Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt

Nö, ich muss mich nicht mit den technischen Details beschäftigen. Das interessiert mich herzlich wenig. Ich habe mal vor vielen Jahren als Backer Geld reingesteckt und nach meiner Meinung wird es nur immer mehr , ein Fass ohne Boden. Da interessieren mich diese Themen herzlich wenig. Letztlich ist für mich mal SQ42 interessant gewesen, aber wenn das Spiel in 19 Jahren vielleicht mal fertig ist, dann ist passende Hardware nicht mehr bezahlbar. Außerdem verliere ich nach den vielen Jahren deas Wartens einfach das Interese daran. Es gibt noch andere Themen, die deutlich spannender sind.

Oh Mann....jaja die Hardware für SC wird unbezahlbar...Deshalb spielen Leute mit mit 1050ti und älten Prozessoren.
Du haust eine Behauptung nach der anderen raus, ohne Basis...
Wann warst du das letzte mal im Spiel?
Hat eigentlich irgendwer von den Supportern hier SC schon durchgespielt?
Was meinst du mit " durchgespielt"? ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kommentierst du Dinge, von denen du überhaupt keine Ahnung hast?
Sorry, nicht jeder will Beta spielen, freut sich dennoch auf ein Spiel, oder eben nicht mehr.

Früher war das normal, das man nur News verfolgt hat und sich anhand dessen ein Urteil bilden musste.

Also natürlich darf jeder interessierte hier auch sein Senf dazu abgeben. Ansonsten einfach wieder zurück ins Mittelalter, da gab es so einen neumodischen Schnick Schnack auch nicht, das man seine Meinung sagen darf. Wird zwar heute auch schon wieder weniger, aber hey, noch darf man...

Sorry, nicht jeder will Beta spielen, freut sich dennoch auf ein Spiel, oder eben nicht mehr.

Früher war das normal, das man nur News verfolgt hat und sich anhand dessen ein Urteil bilden musste.

Also natürlich darf jeder interessierte hier auch sein Senf dazu abgeben. Ansonsten einfach wieder zurück ins Mittelalter, da gab es so einen neumodischen Schnick Schnack auch nicht, das man seine Meinung sagen darf. Wird zwar heute auch schon wieder weniger, aber hey, noch darf man...

Klar darfst du deine Meinung sagen, aber ich auch und wenn du Quark erzählst, darf ich dich darauf hinweisen.

Das ist jetzt aber auch Quark...

Wir haben gestern in dem Spiel, was nie rauskommen wird und nur ne Techdemo ist, über 7 Stunden ohne Probleme, in einem Team mit 12 Spielern, gegen andereSpieler, um fette Beute zu Land , Verse und in der Luft gekämpft.
Tja, wartet ruhig weiter. ?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wo Du es sagst, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und mich mal wieder in dieses quasi fertige, von Content nur so strotzende Spiel mit seinen 100 Sonnensystemen gewagt. Du sagst ja, Du hast so viel Spaß darin.

Ich fand mich also in einem Hangar wieder.
Doch hier warteten bereits erste Enttäuschungen auf mich: Fertig ist da überhaupt nichts. Überall gab es "Under Construction!"-Schilder, es standen überall noch Farbeimer herum und die ganze Ausstattung wirkte wie in China produziert. Haben die da ein Studio ausgelagert? Sowas erwarte ich nicht in einem AAA-Titel!

Zu allem Überfluss musste ich dann auch feststellen, dass das ganze Universum, dass da draußen angeblich schon so toll simuliert werden soll, überhaupt noch nicht fertig ist, sondern im Gegenteil: Es war ist alles nur Attrappe. Das sogar wortwörtlich, denn als ich an ein Fenster im Hangar mal etwas näher heranging (wahrscheinlich näher als die Entwickler vermuteten, dass ein Spieler tatsächlich gehen würde) , so dass ich dagegen stieß, fiel auf einmal die ganze Wand um und das ganze Fenster und das Universum dahinter war offenbar nur aufgemalt. Schade, dass ich es nicht auf Video festgehalten habe, dann würdest Du vermutlich auch verstehen, wieso die Leute sauer sind.

Na gut, das hatte mich alles schon recht wenig überzeugt.
Also wollte ich dann wenigstens mein Raumschiff ausprobieren. Also kurz auf dem Pilotensessel Platz genommen - nur um danach beim Aufstehen festzustellen, dass diverse Bonbon-Reste, Kaugummi und Schokoladen-Schmier, die der Vorbesitzer dort hinterlassen hat, überall an meiner Hose klebten. Offenbar also nicht mal der Sitz Neuware, wahrscheinlich eines dieser NFT-Dinger, so dass es weiterverkauft werden konnte.

