Star Citizen: Squadron 42 im Demo-Video - 10 Minuten Kampagnen-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 im Demo-Video - 10 Minuten Kampagnen-Vorschau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 im Demo-Video - 10 Minuten Kampagnen-Vorschau

Architektur und Effekte an Bord: Extrem gut! Aber die Charaktermodelle sind (auch wegen den Gesichtern) ausbaufähig - wobei die Animationen während des Briefings der guten Dame schon wirklich smooth und situativ waren =)

Haben wir unterschiedliche Videos gesehen? Bis auf die Gesichter waren die Animationen doch erstklassig?!

Ich beziehe mich jetzt nicht auf das Kampagnenvideo (kanns nicht ansehen weil auf Arbeit) sondern auf die 20 Minuten Demo von der Citizencon und ich gebe Wuffel recht - die Animationen sind tatsächlich *******. Ich verstehe das nicht - sie stecken doch angeblich so viel Arbeit und Ressourcen in das Motion Capturing und es soll ja angeblich auch nicht mehr so lange dauern bis das FPS - Modul released wird.

Die Charaktere bewegen sich sehr hölzern und abgehackt und scheinen über den Boden zu gleiten. Desweiteren gibts noch viele Clippingfehler, wo sich der Charakter in der Schwerelosigkeit in dem Satelliten bewegt hat z.B. Überhaupt wirkt alles sehr abgehackt und ruckelig. Ob das am frühen Stadium liegt vermag ich nicht zu sagen, ich finds einfach komisch, weil die Cry Engine eigentlich gerade mit FPS kein Problem haben sollte und weil der Augenmerk so stark auf jenen FPS Part gelegt wird.

Also das wird dem ganzen Hype nicht gerecht, bei bestem Willen nicht.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf das Kampagnenvideo (kanns nicht ansehen weil auf Arbeit) sondern auf die 20 Minuten Demo von der Citizencon und ich gebe Wuffel recht - die Animationen sind tatsächlich *******. Ich verstehe das nicht - sie stecken doch angeblich so viel Arbeit und Ressourcen in das Motion Capturing und es soll ja angeblich auch nicht mehr so lange dauern bis das FPS - Modul released wird.

Die Charaktere bewegen sich sehr hölzern und abgehackt und scheinen über den Boden zu gleiten. Desweiteren gibts noch viele Clippingfehler, wo sich der Charakter in der Schwerelosigkeit in dem Satelliten bewegt hat z.B. Überhaupt wirkt alles sehr abgehackt und ruckelig. Ob das am frühen Stadium liegt vermag ich nicht zu sagen, ich finds einfach komisch, weil die Cry Engine eigentlich gerade mit FPS kein Problem haben sollte und weil der Augenmerk so stark auf jenen FPS Part gelegt wird.

Also das wird dem ganzen Hype nicht gerecht, bei bestem Willen nicht.

Vorsicht
Du musst abschließend noch was positives sagen, sonst biste wieder der Hater und wirst zurechgewiesen.

In der Releasefassung erwarte ich bei ~90 Mille aber auch etwas mehr.
Die Stärken liegen eindeutig bei den Raumschiffen, und nicht bei Personen.

ja... ist schon traurig das die Manschaft von GIG es nicht schafft, wenige wochen nach dem Motioncapturing, die Animationen perfekt zu implementieren.
Dazu kommt noch das das "MiniPU" nur 1.000.000 x 1.000.000x200.000 km (glaub ich) groß ist. Der Entwickler von LOL of Defense, hat bestätigt das es in seinem Universum gerade mal Briefmarken groß ist.

Was hab ich da nur für unfähige Leute unterstützt...

ja... ist schon traurig das die Manschaft von GIG es nicht schafft, wenige wochen nach dem Motioncapturing, die Animationen perfekt zu implementieren.
Dazu kommt noch das das "MiniPU" nur 1.000.000 x 1.000.000x200.000 km (glaub ich) groß ist. Der Entwickler von LOL of Defense, hat bestätigt das es in seinem Universum gerade mal Briefmarken groß ist.

Was hab ich da nur für unfähige Leute unterstützt...

Andere Entwickler kriegens doch auch hin? In Spielen wie Battlefield und GTA hast du auch gute Animationen und große Maps/Spielwelten, kannst auch Fahrzeuge benutzen, die Cry Engine sollte damit keine Probleme haben. An Geld kanns ja auch nicht liegen.

