Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Das sind vermutlich die ersten Mechaniken die generft werden wenn es den Causual Spielern zu komliziert wird. War bisher bei jedem MMO so.

Wenn ihr "Kritiker" nicht aufhört zu versuchen CR rauszumobben, bzw zu einen schnellen verbuggten, unfertigen Release zu drängen, dann steht die Befürchtung im Raum, dass das passieren wird.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Wenn ihr "Kritiker" nicht aufhört zu versuchen CR rauszumobben, bzw zu einen schnellen verbuggten, unfertigen Release zu drängen, dann steht die Befürchtung im Raum, dass das passieren wird.

Solch ein Projekt MUSS mit Kritikern auskommen! ..deine Behauptung hört sich danach an, dass, gesetzt den Fall die ganze Sache geht schief bzw. es kommt nur ein kaputtes Spiel bei raus, die Kritiker am Ende am misslingen von SC schuld sind :D :D :D Und wie will man CR raus mobben? Alle Firmen laufen doch mit Sicherheit über seinen Namen bzw. den seiner Frau... ahh ne Moment, laufen bestimmt über irgendwelche Ltd.'s die die persönliche / private Haftung komplett ausschließen.

Das ist zu abstrakt das es schon wieder wahr werden könnte.. =D
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Für mich sind das noch halbwegs faire Spielzeiten, weil es ein MMO ist, (angeblich) lange supportet werden soll und
z.b bei WoW das aufleveln ca 240 Stunden auf MAX dauert laut Blizzard.

Ähm.. nein. Da liegst du komplett daneben. Rechne mal eher mit 24h ;)
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Solch ein Projekt MUSS mit Kritikern auskommen! ..deine Behauptung hört sich danach an, dass, gesetzt den Fall die ganze Sache geht schief bzw. es kommt nur ein kaputtes Spiel bei raus, die Kritiker am Ende am misslingen von SC schuld sind :D :D :D Und wie will man CR raus mobben? Alle Firmen laufen doch mit Sicherheit über seinen Namen bzw. den seiner Frau... ahh ne Moment, laufen bestimmt über irgendwelche Ltd.'s die die persönliche / private Haftung komplett ausschließen.

Das ist zu abstrakt das es schon wieder wahr werden könnte.. =D

Ja, Kritiker darf und muss es geben. Aber PC-Bastler_2011 hat "Kritiker" geschrieben, nicht Kritiker. Diesen Unterschied solltest du zuerst mal erkennen. Desweiteren sprach PC-Bastler_2011 nicht davon, das das Spiel als solches- als Star Citizens- auf Grund dieser "Kritiker" misslingt. Oder hast du hier die Deutungshoheit über seine Aussage? PC-Bastler_2011 verwies darauf, das es eher die "Kritiker" mit ihrem Gemobbe und Gedrängel sind, die selber evt. dafür sorgen können, das die von Alreech auch nur zitierten Mechaniken wie "Unterhalt, Treibstoff, Wartung, Sold, etc." dem Rotstift zum Opfer fallen könnten.

Ich bin mir sehr sicher: so, wie du dich nur oberflächlich mit den Aussagen anderer Forenteilnehmer beschäftigst, genau so oberflächlich sind deine Recherchen zu Star Citizen.

Und von daher gehörst auch du nicht zu den Kritikern, sondern zu den "Kritikern".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

nice, konnte mir gerade nach zig versuchen, bei denen der shop immer leer war eine prospector kaufen äääh mieten. 1,3Mio oder so - nicht billig, das! wie lange hat man die denn eigentlich (wenn kein patch dazwischen kommt)?

ach herrje... wer lesen kann und so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Ja, Kritiker darf und muss es geben. Aber PC-Bastler_2011 hat "Kritiker" geschrieben, nicht Kritiker. Diesen Unterschied solltest du zuerst mal erkennen. Desweiteren sprach PC-Bastler_2011 nicht davon, das das Spiel als solches- als Star Citizens- auf Grund dieser "Kritiker" misslingt. Oder hast du hier die Deutungshoheit über seine Aussage? PC-Bastler_2011 verwies darauf, das es eher die "Kritiker" mit ihrem Gemobbe und Gedrängel sind, die selber evt. dafür sorgen können, das die von Alreech auch nur zitierten Mechaniken wie "Unterhalt, Treibstoff, Wartung, Sold, etc." dem Rotstift zum Opfer fallen könnten.