Daran sieht man aber auch mal wieder schön, wo die Prioritäten von Chris Robber liegen:
Statt toll simuliertem Universum kümmert er sich lieber um Details wie Pilotensitze, die auch gebraucht sein können, und den korrekt simulierten Müll darauf. Hurra, wirklich toll. Wenn ich sowas will, kann ich auch in die nächste U-Bahn steigen. Ich dagegen steh mit einem Raumschiff in einem Hangar ohne Universum.

Wenn das so weitergeht... dann passiert genau das was ich sage, das Ding wird einfach niemals fertig werden.

Also jetzt wo Du es sagst, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und mich mal wieder in dieses quasi fertige, von Content nur so strotzende Spiel mit seinen 100 Sonnensystemen gewagt. Du sagst ja, Du hast so viel Spaß darin.

Ich fand mich also in einem Hangar wieder.
Doch hier warteten bereits erste Enttäuschungen auf mich: Fertig ist da überhaupt nichts. Überall gab es "Under Construction!"-Schilder, es standen überall noch Farbeimer herum und die ganze Ausstattung wirkte wie in China produziert. Haben die da ein Studio ausgelagert? Sowas erwarte ich nicht in einem AAA-Titel!

Zu allem Überfluss musste ich dann auch feststellen, dass das ganze Universum, dass da draußen angeblich schon so toll simuliert werden soll, überhaupt noch nicht fertig ist, sondern im Gegenteil: Es war ist alles nur Attrappe. Das sogar wortwörtlich, denn als ich an ein Fenster im Hangar mal etwas näher heranging (wahrscheinlich näher als die Entwickler vermuteten, dass ein Spieler tatsächlich gehen würde) , so dass ich dagegen stieß, fiel auf einmal die ganze Wand um und das ganze Fenster und das Universum dahinter war offenbar nur aufgemalt. Schade, dass ich es nicht auf Video festgehalten habe, dann würdest Du vermutlich auch verstehen, wieso die Leute sauer sind.

Na gut, das hatte mich alles schon recht wenig überzeugt.
Also wollte ich dann wenigstens mein Raumschiff ausprobieren. Also kurz auf dem Pilotensessel Platz genommen - nur um danach beim Aufstehen festzustellen, dass diverse Bonbon-Reste, Kaugummi und Schokoladen-Schmier, die der Vorbesitzer dort hinterlassen hat, überall an meiner Hose klebten. Offenbar also nicht mal der Sitz Neuware, wahrscheinlich eines dieser NFT-Dinger, so dass es weiterverkauft werden konnte.

Daran sieht man aber auch mal wieder schön, wo die Prioritäten von Chris Robber liegen:
Statt toll simuliertem Universum kümmert er sich lieber um Details wie Pilotensitze, die auch gebraucht sein können, und den korrekt simulierten Müll darauf. Hurra, wirklich toll. Wenn ich sowas will, kann ich auch in die nächste U-Bahn steigen. Ich dagegen steh mit einem Raumschiff in einem Hangar ohne Universum.

Wenn das so weitergeht... dann passiert genau das was ich sage, das Ding wird einfach niemals fertig werden.

Replay? Oder hat es der Hund gefressen? ?
Klar gibt es auch Fehler, aber die sind zu verschmerzen und einer Alpha geschuldet.
Glauben kann ich dir die Storie auch nicht, weil du dich ja erst einmal in keinem Hangar wiederfindest, sondern in deinem Bett und dann erst einmal zum Spaceport fahren musst.
Wo bist du denn aufgewacht? Der Rest ist auch schwer zu glauben, also über solch eine beschriebene Location ist mir wenig bekannt.

Abgesehen davon, daß es in keinem Hangar Fenster gibt, oder du zeigst einen Screenshot, gibt es natürlich auch Situationen, wo ein Server Dinge in der falschen Reihenfolge streamt, oder sehr langsam.
Dann merkt man aber, das eben nichts aufgemalt ist, weil man dann fällt und fällt, oder die 3D Konstruktion von Stationen und Umgebungen unvollständig sieht.
Passiert aber sehr selten.