Meinen Beitrag muss man im Bezug zu den Entwickleraussagen sehen - wenn die schon groß ankündigen wieviel Aufwand für Animationen betrieben wird, dann will ich das auch im Spiel sehen. Wenns noch nicht soweit ist, vielleicht einfach mal eine Citizencon weniger veranstalten? Lieber am Spiel arbeiten anstatt von Event zu Event zu tingeln? Ist ja nicht so als obs kein Geld und Zeit kosten würde... aber dann würde man weniger Schiffe verkaufen....

Andere Entwickler kriegens doch auch hin? In Spielen wie Battlefield und GTA hast du auch gute Animationen und große Maps/Spielwelten, kannst auch Fahrzeuge benutzen, die Cry Engine sollte damit keine Probleme haben. An Geld kanns ja auch nicht liegen.
Wann hast du ein Battlefield oder GTA schon mal nach 3 Jahren Entwicklungszeit gesehen?

Genau: Gar nicht.

Wann hast du ein Battlefield oder GTA schon mal nach 3 Jahren Entwicklungszeit gesehen?

Genau: Gar nicht.

Ich wette mit dir dass die beiden genannten nach 3 Jahren deutlich mehr zu zeigen hatten als SC jetzt. Genau genommen hast du insbesondere in GTA deutlich mehr Entwicklungsaufwand, weil die Stadt und die umliegenden Gebiete riesig sind und von Objekten nur so strotzen. Alles dort ist handgebaut und eingefügt. Verglichen damit hast du in SC deutlich weniger zu sehen, der Aufwand steckt eigentlich nur in den Schiffsmodellen und in der einen Raumstation die man in der Demo sehen konnte.

Oder nimm meinetwegen Witcher 3, die hatten ~ 35 Mille zur Verfügung, (Marketing ausgenommen) und schau wie gut das Spiel geworden ist - und ich wette mit dir auch hier dass die nach 3 Jahren weiter waren.

Kannst noch so viel durch deine rosarote Brille schauen, Fakt ist - verglichen mit anderen Spielen - SC ist langsam in der Entwicklung und so besonders ist das nicht was da abgeliefert wird bisher.

Ich wette mit dir dass die beiden genannten nach 3 Jahren deutlich mehr zu zeigen hatten als SC jetzt.
Wie? Nur Wetten? Mehr hast du nicht? Keine Argumente?

War ja fast zu erwarten...

Genau genommen hast du insbesondere in GTA deutlich mehr Entwicklungsaufwand, weil die Stadt und die umliegenden Gebiete riesig sind und von Objekten nur so strotzen. Alles dort ist handgebaut und eingefügt. Verglichen damit hast du in SC deutlich weniger zu sehen, der Aufwand steckt eigentlich nur in den Schiffsmodellen und in der einen Raumstation die man in der Demo sehen konnte.

Oder nimm meinetwegen Witcher 3, die hatten ~ 35 Mille zur Verfügung, (Marketing ausgenommen) und schau wie gut das Spiel geworden ist - und ich wette mit dir auch hier dass die nach 3 Jahren weiter waren.
Der Vergleich hinkt schon alleine deshalb, weil beide Spiele von bestehenden Studios kommen, während CIG vor drei Jahren auch mit dem Aufbau des Studios und der Infrastruktur beginnen musste.

Laut hier betragen die Kosten von Witcher3 übrigens 75 Millionen:
The Witcher 3: Das hat die Entwicklung gekostet - Next Gamer

Und hat 3,5 Jahre mit insgesamt 1400 Leuten. Selbst wenn wir das Kernteam nehmen, ist CIG erst dieses Jahr bei dieser Größe angekommen.

Kannst noch so viel durch deine rosarote Brille schauen, Fakt ist - verglichen mit anderen Spielen - SC ist langsam in der Entwicklung und so besonders ist das nicht was da abgeliefert wird bisher.
Genau, alles rosarote Brille. Wo du an Argumenten nur hast "Ich wette". Traurig.

Zeig doch gerade mal kurz ein Spiel, das auch nur im Entferntesten an das Heran kommt, was CIG Samstag gezeigt hat. Also Multirole-Raumschiffe in einem riesigen Universum im Co-Op etc. pp. Nur eines.