Ich bin mir sehr sicher: so, wie du dich nur oberflächlich mit den Aussagen anderer Forenteilnehmer beschäftigst, genau so oberflächlich sind deine Recherchen zu Star Citizen.

Und von daher gehörst auch du nicht zu den Kritikern, sondern zu den "Kritikern".

Ich halte fest, wir sind einer Meinung, dass es auch Kritiker geben muss :). Allerdings, wie es scheint, pauschaliert ihr beide in Kritiker und "Kritiker". Heisst das, wenn ich mit meinem Casual-Gamer-Wissen über SC schreibe, gelte ich als "Kritiker", der nur mobbt und drängt? Welche Voraussetzungen erfüllt ein genehmer Kritiker? Und da du mich persönlich in eine Kategorie schiebst, die offensichtlich negativ konnotiert zu sein scheint, mit der Begründung Oberflächlichkeit an den Tag zu legen, schonmal daran gedacht, dass dies nur eine Reaktion auf oberflächliche Beiträge ist? Wann ist Mann/Frau denn nicht oberflächlich, wenn über ein so offenes Projekt, wie es SC nun mal ist, spricht oder schreibt?

Bitte erhelle mich und vielleicht auch den ein oder anderen, der sich für das Thema SC interessiert, aber grundsätzlich zurückhaltend um der vielen gefühlt mundtotmachenden Fans ist.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich finde die Idee hinter SC sehr gut und hoffe wirklich, dass es was wird. Nur mit dem bisher erreichten bin ich halt kritisch. Ebenso um der Geschäftsgebaren die die Firma handhabt, um an weitere Mittel zu kommen.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Weis nicht was ihr habt, für die Entwicklungszeit gibt's doch schon gut was zu sehen und zu spielen. Warum ist man da kritisch?
RedDeadRedemption2 hatte angeblich 8 Jahre Entwicklungszeit mit einem großen Studio dahinter.
Da hört man keine Kritik wegen der Entwicklungszeit.
Und bei SC, wo alles aus dem Boden gestampft werden sollte, werden Leute nach 6 Jahren ungeduldig...für mich absolut unverständlich.

Des weiteren was soll eigentlich diese blödsinnige Threadüberschrift?

Es war doch von Anfang an klar das man Schiffe per InGame Währung kaufen kann/muss.
Das ist doch absolut nix besonderes für jeden der sich nur ansatzweise mit SC auseinandergesetzt hat.
Auch die Preise schrecken mich absolut nicht ab, da diese "realistisch" sind wenn man bedenkt was heute
Flugzeuge und Schiffe kosten.

My2cents

Wastel
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden


Da gibt es nichts zu erhellen. Ich habe angemahnt, das du nicht kritisiert hast, sondern jemandes Aussage völlig verfremdet interpretiert hast. Das, was du machtest, war keine Kritik, sondern es war, gelinde gesagt, Unfug. Traurig nur, das du das immer noch nicht bemerkst und dich hier nun als jemand hinstellst, der wohl von einem (wie ihr es so schön nennt) "Fan-Boy" mundtot gemacht werden soll.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Da gibt es nichts zu erhellen. Ich habe angemahnt, das du nicht kritisiert hast, sondern jemandes Aussage völlig verfremdet interpretiert hast. Das, was du machtest, war keine Kritik, sondern es war, gelinde gesagt, Unfug. Traurig nur, das du das immer noch nicht bemerkst und dich hier nun als jemand hinstellst, der wohl von einem (wie ihr es so schön nennt) "Fan-Boy" mundtot gemacht werden soll.

Anstatt über die Sache zu diskutieren, greifst du lieber Personen an. Ein Paradebeispiel meiner Ausführungen.

Glücklicherweise sind Interpretationen individuell. Es gibt nicht die eine subjektive Meinung. Finde dich bitte damit ab, dass es auch andere Meinungen gibt. Und nicht alles andere einfach nur "Unfug" ist. Aber da sind wir ja in der heutigen Zeit sehr schnell dabei, andere Meinungen als Unfug abzustempeln.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden


Anstatt deinen eigenen fehler einzusehen, das du PC-Bastler_2011 eine völlig andere Aussage unterstellt hast, versuchst du dich nun in Grundsatzdiskusionen, die an seiner und deiner Aussage weiter oben komplett vorbei gehen. Zwecklos, du merkst nicht einmal, wenn du was falsch machst, oder du leugnest es strikt einfach ab.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Weis nicht was ihr habt, für die Entwicklungszeit gibt's doch schon gut was zu sehen und zu spielen. Warum ist man da kritisch?
RedDeadRedemption2 hatte angeblich 8 Jahre Entwicklungszeit mit einem großen Studio dahinter.
Da hört man keine Kritik wegen der Entwicklungszeit.
Und bei SC, wo alles aus dem Boden gestampft werden sollte, werden Leute nach 6 Jahren ungeduldig...für mich absolut unverständlich.
Hat Rockstar für Red Dead Redemption 2 schon vor dem Beginn der Produktion Preorderversionen für mehrere hundert Euro verkauft und versprochen das Red Dead Redemption spätestens nach zwei Jahre veröffentlich wird ?
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Zum einen hat sich das mit dem PvP-Slider erledigt (wie jemand weiter oben anführt) schon erledigt. Habe ich selber verschlafen. Trotzdem ist keiner Piraterie hilflos ausgeliefert.
High-Security-Systeme ermöglichen keine Piraterie durch Spieler, das CIG dort sehr starke Polizei- und Militär-KI instant spawnen lässt. Damit will CIG Griefplaying verhindern, das (friedlich agierende) Spieler starken Organisationen und Gruppen ausgeliefert sind. Im Gegenzug bieten die sicheren inneren Systeme aber auch nicht so hohe Gewinnmarken wie Fahrten in die Randgebiete oder in gegnerische Systeme.
Eine Blockade von Planeten durch Spieler wird von CIG (laut Ansage) ebenso als kriegerischer Akt gewertet und auch dort greift übermächtige KI ein. KI wird dagegen selber eine Blockade aufbauen und Piraterie betreiben, wenn eine Organisation derart dominiert, das die Spielebalance dadurch gefährdet wird. Seit zwei oder drei Jahren soll an so einem System gefeilt werden.
Toll, dann wird der MMO Part also sogar vor der Veröffentlichung für die Causuals generft.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Toll, dann wird der MMO Part also sogar vor der Veröffentlichung für die Causuals generft.

Wie kommst du auf diese abstruse Idee? Das ist seit Jahren so in Planung gewesen, das ist nichts, was man für "Casual Player" nun durchzieht. CIG will die Verhältnisse aus EVE hier nicht bei SC so haben. Immerhin hatten dortige Piraten-Clans (irgend was mit "Goose" oder so?) sogar angekündigt, Terror in SC zu verbreiten. Roberts will solchen Störenfrieden nur rechtzeitig die Zügel anlegen, bevor Tausende (von die so genannter) Casual-Spieler enttäuscht das Spiel nach Release hinwerfen. Was nützt denen ein 500-Euro-Schiff aus der Frühphase, wenn die nicht mal vom Starterplaneten wegkommen?
Was nun ist falsch daran, das CIG dem vorbeugt? Es ist wie in der Realität. Oder kannst du mir die Fälle aufzeigen, wo in Nord- und Ostsee, Mittelmeer oder im Westatlantik in den letzten 70 Jahren Schiffe durch Piraten aufgebracht und ausgeplündert wurden?
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Um zu kritisieren muss man sich damit auch richtig beschäftigen, um überhaupt zu wissen ob man sich über etwas beschwert was so gar nicht passieren wird.
Erstens mit SC, seinen Mechaniken und den Erklärungen wie etwas ablaufen soll.
Zweitens das Spaceshipmmo genre verstehen (ships = tools für Jobs und nicht größer/teurer gleich 100% besser. Oder wie pvp abläuft wenn Verluste Zeit, Geld und crimehit bedeuten)
Drittens die ganzen Teilnehmer in der gamesbranche mal vernünftig bewerten. Was etwas wert ist. Was man von Publisher x erwarten sollte, basierend auf seinen Finanzen und die größe der Zielgruppe. Ich würde das mal aufgeklärtes Kaufverhalten nennen.

