellung aller Spielinhalte von Star Citizen noch einige Zeit vergehen wird. Wer weiß, welche Größe andere Oben-World-Titel dann haben?
Wenn es Spiele gibt unter 100kb (.krieger oder so) die bereits relativ viel Inhalt haben (Angesichts ihrer Größe) und dann sieht man sich im Jahr 2011 Skyrim an (wie gesagt: nach der Installation 5.5 GB), sieht man: wenn ein Spiel viel Speicher braucht, ist es einfach Verschwendung.
Man kann natürlich 40 GB Sounddateien die Schuld geben (Titanfall)
Ich bin geliefert
s000.gif
Maximal 550 KB/s ....
Danke Deutschland für deine Super Breitbandversorgung
biggrin1.gif

Da werde ich wohl wieder meinen Download-"Server" benötigen. (Mini PC mit Atom CPU)
daumen.gif

Hab mal was gerechnet, so etwa zwei Tage werde ich brauchen
76.gif
Bulgarien (oder wars die Ukraine?) ist glaub' ich gut gerüstet die haben alle mehrere 100 mbit.
Da freut' man sich, dass man in einem erste Welt Land lebt... aber gut man kann nicht alles haben
Dass sich dieses Gerücht so lange hält?
Das hat Bill Gates so nie gesagt
Da wäre wohl ne extra 256gb SSD eigens für Star Citizen sinnvoll
Ne extra SSD für ein Spiel weil man unfähig ist zu optimieren?
Nö, wird einfach nicht gekauft, vielleicht 5 Jahre nach Release wenn jeder Aldi-PC die nötigen Voraussetzungen hat, oder ich sowieso mal eine 1 TB SSD reinknalle. StarCit ist schließlich nicht Doom.
Die Zeiten wo man wegen nem einzelnen Spiel massenweise neue Hardware gekauft hat sind vorbei. Es ist auch nicht mehr nötig, wenn man bedenkt, dass ein 2008er Prozessor und eine 2011er Grafikkarte auch 2015 (und später) noch alles fast auf max "abspielt"
Passt, dann verkauf ich USB sticks mit den Patchen drauf für diejenigen die nicht 4 Wochen saugen wollen.
Zuerst musst du mal das Spiel und dessen 100 GB selbst verkaufen ;)
Und 100 GB Sticks sind momentan ja noch nicht ganz so günstig. Wobei in 2-3 Jahren passiert da viel

Bislang habe ich von Star Citizen nur großmündige Versprechen gehört.
Ich bin nicht negativ, aber halt skeptisch ob man nicht selbst zu hohe Erwartungen schürt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte das gerne in einer schönen Box auf einem eigens designten USB-Stick. =)

Bislang habe ich von Star Citizen nur großmündige Versprechen gehört.

Was nicht weiter verwunderlich sein dürfte, da es nicht hinter verschlossenen Türen entwickelt wird, sondern der gesamte Entwicklungsprozess seit Tag 1 mehr als transparent ist. Ich kenne kaum ein Studio dass derart ausführlich über seine Fortschritte berichtet. Bei CIG arbeitet mittlerweile eine Heerschar an Leuten, die ausschließlich die Arbeitsergebnisse der Kollegen aufbereiten, visualisieren und textlich zusammenfassen, um die (beinahe) 800.000 Unterstützer tagtäglich auf dem Laufenden zu halten.

Ich bin nicht negativ, aber halt skeptisch ob man nicht selbst zu hohe Erwartungen schürt.
Ist das jetzt an die Unterstützer oder an CIG selbst gerichtet? Man sollte halt nie vergessen dass bei aller Sympathie für Chris Roberts das ganze Unterfangen ein wirtschaftliches Projekt ist. CIG verkauft uns hier Träume; schafft Erwartungen und Bedürfnisse von denen man selbst bislang noch nichts wusste. :ugly:
In meinen Augen also ein ganz normaler Vorgang in der freien Wirtschaft. Sollte jeder selbst entscheiden ob er sein Geld für Spiel XYZ ausgibt, welches bereits erhältlich ist oder in ein Projekt investiert, dass sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Diese Kickstarter/Early Access Geschichten sprechen eben nicht jeden an.

Ich hätte das gerne in einer schönen Box auf einem eigens designten USB-Stick.
02%20sm_=%29.gif
Etwa so? :)
http://vignette1.wikia.nocookie.net...x_Green.png/revision/latest?cb=20130109095649

Vor allem muss man ja auch sehen dass die sehr detaillierten Schiffe teilweise schon 10GB groß sind.

Zurück