Wie soll er dir das zeigen, Space Shooter für den Massenmarkt sind seit Jahren tot......da fällt mir als Ausnahme nur Eve ein, das bedient sich aber eines anderen Konzeptes.
Ich verstehe aber nicht warum bei Kritik an SC so allergisch reagiert wird.
Wenn man sagt, der momentane Zustand von SC ist nicht mehr als eine Tech Demo, liegt damit nicht so verkehrt.....denn mehr ist es (noch) nicht.
Das ist ja nicht schlimm, es dauert ja auch noch eine Weile bis zum engültigen Release..........aber dieses ständige herunterbeten von "Godfather Roberts und seine Jungs machen das beste Spiel des Universums" nervt langsam ein bisschen.:schief:

Ich verstehe aber nicht warum bei Kritik an SC so allergisch reagiert wird.
Weil es (wie jetzt auch bei dir) keine Kritik ist sondern stumpfes Bashing.

Dass man ein spielbares Modul als "Tech Demo" bezeichnet, ist schon ein Witz für sich. Und das kritisiert jemand, der seit Jahren ein "Spiel" entwickelt, das schlicht unspielbar ist. Von zwei Leuten, die es gekauft haben. Und jeden bannt, der einen Bug reportet. Und des Lügens bezichtigt.

Cooler Typ, vor den ihr euch da stellt :schief:

Weil es (wie jetzt auch bei dir) keine Kritik ist sondern stumpfes Bashing.

Stumpfes Bashing ist total übertrieben.
Man bewertet was man sieht. So einfach ist das.
Gut möglich das manche da mehr Hintergrundinfos haben und argumentieren können "ja man arbeitet mit Möglichkeit/Technik X erst seit kurzem, daher.....".
Wer aber nicht ständig auf dem laufenden ist, bewertet das was er zu Gesicht bekommt.

Laut hier betragen die Kosten von Witcher3 übrigens 75 Millionen:
The Witcher 3: Das hat die Entwicklung gekostet - Next Gamer

Nein.
The Witcher 3 Entwicklungskosten - AreaGames.de
Ich habe geschrieben abzüglich Marketing. Wieviel man dafür aufwendet ist einem selber überlassen. Lern lesen.

By the way, da du den Link ohnehin nicht lesen wirst, hab ich für dich das Wichtige rauskopiert:

Demnach hat die dreijährige Entwicklung des Rollenspiels 120 Millionen Zloty - umgerechnet 32 Millionen US-Dollar - gekostet. Kicinski ergänzt, dass die Verkaufszahlen - 4 Millionen Spiele wurden innerhalb von zwei Wochen verkauft - die Erwartungen des Studios übertroffen haben und man die Unkosten dadurch bereits wieder eingenommen hat.

So viel zu Entwicklungszeit und Kosten und angeblich fehlenden Argumenten.

Zeig doch gerade mal kurz ein Spiel, das auch nur im Entferntesten an das Heran kommt, was CIG Samstag gezeigt hat. Also Multirole-Raumschiffe in einem riesigen Universum im Co-Op etc. pp. Nur eines.

Battlefield: 2 Piloten im Heli über einer großen Map mit 64 Spielern. Das ist Multirole im Coop. Wenn du was anderes willst: Planetside 2. Oder Arma 3. Oder GTA Multiplayer. Die einzigen Unterschiede zu SC sind dass die nicht im Weltraum spielen und dass du dich nicht im Inneren des Fahrzeuges bewegen kannst - anonsten ist es von der Mechanik her das Gleiche. Wenn allerdings gerade dieses Bewegen im Fahrzeug so viel Aufwand und Kosten verursacht muss man sich fragen ob es das wert ist. Ich muss nicht in einem Egoshooter aufs Klo gehen und Zähne putzen können. Oder Innenleben dekorieren.

Wenn du glaubst dass das PU etwas anderes sein wird als instanzierte Gebiete mit einer festen Spieleranzahl, dann würd ich mal einen Realitätscheck machen. Bring du doch mal ein paar Argumente die nicht nur auf Roberts' Versprechungen basieren. Ich bewerte was ich sehe und das ist für 3+ Jahre Entwicklungszeit ernüchternd.

Mir ists kackegal was da für eine ausgefeilte Physik dahintersteckt wenn das Ergebnis einfach Müll ist. Beobachte mal das große Schiff (Constellation oder was auch immer) in der 20 Minuten Demo beim Landen. Das Ding hat noch nicht mal ein eigenes Flugmodell, dreht sich genauso schnell und hat genauso wenig Masse wie die kleinen Dinger. Sieht schon echt albern aus wie der das landet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück