Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt

Ich trinke schon lange keinen Alkohol mehr. Außerdem frage ich mich was das mit dem Spiel zu tun hat?
Kann man im Spiel machen und ist mit anderen Spielern/ Kumpels einen riesen Spaß.
Hast danach auch keine Kopfschmerzen. Nervt es, geht man unten in der Klinik in ein Krankenbett und ist wieder nüchtern.
Kennst du das nicht?
 
Kann man im Spiel machen und ist mit anderen Spielern/ Kumpels einen riesen Spaß.
Hast danach auch keine Kopfschmerzen. Nervt es, geht man unten in der Klinik in ein Krankenbett und ist wieder nüchtern.
Kennst du das nicht?
Ich habe das Spiel noch gar nicht gespielt und kenne die Ingame Inhalte nicht.
 
Schon mal was von Arbeitsteilung gehört? Es ist seit ewiger Zeit bekannt das an 3 Chaptern gearbeitet wird.
Sollen sie Kapazitäten abbauen jnd Leute entlassen, die für Story, filmische Umsetzung usw zuständig sind, oder nach Plan weiterarbeiten?
Meinst du das jeder, alles programmieren und entwickeln kann?

Das Argument mit dem Geld verdienen, ist ja Mumpitz.
Was wäre den bei einem solchen Spiel an Verkäufen realistisch?
Witcher hatte 30 Mio. SC vielleicht 10 Mio und das Spiel für 50 Euro? Ist das unrealistisch?
Da komme ich auf 500Mio in kurzer Zeit, statt über 10 Jahre.
Könnten es vielleicht sogar mehr werden, wenn das Spiel wirklich gut ist?
Das ist nur für die Solokampa.
Persönlich denke ich das dieses Jahr auch im PU die Spielerzahlen steigen werden.
Sie müssen spätestens nächstes Jahr damit starten und dann wird die Firma mit 1500 Angestellten durchstarten können.

Hallo, lesen hilft. Ich habe doch gar nichts gegen Arbeitsteilung geschrieben. Das halte ich mal für eine völlige Fehlinterpretation. Es ist nur aus meiner Sicht sinnfrei, Ressourcen für einen hypothetischen "Nachfolger" für etwas zu binden da es den "Vorgänger" ja definitiv noch mindestens 5 Jahre nicht in annehmbarer Form, gibt.

Meine persönliche Meinung ist: es gibt genug andere gute und sehr gute Spiele am Markt. Wieso auf eine Fata Morgana warten?
 
Es gibt Mining, Trading, Pakete transportieren, Suchmissionen nach Personen und Ladungen, Kopfgeldjagd, Boardingmissionen,Bunkermissionen, Medical Gameplay, dynamische Events mit großen PvP und Raumschlachen. Missionen in Höhlen, auch mit Schiffen, Wracks mit Loot und anderem.
Haufenweise kann man sich Sachen ausdenken mit Schiffen, Panzern und vielen anderen Fahrzeugen.
Es ist jetzt schon für viele ein Spirl, das die als "fertig" ansehen und andere würden es mit leichten Korrekturen auch so auf den Narkt schmeißen.

Mit den nächsten Patches beginnt Salvaging, Hacking, Betankung, Verkauf von Loot, neue Stetnmap usw.
Performance und Optik wird ebenfalls weiter verbessert.

Weiß ja das ihr alles besser wisst, weil ihr nix wisst.
 
Hallo, lesen hilft. Ich habe doch gar nichts gegen Arbeitsteilung geschrieben. Das halte ich mal für eine völlige Fehlinterpretation. Es ist nur aus meiner Sicht sinnfrei, Ressourcen für einen hypothetischen "Nachfolger" für etwas zu binden da es den "Vorgänger" ja definitiv noch mindestens 5 Jahre nicht in annehmbarer Form, gibt.

