Star Citizen und Squadron 42 offenbar noch Jahre von Release entfernt

Wie wär's mit einer verbindlichen Roadmap und einer anvisierten Deadline?

Es gibt sehr genaue Angaben in der Roadmap und im Progresstracker. Musst nur auf der RSI Seite reinschauen.
Nett, aber wer hat deine Beispielunternehmungen denn Finanziert. Außerdem stelle ich mal, das meiste deiner Beispiele, nicht auf eine Ebene mit einem Spiel.

Soll ja jeder machen, was er will. Ich habe nichts anderes gesagt.

Egal wer, hier egal was postet, redet immer nur aus seiner eigenen Sichtweise. Was auch seine Prinzipien widerspiegelt. Also ja, es geht in einem Thread immer nur darum. Man tauscht sich und seine Denkansätze aus.

Werden alle Entschiedungen, durch die Backer abgestimmt?
Glaubst du, das alle Backer es genauso sehen wie du?

Grundsätzlich finde ich es erstmal schön, das du wirklich so dahinter stehst! Auch das du zufrieden bist, mit dem Konzept. Aber es muss nicht jedem schmecken und vom jahrelangen mitlesen, weiß man auch das nicht alle Backer noch immer so positiv gestimmt sind.

Meiner Meinung nach, erst eine tolle Spielidee, dann ein tolles Spiel und dann mein Geld. geh mal zu deinem Cheff und sag mal, du willst dein Gehalt im Voraus haben, sagen wir für ca zehn Jahre. Weil du damit ganz tolle Arbeit leisten wirst.

Im Grunde verstehe ich beide Seiten, ich überlegte auch immer mal wieder, mit aufzuspringen ;)

Sicher, es gibt aber seriöse Information und Fakten, die von einigen absichtlich, oder aus Unwissenheit ausgelassen werden.
Ob alle Backer zufrieden sind?
Unmöglich, aber das Ausmaß der eingegangenen Kohle, zeigt eine Tendenz.
Für viele spielt es sich auch ziemlich fertig und bei einem Publisher, wäre es wahrscheinlich schon am Ende seiner Entwicklung, aber veröffentlicht.
Ein weiteres, trauriges, halbgares Freelancer, oder Elite.
Davon gibt es doch wirklich genug?

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder das gleiche wenn es eine SC News gibt. :D

Du meinst solche Beiträge wie Deinen hier gerade? : D
Was du so alles schreibst...

Hey Tschets!
Wenn ich gewusst hätte, dass DU darauf antwortest, hätte ich gar nichts geschrieben.
Mit einem Kämpfer wie Dir möchte ich mich nicht anlegen.

Welche Kernmechaniken?

Das weiß doch ich nicht. Ich weiß nichts von Star Citizen. Frag doch mal im Sammelthread deswegen, da gibt man Dir bestimmt Auskunft.

Das kann ich Dir nicht sagen. Es gibt wohl keine Bugs mehr, weil alle gefixt sind, so dass alles wie erwünscht läuft.
Eigentlich könnte man das Spiel ja dann jetzt releasen.

Vieles liegt am fehlenden Servermesh und der momentanen Leistung deshalb.

Und dass der Esel immer weiter geht, liegt an der Karotte...
Wie lange wird man nun schon damit vertröstet, es liegt ja alles nur am Servermesh, und sobald das dann da ist, geht ja alles ganz schnell... wie viele Jahre lese ich das hier jetzt schon als Standard-Antwort Nr 1? : D

Denke aber das es erst nach dem "I Cache" kommen kann.

Und das ist Beispiel Nummer 2... Prophezeiung: Nächstes Jahr werden wir an exakt dieser Stelle wieder drüber reden, dass iCache bestimmt bald kommt... und übernächstes Jahr auch.

Mich nervt die Navigation extrem, aber ich weiß das es ein Platzhalter ist und sie am besseren System arbeiten.
Mich nervt die Navigation extrem, aber ich weiß das es ein Platzhalter ist und sie am besseren System arbeiten.

Ich sag Dir was: Dieses neue System ist auch nur ein Platzhalter. Für das nächste System, an dem sie dann arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst solche Beiträge wie Deinen hier gerade? : D

Hey Tschets!
Wenn ich gewusst hätte, dass DU darauf antwortest, hätte ich gar nichts geschrieben.
Mit einem Kämpfer wie Dir möchte ich mich nicht anlegen.

Das weiß doch ich nicht. Ich weiß nichts von Star Citizen. Frag doch mal im Sammelthread deswegen, da gibt man Dir bestimmt Auskunft.

Das kann ich Dir nicht sagen. Es gibt wohl keine Bugs mehr, weil alle gefixt sind, so dass alles wie erwünscht läuft.
Eigentlich könnte man das Spiel ja dann jetzt releasen.

