Star Citizen: Weltraum-Simulation wahrscheinlich 100 GByte groß, riesige Patches

AW: Star Citizen: Weltraum-Simulation wahrscheinlich 100 GByte groß, riesige Patches

Bin mal gespannt ob da überhaupt ein Spiel draus wird. Bisher isses ja nicht viel mehr als ne Grafikdemo mit unzähligen toll klingenden Features. Aber ob da tatsächlich mal ein spassiges Spiel draus erwächst lässt sich irgendwie nicht sagen.

AW: Star Citizen: Weltraum-Simulation wahrscheinlich 100 GByte groß, riesige Patches

Mmh, bei Battlefield verstehe ich die Menge an Daten für Sounds und Texturen noch, aber bei Titanfall? Gibt es dort so viele verschiedenen Assets?
Zur Erinnerung: Es besteht bei Titanfall eine Diskrepanz zwischen der Installationsgröße (ursprünglich 50GB) und der Downloadgröße (20GB). Titanfall soll so viel Platz einnehmen weil die Sounddateien unkomprimiert gespeichert werden, damit will man auf ältere, weniger leistungsfähige Rechner Rücksicht nehmen. Titanfall: PC-Version setzt 50 GB freien Festplattenspeicher voraus

Yay, recht gehabt: http://extreme.pcgameshardware.de/n...teigen-stetig-eine-analyse-8.html#post7102384

Wenigstens ist Cloud Imperium Games so clever und setzt teilweise ein P2P-System zur Verteilung der Patches ein. Zumindest sagt das der Client, die Downloads reizen bei mir VDSL50 nie ansatzweise aus, meist sind es so 1-2 Mbit/s.

Man sollte hierbei nicht vergessen, dass bis zur Fertigstellung aller Spielinhalte von Star Citizen noch einige Zeit vergehen wird. Wer weiß, welche Größe andere Oben-World-Titel dann haben?

/Sign

Das Problem ist an sich nicht das Spiel oder dessen Größe - die mMn mehr oder weniger gerechtfertigt ist - sondern die fehlende Roll-Out-Infrastruktur in Deutschland :ugly:

ach dafür gibts die 1TB SSD's :hail:

die haben sich doch abgesprochen;)

ach dafür gibts die 1TB SSD's :hail:

die haben sich doch abgesprochen;)

Zu jeder SSD von *Hersteller* einen Key für Star Citizen Gratis oder zu jeder StarCitizen-Kopie eine SSD gratis :ugly:
Wäre auch mal ein schönes Marketingevent :D

Da kann ich wohl gleich die 256GB SSD wieder verkaufen wenn man so etwas liest, und selbst bei einem TB würde ein komisches Gefühl verbleiben. Lustig ist aber das die Provider einem die Flat beschneiden und die Spieleentwickler dem entgegen wirken. Werden demnächst die Kaufversionen gleich auf SSDs oder USB Sticks geliefert?

Dann muss ich meine Platten aufrüsten und mir noch schnelleres Internet besorgen :D

das macht Gameforge mit Aion auch, nach den ersten 2 GB (1. Packet) kannste spielen und die restlichen 22GB (2. -9. Packet) werden bei gelegenheit gezogen

ps. Die Zitate spinnen grad... für den zusammenhang bitte #16 beachten

Titanfall soll so viel Platz einnehmen weil die Sounddateien unkomprimiert gespeichert werden, damit will man auf ältere, weniger leistungsfähige Rechner Rücksicht nehmen.
ja die PS1 hat gegenüber dem N64 mit dem CD-Laufwerk etremst Rechenleistung eingespart :rollen:

Ich bin geliefert :ugly: Maximal 550 KB/s ....
Danke Deutschland für deine Super Breitbandversorgung :D
Da werde ich wohl wieder meinen Download-"Server" benötigen. (Mini PC mit Atom CPU) :daumen:

Hab mal was gerechnet, so etwa zwei Tage werde ich brauchen :wall:

Also wenn das Spiel auf ner 120er SSD vorinstalliert kommt um ~100€ kauf ichs gerne :ugly:
Meiner Leitung will ich sowas nicht zumuten.

Ich hoffe mal dass ich es nicht komplett downloaden muss wenn es denn mal fertig ist. Als Alpha Backer hab ich ja dann eh alle Module auf der Platte, vielleicht gibts ja dann neue einen kleinen Patch der das alles dann zusammen führt. ;)

Kann mich noch gut daran erinnern wie es hieß: "1TB?!? Das bekommt man doch niemals voll!!!"...

Zum Glück bin ich bald mit Hybrid @66/12 Mbit/s unterwegs ...

Kein Problem mit meinen 10 Mbit hab ich das ja ruck zuck geladen #Netzausbau:D

Hm dachte meine 256SSD würde erstmal ausreichen,wenn Spiele alle im größer werden dann muss wohl zusätzlich eine 500GB SSD her bald.
Bin aber mal gespannt,wie man das als Retail auf den Markt bringen will.(wenn sowas überhaupt geplant ist)

Da bin ich aber echt froh das wir vor 3 Wochen schnelleres Internet bekommen haben. Hatten DSL 3000 von EWE und sind nach dem Ausbau hier auf VDSL 50000 von EWE umgestiegen. Geschwindigkeit liegt voll an und es macht einen höllischen Spaß :)
Ich mache mir ehr um den Speicherplatz sorgen, denn SC will ich auf SSD haben. Titel wie GTA V mit 65GB werden auch noch einiges an Platz fressen...
Sonst freue mich sehr auf den Finalen Release von Star Citizen. Lange keine guten Weltraumsimulationen auf`m Schirm mehr gehabt :)

Zurück