Meine persönliche Meinung ist: es gibt genug andere gute und sehr gute Spiele am Markt. Wieso auf eine Fata Morgana warten?
Must du doch nicht, aber keine Ahnung haben und Behauptungen und Urteile fällen, empfinde ich schwach.
Klar ist es vernünftig jetzt schon anzufangen. Im Moment sind einfach noch ein paar technische Hürden und vielleicht auch viel künstlerisches zu erledigen.
Was bedeutet den das due schon daran arbeiten?
Vielleicht Drehbuch, Dreharbeiten, Konzeptzeichnungen, Storieboards ?
Du weißt es nicht aber erkennst haarscharf das sie Resourccen verschwenden?
Sollen diese Leutchen vielleicht an Servermeshing rumfummeln?
Mann, Mann, Mann...
Was blubbst du mich eigentlich die ganze Zeit so komisch voll?
Es geht mir darum dass das Spiel immer wieder verschoben wird.
Und ja... mich interessiert nur ein fertiges Spiel. Und keine halbgare Sch**sse.
Wenn du nur solche kruden Sprüche machst? Hunderte mal wurde erklärt was hinter dem Spiel an technischer Herausforderung steht und das einzige was kommt ist das es so lange dauert?
Die Firma hat mit 5 Mann in einer Garage angefangen, entwickelte am Ende eine eigene Engine und 2 AAA Spiele.
Da liegen die gut im Plan und das ist ja nicht alles. Die haben heute Dinge fertig, die für unmöglich erklärt wurden und die Spielebranche verändern werden.
Das sollte man im Hinterkopf haben und respektieren.
Schade das dies weniger Thema in den Medien ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma hat mit 5 Mann in einer Garage angefangen, entwickelte am Ende eine eigene Engine und 2 AAA Spiele.
Und wieviele Leute beschäftigen die jetzt? Guck mal was die schon eingenommen haben. Die Leute wollen langsam auch was für ihr Geld sehen. Zum Glück habe ich nichts gespendet.
Da liegen die gut im Plan und das ist ja nicht alles.
Soll ich lachen? Von Squadron 42 wurde schon paarmal der Release angekündigt und dann immer wieder verschoben.
Die haben heute Dinge fertig, die für unmöglich erklärt wurden und die Spielebranche verändern werden.
Das kann man erst bewerten wenn das oder die Spiele fertig sind.
 
Must du doch nicht, aber keine Ahnung haben und Behauptungen und Urteile fällen, empfinde ich schwach.
Klar ist es vernünftig jetzt schon anzufangen. Im Moment sind einfach noch ein paar technische Hürden und vielleicht auch viel künstlerisches zu erledigen.
Was bedeutet den das due schon daran arbeiten?
Vielleicht Drehbuch, Dreharbeiten, Konzeptzeichnungen, Storieboards ?
Du weißt es nicht aber erkennst haarscharf das sie Resourccen verschwenden?
Sollen diese Leutchen vielleicht an Servermeshing rumfummeln?
Mann, Mann, Mann...

Wenn du nur solche kruden Sprüche machst? Hunderte mal wurde erklärt was hinter dem Spiel an technischer Herausforderung steht und das einzige was kommt ist das es so lange dauert?
Die Firma hat mit 5 Mann in einer Garage angefangen, entwickelte am Ende eine eigene Engine und 2 AAA Spiele.
Da liegen die gut im Plan und das ist ja nicht alles. Die haben heute Dinge fertig, die für unmöglich erklärt wurden und die Spielebranche verändern werden.
Das sollte man im Hinterkopf haben und respektieren.
Schade das dies weniger Thema in den Medien ist.

Also das einzige was ich aus deinen Kommentaren herauslesen kann ist: außer dir hat anscheinend hier niemand von der Materie Ahnung! Das ist schon ziemlich anmaßend und völlig unangebracht.
Noch lege ich für mich fest, was ich davon halte und lasse mir das nicht vorschreiben. Schön das dir das Spiel gefällt und du mit dem Fortschritt zufrieden bist. Ich bin es nicht, das ist für mich nur eine riesengroße Geld-Verdien-Blase die immer weiter aufgebauscht wird.
 
Und wieviele Leute beschäftigen die jetzt? Guck mal was die schon eingenommen haben. Die Leute wollen langsam auch was für ihr Geld sehen. Zum Glück habe ich nichts gespendet.

Soll ich lachen? Von Squadron 42 wurde schon paarmal der Release angekündigt und dann immer wieder verschoben.

Das kann man erst bewerten wenn das oder die Spiele fertig sind.
Man sieht etwas für sein Geld und was denkst du was 2 AAA Spiele kosten sollen ?
ZB gefällt mir das es auch ein Studio in Deutschland gibt und die Arbeitsbedingungen scheinbar so sind, daß die Leute nicht abhauen. Gesucht sind die bestimmt.
Beim Witcher haben die Entwickler 60-80 Stunden gearbeitet für 450 Euro. Da könnte man sich aufregen?
Ja es wurde schon öfter der Release angekündigt, aber man hat sich dann anders entschieden weil sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Gibt doch genug Spiele um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben?

Das du aus dem Vers, auf jeden beliebigen Platz eines Planeten landen kannst und durch dein Schiff zum Fahrstuhl gehen und von dort den Planeten betreten kannst, ohne eine Instanz zu wechseln, kann man wo?
Es ist also schon einiges zu bewerten.
Aber wenn man das nicht weiß..
 
Und ich hatte mir im Jahr 2011 (!) schon ein kleines Cockpit gebaut, um stilecht darin SC spielen zu können.
Drei Umzüge später ist heute nichts mehr davon übrig. : D

Chris Robber, das hast Du auf dem Gewissen! Es hätte so schön sein können!
Jetzt hast Du 430 Millionen Dollar eingesackt, und schaffst es nicht mal, ein SQ42 mal fertig zu machen. Was bitte in aller Welt ist daran denn so schwer?
 