Kaugummipapier an der Hose? Wenn dann klebte das auf deinem Bildschirm?
Wahrscheinlich ist dieser launige Beitrag deiner Phantasie entsprungen?
Technisch wäre es natürlich Wahnsinn, wenn persistentes Kaugummipapier, nachdem man auf dem Platz gesessen hat, persistent an deiner Hose kleben würde. ?
Immerhin soll ja fast alles persistent werden.
Nimm aber erst einmal dein Kaugummi und Bonbonpapier vom Bildschirm, räume dein Schreibtisch auf und versuche es dann noch einmal.
Microtek vielleicht? Gehst du mal an die Bar....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber auch Quark...

Wir haben gestern in dem Spiel, was nie rauskommen wird und nur ne Techdemo ist, über 7 Stunden ohne Probleme, in einem Team mit 12 Spielern, gegen andereSpieler, um fette Beute zu Land , Verse und in der Luft gekämpft.
Tja, wartet ruhig weiter. ?
Ich freue mich ja für dich, das du Spaß dran hast. Aber es gibt eben gute Gründe, warum es noch nicht offiziell released wird.

Ich glaube auch das man schon unfassbar viel damit anstellen kann, wenn man möchte. Fertig ist es dennoch bei weitem nicht.

Bei mir ist es im Grunde ein Prinzip Ding. Kein fertiges Spiel, kein Geld. Wo kommen wir denn da hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich ja für dich, das du Spaß dran hast. Aber es gibt eben gute Gründe, warum es noch nicht offiziell released wird.

Ich glaube auch das man schon unfassbar viel damit anstellen kann, wenn man möchte. Fertig ist es dennoch bei weitem nicht.

Warum du jetzt als Esel hoch zu Ross unterwegs sein willst und meinst das Denken anderer, zu belächeln erschließt sich mir nicht.

Bei mir ist es im Grunde ein Prinzip Ding. Kein fertiges Spiel, kein Geld. Wo kommen wir denn da hin.
Dein Standpunkt ist doch völlig ok. Ist ne Alpha und dazu hat nicht jeder Lust.
Ich denke daß es sich jetzt schon lohnt.
Sind 2 Standpunkte, aber Quark zu erzählen, der falsch ist, muß dich nicht unwidersprochen stehen gelassen werden?

Hat irgendwo irgend jemand behauptet, das Spiel wäre fertig? Der Grund, warum es noch nicht released wurde- es ist eben erst in der Entwicklung? Ist daran irgend etwas unnormal?
Und deine Grundprinzipien sind doch auch egal und sie sind deine Prinzipien- um die es aber in diesem Thread gar nicht geht. Der Fakt ist: das Spiel wird so, wie es die Backer wollen, nur durch die Backer finanziert erscheinen. Anders geht es nicht. Würde ein Publisher das übernehmen, wäre es zwar nun so gut wie fertig, aber um ein riesiges kleiner, vereinfacht, mit nur rudimentären Gameplay. Und genau das will wohl die Mehrheit der Backer nicht. Und darum haben wir uns dafür entschieden, auf Publisher zu verzichten und das finanzieren selber zu übernehmen. Und haben dann aber auch, wenn es nicht so läuft, wie wir es sicher lieber hätten, das Nachsehen und sich oft berechtigt sauer.

Die Alternative wäre eben- ein Publisher, aber kein so außergewöhnliches Spiel, wie wir es wollen.

"...Kein fertiges Spiel, kein Geld. Wo kommen wir denn da hin."
Und wo wir hinkämen, gäbe es keine Vorfinanzierung von Unternehmungen? Nun, es hätte weder Kolumbus' Fahrt über den Atlantik noch Francis Drakes Erdumsegelung gegeben, die Mayflower wäre ohne Pilgerväter gen Westen gesegelt. Viele heutige Konzerne gäbe es nicht, es hätte nicht einmal die Firma Daimler-Benz gegeben. Weder Apple noch Microsoft hätte es ohne Finanzierung durch die, die an den Erfolg glaubten, je gegeben.
Die einen finanzieren vor, tragen das Risiko, andere wollen nur Geld hinlegen, wenn sie sofort einen Gegenwert bekommen. Beides okay und ist beides zu akzeptieren. Aber ohne Vorfinanzierungssysteme gäbe es die heutige fortgeschrittene Gesellschaft gar nicht.