Und dass der Esel immer weiter geht, liegt an der Karotte...
Wie lange wird man nun schon damit vertröstet, es liegt ja alles nur am Servermesh, und sobald das dann da ist, geht ja alles ganz schnell... wie viele Jahre lese ich das hier jetzt schon als Standard-Antwort Nr 1? : D

Und das ist Beispiel Nummer 2... Prophezeiung: Nächstes Jahr werden wir an exakt dieser Stelle wieder drüber reden, dass iCache bestimmt bald kommt... und übernächstes Jahr auch.

Ich sag Dir was: Dieses neue System ist auch nur ein Platzhalter. Für das nächste System, an dem sie dann arbeiten.
Du hast geschrieben das du nichts weißt, aber Prognosen abgeben mit nichts, ist sportlich?☝?‍?
Sagen wir mal so. Im Moment wird I Cache/ Entity Graph, Quantum eingefügt und das Servermeshing beginnt sich auch schon auszurollen.
Mal sehen, was nach 3.18. als nächste Nummer kommt.
Besser wird es auf jeden Fall.

Wie haben alle in gutem Glauben investiert, denn Chris Roberts hatte eigentlich eine guten Ruf, denn von ihm kam ja die Ultima Serie früher und auch Wing Commander, da konnte ja keiner ahnen, dass er mit SC so eine Pleite abliefert.
Doch konnte man...

Chris Roberts war schon immer dafür bekannt "Visionäre Ideen" zu haben, aber ebenso auch schon immer als Entwickler ein gewaltiges Problem damit zu haben konkrette Zeitpläne einzuhalten und Fristen zu setzen (ebenso wie auch ein Peter Molyneux, da so seine Probleme hat).

Das war auch schon in den 1990ern, zu Wing Commander Zeiten, sein mit Abstand größtes Problem.

Wer also 2012 schon nicht kommen sehen wollte das SC und vor allen SQ42 entwicklungstechnisch zur "neverending story" von Roberts bei einem wieder von ihm eigens geleiteten Studio werden würde, den konnte man schon damals im besten Fall als naiv und im schlimmsten Fall als einfälltig bezeichnen, die Warnsignale waren schon damals jedenfalls genug da und sichtbar.

Ist nunmal so, auch wenn manch einer es evt. bis heute nicht hören möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wer also 2012 schon nicht kommen sehen wollte das SC und vor allen SQ42 entwicklungstechnisch zur "neverending story" von Roberts bei einem wieder von ihm eigens geleiteten Studio werden würde, den konnte man schon damals im besten Fall als naiv und im schlimmsten Fall als einfälltig bezeichnen, die Warnsignale waren schon damals jedenfalls genug da und sichtbar.
Naja, so extrem wie bei SC war es damals nicht.

Es soll ja Leute geben, die haben 2012 das erste(!) Mal ihre Grafikkarte ausgetauscht, um SC-ready zu sein :lol:. Vielleicht war einer derer damals 21, voller Vorfreude auf das Spiel und das Leben an sich und findet sich heute in einem schnöden Arbeitsverhältnis wieder. Mit Frau und zwei Kindern am Hals, gar keine Zeit und Bock mehr, sich in so ein Abenteuer zu stürzen. Wer weiß das schon, aber die Chancen stehen ja nicht schlecht, daß der Typ dann knapp 40 wäre, sollte es wirklich erst so spät losgehen ;-).
Bis dahin ist die Ehe vielleicht schon gescheitert, das Einfamilienhaus wieder verkauft und der knapp 40-Jährige hat wieder Zeit zum Zocken :ugly:

ich hab zwischen Ankündigung und heute 1 Haus gebaut, 2 Wohnungen gekauft, 4 Kinder das Leben geschenkt (gleiche Frau) 3 Abschlüsse gemacht... aber dafür kommts mir auch so vor als wärs erst gestern angekündigt worden. "Warten" kann sehr schön sein und schnell vergehen, wenn man weiß sich die Zeit zu vertreiben

He he...bei mir ähnlich, leider "nur" drei Kinder (ebenfalls mit ein und derselben) aber dafür ein halbes dutzend Häuser. :D

Aber die Trolle/Hater haben ja was besseres zu tun. :ugly:

Viele Grüße,
stolpi

Naja, so extrem wie bei SC war es damals nicht.
Weil Publisher die Kontrolle hatten vielleicht
ich hab zwischen Ankündigung und heute 1 Haus gebaut, 2 Wohnungen gekauft, 4 Kinder das Leben geschenkt (gleiche Frau) 3 Abschlüsse gemacht... aber dafür kommts mir auch so vor als wärs erst gestern angekündigt worden. "Warten" kann sehr schön sein und schnell vergehen, wenn man weiß sich die Zeit zu vertreiben
Premium, der Hinweis mit der selben Frau ;). Aber 4 Kinder respekt. Ich komme nur auf 1 Kind 1 Scheidung, neue Frau noch kein Kind, 1 Haus, 4 Autos und viel Sport ...