Das du aus dem Vers, auf jeden beliebigen Platz eines Planeten landen kannst und durch dein Schiff zum Fahrstuhl gehen und von dort den Planeten betreten kannst, ohne eine Instanz zu wechseln, kann man wo?
Es ist also schon einiges zu bewerten.
Aber wenn man das nicht weiß..
Selbst wenn man dort schon kacken könnte wäre mir das egal.
Ich will ein fertiges Spiel sehen!
 
Also das einzige was ich aus deinen Kommentaren herauslesen kann ist: außer dir hat anscheinend hier niemand von der Materie Ahnung! Das ist schon ziemlich anmaßend und völlig unangebracht.
Noch lege ich für mich fest, was ich davon halte und lasse mir das nicht vorschreiben. Schön das dir das Spiel gefällt und du mit dem Fortschritt zufrieden bist. Ich bin es nicht, das ist für mich nur eine riesengroße Geld-Verdien-Blase die immer weiter aufgebauscht wird.
Nö, gibt genug die das alles wissen, aber die sind ja alle nur verwirrte Fanboys, die ihr Geld in einen Scumtopf ohne Boden werfen....
Fakten lassen duch auch nicht etwas nachdenklich werden? Ich schreibe nur das du keine Ahnung hast, oder kannst du mit Quantum, statischen und dynamischen Servermeshing etwas anfangen und was hältst du vom Entity Graph, Einfühung von Vulkan und Gen12, oder der Planetec und Dynamisvhen Events ?
Klar musst du das nicht wissen aber dann sollte nan zuhören und weniger urteilen.
Selbst wenn man dort schon kacken könnte wäre mir das egal.
Ich will ein fertiges Spiel sehen!
Gibt aber sogar ne Klobürste in der 400i und die kannst du ja dann benutzen.
Weihnachten sehen wir uns dann im Verse.
 
Angeblich wird ja schon an einer Mod für Star Citizen namens "Unit 42" gearbeitet, mit dem Ziel, aus all diesen Versatzstücken ein stimmiges, fertiges, fehlerfreies Spiel mit richtig Content zu machen, für den sich die ganze Kulisse drumrum auch lohnt.
Wird wahrscheinlich schneller fertig als SQ42.
 
Und ich hatte mir im Jahr 2011 (!) schon ein kleines Cockpit gebaut, um stilecht darin SC spielen zu können.
Drei Umzüge später ist heute nichts mehr davon übrig. : D

Chris Robber, das hast Du auf dem Gewissen! Es hätte so schön sein können!
Jetzt hast Du 430 Millionen Dollar eingesackt, und schaffst es nicht mal, ein SQ42 mal fertig zu machen. Was bitte in aller Welt ist daran denn so schwer?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
meinst du so etwas? Der hat jetzt seinen Spaß! ?
Angeblich wird ja schon an einer Mod für Star Citizen namens "Unit 42" gearbeitet, mit dem Ziel, aus all diesen Versatzstücken ein stimmiges, fertiges, fehlerfreies Spiel mit richtig Content zu machen, für den sich die ganze Kulisse drumrum auch lohnt.
Wird wahrscheinlich schneller fertig als SQ42.
Bestimmt! ?
 
Nö, gibt genug die das alles wissen, aber die sind ja alle nur verwirrte Fanboys, die ihr Geld in einen Scumtopf ohne Boden werfen....
Fakten lassen duch auch nicht etwas nachdenklich werden? Ich schreibe nur das du keine Ahnung hast, oder kannst du mit Quantum, statischen und dynamischen Servermeshing etwas anfangen und was hältst du vom Entity Graph, Einfühung von Vulkan und Gen12, oder der Planetec und Dynamisvhen Events ?
Klar musst du das nicht wissen aber dann sollte nan zuhören und weniger urteilen.

Gibt aber sogar ne Klobürste in der 400i und die kannst du ja dann benutzen.
Weihnachten sehen wir uns dann im Verse.

Nö, ich muss mich nicht mit den technischen Details beschäftigen. Das interessiert mich herzlich wenig. Ich habe mal vor vielen Jahren als Backer Geld reingesteckt und nach meiner Meinung wird es nur immer mehr , ein Fass ohne Boden. Da interessieren mich diese Themen herzlich wenig. Letztlich ist für mich mal SQ42 interessant gewesen, aber wenn das Spiel in 19 Jahren vielleicht mal fertig ist, dann ist passende Hardware nicht mehr bezahlbar. Außerdem verliere ich nach den vielen Jahren deas Wartens einfach das Interese daran. Es gibt noch andere Themen, die deutlich spannender sind.
 
Zurück