Hat irgendwo irgend jemand behauptet, das Spiel wäre fertig? Der Grund, warum es noch nicht released wurde- es ist eben erst in der Entwicklung? Ist daran irgend etwas unnormal?
Und deine Grundprinzipien sind doch auch egal und sie sind deine Prinzipien- um die es aber in diesem Thread gar nicht geht. Der Fakt ist: das Spiel wird so, wie es die Backer wollen, nur durch die Backer finanziert erscheinen. Anders geht es nicht. Würde ein Publisher das übernehmen, wäre es zwar nun so gut wie fertig, aber um ein riesiges kleiner, vereinfacht, mit nur rudimentären Gameplay. Und genau das will wohl die Mehrheit der Backer nicht. Und darum haben wir uns dafür entschieden, auf Publisher zu verzichten und das finanzieren selber zu übernehmen. Und haben dann aber auch, wenn es nicht so läuft, wie wir es sicher lieber hätten, das Nachsehen und sich oft berechtigt sauer.

Die Alternative wäre eben- ein Publisher, aber kein so außergewöhnliches Spiel, wie wir es wollen.
Das was du schreibst klingt alles plausibel, ich frage mich nur, wie viel Einfluss habt ihr Backer letzten Endes denn? Oder anders gefragt, haben die Backer es nicht langsam leid, so lange zu warten? Zeit ist ein endliches und somit sehr wertvolles Gut. Irgendwann muss es zu dem Projekt auch eine Deadline geben, und ich frage mich, ob es irgendwann vielleicht nicht doch so weit kommen wird, dass Backer per Petition Roberts zum Fertigstellen zwingen müssen.

Würde ein Publisher das übernehmen, wäre es zwar nun so gut wie fertig, aber um ein riesiges kleiner, vereinfacht, mit nur rudimentären Gameplay. Und genau das will wohl die Mehrheit der Backer nicht. Und darum haben wir uns dafür entschieden, auf Publisher zu verzichten und das finanzieren selber zu übernehmen.

Man könnte sich auch erstmal um das wesentliche kümmern: Wichtige Kernmechaniken, Beseitigung der ganzen Bugs, strikte Konzentration auf das Wesentliche und vor allem Content. Dann hätte man erstmal ein fertiges und auch für all die Leute spielenswertes Produkt, die sich nicht über 10 Jahre mit dem Spielen einer Demo zufrieden geben. Und dann könnte man mit Hilfe von Boris Backer nach und nach erweitern, Funktionen ergänzen, den Umfang erhöhen usw. Das würde natürlich einen neuen Projektplan erfordern und wird auch nie passieren, da mit dieser exponentiell Explosionsartig ansteigenden Komplexität die Möglichkeit, das ganze fehlerfrei zu vereinen, immer geringer wird und weil Chris Robber Angst hat, dass die Leute ihm sonst irgendwann kein Geld mehr geben. Dann hätte sich der Esel an der Karotte sattgefressen.f

Die einen finanzieren vor, tragen das Risiko, andere wollen nur Geld hinlegen, wenn sie sofort einen Gegenwert bekommen. Beides okay und ist beides zu akzeptieren.

Die Frage lautet ja weniger, ob man das Verhalten der Backer akzeptiert, sondern wie lange man das Verhalten eines Entwicklers akzeptiert, der nicht liefert. Wann kommt nochmal SQ42?

Zuletzt bearbeitet:
Das was du schreibst klingt alles plausibel, ich frage mich nur, wie viel Einfluss habt ihr Backer letzten Endes denn? Oder anders gefragt, haben die Backer es nicht langsam leid, so lange zu warten? Zeit ist ein endliches und somit sehr wertvolles Gut. Irgendwann muss es zu dem Projekt auch eine Deadline geben, und ich frage mich, ob es irgendwann vielleicht nicht doch so weit kommen wird, dass Backer per Petition Roberts zum Fertigstellen zwingen müssen.

Erst einmal ist das eingenommen Geld ein Gradmesser für CiG und gleichzeitig sammeln Sie unser Feedback.
So verschwinden manche Sachen, oder werden verändert, wobei man da als Entwickler einen guten Mittelweg finden muß und nicht jedem Pups hinterher rennen muß.

Zeit?
Was soll Roberts machen ? Manches dauert eben und vieles können wir in der Gesamtheit nicht erkennen.
Einiges im PU wird dort für später schon getestet, auch wenn es jetzt noch nicht so toll ist.
Das muß man wissen.
Bis jetzt habe ich nach 3 Jahren das Gefühl das der Weg stimmt und einiges was ich unnötig fand, hat seine Berechtigung gefunden.
ZB Gefängnis, Medicgameplay.