Warum so zickig?
Weil nicht jeder Deiner Meinung ist, wenn es um SC geht? :ugly:
Na ja war grad n bissl frustriert, weil die Leute hier alle mit ihren tollen Autos und Häusern rumprahlen, von denen sie natürlich jeweils gleich einige besitzen (wusste gar nicht, dass das Forum hier aus ebenso gutbetuchten, wie hierüber auch recht auskunftsfreudigen Oberschichtlern besteht!).

Da kann ich als gelernter Müllmann mit meinen löchrigen Schuhen und meinen ausgetragenen Shirts natürlich nicht mithalten.
Ich hab schon jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Heizung aufdreh, und Star Citizen spiele ich nur mit der Onboard-Grafikeinheit meines Intel i7-3770 aus dem Jahr 2012.

Deshalb hab ich halt gedacht, ich drück Dir jetzt einen rein, indem ich Dir also zu verstehen gebe, dass zu einer solchen Feststellung wie dem Vorhersehen der seit Jahren allseits bekannten Diskussionsfronten nicht viel dazugehört, und daß derlei Feststellungen ebenso vorhersehbar sind. So n Frust-Aggro-Posting gewissermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja war grad n bissl frustriert, weil die Leute hier alle mit ihren tollen Autos und Häusern rumprahlen, von denen sie natürlich jeweils gleich einige besitzen (wusste gar nicht, dass das Forum hier aus ebenso gutbetuchten, wie hierüber auch recht auskunftsfreudigen Oberschichtlern besteht!).

Da kann ich als gelernter Müllmann mit meinen löchrigen Schuhen und meinen ausgetragenen Shirts natürlich nicht mithalten.
Ich hab schon jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Heizung aufdreh, und Star Citizen spiele ich nur mit der Onboard-Grafikeinheit meines Intel i7-3770 aus dem Jahr 2012.

Deshalb hab ich halt gedacht, ich drück Dir jetzt einen rein, indem ich Dir also zu verstehen gebe, dass zu einer solchen Feststellung wie dem Vorhersehen der seit Jahren allseits bekannten Diskussionsfronten nicht viel dazugehört, und daß derlei Feststellungen ebenso vorhersehbar sind. So n Frust-Aggro-Posting gewissermaßen.
Keiner hat geschrieben, was für Häuser, oder was für Autos ;) Ein Auto kann 3000, wie 30000, oder gar viel mehr kosten ;)

Ich habe kein Geld, für aktuelle Grafikkarten, wenn man meine bessere Hälfte fragt :)

Ach darauf darfst Du nichts geben.
Hauptsache Du bist mit Dir selbst und mit dem was Du erreicht hast zufrieden.
Und bevor hier nicht die Besitzurkunden und die Fahrzeugscheine gepostet werden, glaub ich das sowieso nicht.
Wer weiß was das hier für geprahle ist.
Leute die so prahlen sind mir sowieso suspekt.

Nun drückst Du aber auf die Tränendrüse oder? ;)
So schlecht verdient man in der Wiederverwertungsbranche doch gar nicht.
Aber Onboard Grafik für Star Citizen ist schon hart.
Ich habe eine Xeon e3 Prozessor der auch schon etwas in die Jahre gekommen ist und eine Vega64 Grafikkarte. Da läuft SC so lange gut, bis die Server wieder zu viel zu ackern haben.

Den Disskusionsverlauf kenn ich zu genüge und deshalb mein Shit Post. Ich hatte keinen Bock da wieder einzusteigen und mitzuschreiben und dachte mir, dass ich einfach mal so ein nichtssagendes Kommentar dazu abgebe.
Hau ruhig rein. Ich bin nicht aus Zucker.
Bei mir gehen auch manchmal die Pferde durch und ich werde ruppiger als ich es sein will, aber alle hier sind schon große Jungs und Mädchen und die halten das schon aus.

Auf jeden Fall ein danke für Deine Erklärung. Du hättest auf meine Frage ja jetzt auch richtig loslegen können, aber hast Dich dagegen entschieden. Ich habe es durchaus provoziert und finde es gut, dass du darüber stehst.

Abschließend möchte ich noch sagen:
Star Citizen ist das Beste Spiel der Welt! Chris Roberts ist der Entwickler Gott! Und SQ42 kommt Ende des Jahres Final auf den Markt! :P

Nur Spaß ;)

Zurück