Es kauft aber jeder Trottel immer wieder die gleiche Kacke, ob nun jährlich das 99% gleiche Spiel, überteuerte Ministory/gameplay DLCs und dann auch noch schwachsinnige Cosmetics als DLC oder lootbox.
Da muss man halt auch unterscheiden zwischen kleinem Nischenprodukt wie z.B. Eurotrucksimulator oder dem super Mainstream Rekordverkäufe am ersten Tag Spiel.

Nehmen wir mal Rockstar, die wurden ja hier schon erwähnt. Passt auch ganz gut zu Star Citizens Tech push.
GTA V mit Onlinemodus hat mir viel Spass gemacht. Aber eigentlich war es in einer Schulnote gerade mal eine 3, eher sogar eine 4.
Die hacker/cheater und es wird nichts richtiges gemacht 6
Ladezeiten 5
Ingamewährung verkaufen und verrückte ingamepreise verlangen (das als ein super erfolgreicher und reicher Entwickler) 6
Stadtgröße, kaum Häuser zu betreten 4
Heists ganz gut aber viel zu wenig, die anderen Missions Mechaniken (warehouse, bunker, hangar, usw.) wenig Abwechslung 5

Der Tech push mit vorbestimmten Eigenschaften und Aussehen automatisch generierten Planeten, Städten und Innenräumen.
Tja, passt das nicht perfekt zu GTA??? Tech das aus Satelittenbildern bzw. Luftaufnahmen die Erde nachbaut. Nicht jedes Gebäude 1 zu 1, aber Style der Regionen, Gebäudegröße und dann ein zur größe passenden random Innenraum/Ausstattung.
Wie soll man das denn mit Missionen und Story füllen? Achso, wie in Star Citizen mit x handmade missions und unendlich vielen Missionen und Events die sich aus verschiedenen Standardelementen random zusammensetzen.
Oh nein feature creep... Oh doch! Lass mich in "GTA World" im Wald jagen, realistisch von Frankfurt nach New York mit der Boeing fliegen, auf Feldern in Kasachstan eine Farm betreiben.

Das sind Sachen die man von großen Publishern erwarten sollte und nicht "guck mal der gleiche Mist auf 10 neuen Maps, diesmal WW2 Skins anstatt Modern drüber geklatscht und Grafik 4,83% verbessert."

Würde ja gerne mal erfahren welches Spiel euch die letzten Jahre so richtig beeindruckt hat. Bei mir waren das 0!
Die letzten waren bei mir: die ersten Battlefields, die ersten MMOs und dann EVE wegen der tiefe und das Spieler alles erledigen müssen. Vieles ist zwar cool und gut gemacht, ein Dota muss keine Welt nachbauen und simulieren um gut zu sein, aber dafür bekommen sie keinen "feuchte Hände, ist das geil, was ist noch alles möglich" Award.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Würde ja gerne mal erfahren welches Spiel euch die letzten Jahre so richtig beeindruckt hat. Bei mir waren das 0!