Man könnte sich auch erstmal um das wesentliche kümmern: Wichtige Kernmechaniken, Beseitigung der ganzen Bugs, strikte Konzentration auf das Wesentliche und vor allem Content. Dann hätte man erstmal ein fertiges und auch für all die Leute spielenswertes Produkt, die sich nicht über 10 Jahre mit dem Spielen einer Demo zufrieden geben. Und dann könnte man mit Hilfe von Boris Backer nach und nach erweitern, Funktionen ergänzen, den Umfang erhöhen usw. Das würde natürlich einen neuen Projektplan erfordern und wird auch nie passieren, da mit dieser exponentiell Explosionsartig ansteigenden Komplexität die Möglichkeit, das ganze fehlerfrei zu vereinen, immer geringer wird und weil Chris Robber Angst hat, dass die Leute ihm sonst irgendwann kein Geld mehr geben. Dann hätte sich der Esel an der Karotte sattgefressen.f

Die Frage lautet ja weniger, ob man das Verhalten der Backer akzeptiert, sondern wie lange man das Verhalten eines Entwicklers akzeptiert, der nicht liefert. Wann kommt nochmal SQ42?

Was du so alles schreibst...
Welche Kernmechaniken und woher nimmst du dein Wissen das es so ist, wie von dir behauptet?
Welche Bugs?
Vieles liegt am fehlenden Servermesh und der momentanen Leistung deshalb. Die andere Feage ist, wie weit Leute eingespannt werden sollen um Fehler in einer Alpha zu fixen?
Mich nervt die Navigation extrem, aber ich weiß das es ein Platzhalter ist und sie am besseren System arbeiten.
Denke aber das es erst nach dem "I Cache" kommen kann.
Content wird haufenweise in Form der Mdchaniken entwickelt und später mit Quantum prozedural erzeugt.
Was willst du da also noch?

Deine Ideen werden doch in der Branche zelebriert und was kommt heraus? Spiel doch Elite, DU usw und ignoriere SC
Ständig Bonbonoapier im Pilotensitz und an der Hose.....
Hört sich ja fast nach einer Religion an :ugly:

Na ja, ich hoffe, dass daraus noch was wird - mich persönlich interessiert lediglich die SP-Kampagne, aber fest damit rechnen tu ich nicht mehr.

Statt solchen Quark zu schreiben, beantworte doch die Frage?

Nein keine Religion, sondern Beschäftigung mit der Materie.

"...Kein fertiges Spiel, kein Geld. Wo kommen wir denn da hin."
Und wo wir hinkämen, gäbe es keine Vorfinanzierung von Unternehmungen? Nun, es hätte weder Kolumbus' Fahrt über den Atlantik noch Francis Drakes Erdumsegelung gegeben, die Mayflower wäre ohne Pilgerväter gen Westen gesegelt. Viele heutige Konzerne gäbe es nicht, es hätte nicht einmal die Firma Daimler-Benz gegeben. Weder Apple noch Microsoft hätte es ohne Finanzierung durch die, die an den Erfolg glaubten, je gegeben.
Die einen finanzieren vor, tragen das Risiko, andere wollen nur Geld hinlegen, wenn sie sofort einen Gegenwert bekommen. Beides okay und ist beides zu akzeptieren. Aber ohne Vorfinanzierungssysteme gäbe es die heutige fortgeschrittene Gesellschaft gar nicht.
Nett, aber wer hat deine Beispielunternehmungen denn Finanziert. Außerdem stelle ich mal, das meiste deiner Beispiele, nicht auf eine Ebene mit einem Spiel.

Soll ja jeder machen, was er will. Ich habe nichts anderes gesagt.

Egal wer, hier egal was postet, redet immer nur aus seiner eigenen Sichtweise. Was auch seine Prinzipien widerspiegelt. Also ja, es geht in einem Thread immer nur darum. Man tauscht sich und seine Denkansätze aus.

Werden alle Entschiedungen, durch die Backer abgestimmt?
Glaubst du, das alle Backer es genauso sehen wie du?

Grundsätzlich finde ich es erstmal schön, das du wirklich so dahinter stehst! Auch das du zufrieden bist, mit dem Konzept. Aber es muss nicht jedem schmecken und vom jahrelangen mitlesen, weiß man auch das nicht alle Backer noch immer so positiv gestimmt sind.

Meiner Meinung nach, erst eine tolle Spielidee, dann ein tolles Spiel und dann mein Geld. geh mal zu deinem Cheff und sag mal, du willst dein Gehalt im Voraus haben, sagen wir für ca zehn Jahre. Weil du damit ganz tolle Arbeit leisten wirst.

Im Grunde verstehe ich beide Seiten, ich überlegte auch immer mal wieder, mit aufzuspringen ;)

Zurück