Stumpfes Bashing ist total übertrieben.
Man bewertet was man sieht. So einfach ist das.
99% der Menschen weltweit können wohl kaum einschätzen in welchem Zustand StarCitizen heute ist. Und genau deswegen wird aus Kritik Bashing.
Kritik setzt auch voraus, dass ich einschätzen kann, was ich kritisiere. Wer von uns hat einen AAA-Titel nach 3 Jahren Entwicklung ab tatsächlichem Start der Entwicklung (also von null) mal gesehen? Gerne mal Hand heben.
Nein.
The Witcher 3 Entwicklungskosten - AreaGames.de
Ich habe geschrieben abzüglich Marketing. Wieviel man dafür aufwendet ist einem selber überlassen. Lern lesen.
Also eine Milchmädchenrechnung. Denn auch StarCitizen gibt viel Geld für Marketing aus, jetzt "Dank" Smart sogar noch mehr.
By the way, da du den Link ohnehin nicht lesen wirst, hab ich für dich das Wichtige rauskopiert:
Ach süß. Glaubst du wirklich, du könntest mich mit deinen Kindergartenprovokationen aus der Reserve locken, Mr. "Ich wette"?
So viel zu Entwicklungszeit und Kosten und angeblich fehlenden Argumenten.
Stimmt, denn du hast nichts in der Hand. The Wichter mit fertig etabliertem Team und Infrastruktur und natürlich einem Bruchteil des Content lässt sich natürlich nicht vergleichen.
Hat Witcher überhaupt einen Multiplayer? Total vergleichbar mit StarCitizen das Spiel!
Battlefield: 2 Piloten im Heli über einer großen Map mit 64 Spielern. Das ist Multirole im Coop. Wenn du was anderes willst: Planetside 2. Oder Arma 3. Oder GTA Multiplayer. Die einzigen Unterschiede zu SC sind dass die nicht im Weltraum spielen und dass du dich nicht im Inneren des Fahrzeuges bewegen kannst - anonsten ist es von der Mechanik her das Gleiche.
Blöd nur, dass die alle als Vergleich völlig hinken.
Mal als Vergleich: Die größte Battlefield-Map entspricht ca. 5 km² (Bandar Desert). StarCitizen hat HEUTE schon eine Größe des Universums von 200.000.000.000 km²! Arma3 liegt da glaube ich deutlich besser, aber auch da beschränkt man sich auf ein paar hundert Quadratkilometer.
Wenn allerdings gerade dieses Bewegen im Fahrzeug so viel Aufwand und Kosten verursacht muss man sich fragen ob es das wert ist. Ich muss nicht in einem Egoshooter aufs Klo gehen und Zähne putzen können. Oder Innenleben dekorieren.
Beleg #2. dass du keine Ahnung von StarCitizen hast. Google und nachlesen sei dir hier empfohlen, Roberts hat mehrfach erzählt warum und wieso sich gerade das FPS-Modul so verzögert.
Wenn du glaubst dass das PU etwas anderes sein wird als instanzierte Gebiete mit einer festen Spieleranzahl, dann würd ich mal einen Realitätscheck machen.
Nein, das wird es genau nicht werden. Würde ja auch keinen Sinn machen. Damit zerstört man die Immersion massiv. Es wird schluss endlich auf ein Universum hin aus laufen, in dem sich jeder frei bewegen kann und alleine dadurch die Skalierung erhalten.
Bring du doch mal ein paar Argumente die nicht nur auf Roberts' Versprechungen basieren. Ich bewerte was ich sehe und das ist für 3+ Jahre Entwicklungszeit ernüchternd.
Welche Befähigung hast, dass das irgendeine Relevanz hat, was du hier bewertest? Außer, dass du angepisst bist, weil du Geld investiert hast und offensichtlich Crowdfunding nichts für dich ist?