News Star Citizen in VR: Selbstgebauter 6DoF-Bewegungssimulator ein "wahnsinniges Erlebnis"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein VR-Simulations-Rig für Star Citizen mit 6DoF-Sitz sorgt gerade im Internet für Aufsehen. Spieler rätseln über den Preis dieses immersiven Setups für die Weltraum-Flugsimulation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen in VR: Selbstgebauter 6DoF-Bewegungssimulator ein "wahnsinniges Erlebnis"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was 6DoF bedeutet, ist bekannt? Jedenfalls mehr als dieses Rumgewackel um zwei Ebenen. Für ein Rennspiel mag das interessant sein, für eine Simulation im Weltraum ist es jedoch absolut unzureichend. In der Hinsicht gab schon überzeugendere, aber trotzdem unbezahlbare Beispiele.

Selbst wenn das eine wirklich fantastische Immersion hervorrufen würde, wäre es mir das Geld nicht wert...
Dafür habe ich es (leider) nicht übrig...

Reality Check: für 25.000 bekommt man einen gebrauchten Golf 7 GTI oder auch andere coole Karren, nur um das mal in Relation zu setzen und wirken zu lassen.

Egal. Zum Glück nicht meine Kohle, die in den Sand gesetzt wurde. :klatsch: :stupid:

Bekomm auch nen (sehr) alten Daimler für 2500 Euro und trotzdem gibts Leute, die kaufen sich ein Stück Hardware dafür. Unverständlich
😂
Cooles Projekt jedenfalls 🖖🏻

Zurück