Warum spielst du dann eigentlich, wenn du "0!" - Interesse daran hast? Das Hobby wäre mir dann tatsächlich zu öde um Geld für Spiele, PC und/oder Konsolen auszugeben.
Mir fallen zig Spiele ein die mich gefesselt haben. Aus der jüngsten Zeit: RDR2, Vampyr, Kingdom Come Deliverance und Elex. Vampyr und Elex sehen "nur" gut aus, gefallen mir aber inhaltlich. RDR2 und KCD sehen spitze aus und gefallen mir story-seitig.

Wer SC aufgrund seiner Entwicklungszeit kritisiert, sollte lieber mal selbst ein kleines Programm entwickeln. Alleine fürs Konzept, die Tools, etc. geht schon Zeit drauf. Programmieren, Testen, Fehlerbehebung, wünsche euch viel Spaß.
Den Ärzten, Richtern, Professoren, usw. vertrauen wir (mehr oder weniger) ihrem Urteil. Aber die Entwickler werden immer für doof hingestellt. :ugly:
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Warum spielst du dann eigentlich, wenn du "0!" - Interesse daran hast? Das Hobby wäre mir dann tatsächlich zu öde um Geld für Spiele, PC und/oder Konsolen auszugeben.
Mir fallen zig Spiele ein die mich gefesselt haben. Aus der jüngsten Zeit: RDR2, Vampyr, Kingdom Come Deliverance und Elex. Vampyr und Elex sehen "nur" gut aus, gefallen mir aber inhaltlich. RDR2 und KCD sehen spitze aus und gefallen mir story-seitig.

Wer SC aufgrund seiner Entwicklungszeit kritisiert, sollte lieber mal selbst ein kleines Programm entwickeln. Alleine fürs Konzept, die Tools, etc. geht schon Zeit drauf. Programmieren, Testen, Fehlerbehebung, wünsche euch viel Spaß.
Den Ärzten, Richtern, Professoren, usw. vertrauen wir (mehr oder weniger) ihrem Urteil. Aber die Entwickler werden immer für doof hingestellt. :ugly:

Warum sollte Joim denn nun gar kein Spiel nutzen, nur weil im "0" so "richtig beeindruckt" haben? Sehr oft kommt die Langzeitmotivation nach dem Kauf nicht mehr auf, manchen Kauf bereut man erst nach 10, 20 Spielstunden- aber dann ist es zu spät. Daraus nun zu schliessen, das man sich gar keine Spiele mehr zulegen soll- wie kommt man auf so einen abstruden Gedankengang?

Ich selber habe in den Jahren auch immer mal wieder Steam-Käufe getätigt, die mich im nachherein gestört haben. U(nd um Joim's Frage zu beantworten: in den letzten (10) Jahren hat mich bis heute kein einziges Spiel "richtig beeindruckt", um es auch mal mit seinen Worten auszudrücken.

Du sprichst auch auf die Entwicklungszeiten an, die durch einige (wenige) hier harsch kritisiert werden. Und da bin ich bei dir. Wenn ich sehe, das RDR2 ebenso ganze 8 (ACHT!!) Jahre Entwicklung brauchte, und das mit einem sehr großen, langjährig erfolgreichen Entwicklerstudie und einem ersten RDR als Vorstufe- da frage auch ich mich, was da nun bei SC in 6 Jahren (effektiv nur 4 Jahren) denn hätte mehr entstehen können?
Komischerweise sind die meisten, die hier laut und aggressiv die doch ach sooooo lange Entwicklerzeit anprangern, entweder nur Minimal-Backer mit 30$-Starterpaket oder sogar völlig ohne Investition. :-)
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Verschiedene Wörter = verschiedene Bedeutungen :nicken:
Zwischen "0 haben mich richtig beeindruckt" und "0 interessieren mich, 0 haben Spass gemacht" ist ja mal ein riesen Unterschied. Schrieb doch sogar das viele cool und gut gemacht sind, aber halt kein technischer oder vom Umfang/den Möglichkeiten beeindruckender shit.

Die Erwartungen an den Erfolg und die Finanzmittel des Publishers anpassen. Bei einem Michael Jackson Konzert hat man ja auch mehr erwartet als bei Frank der Einmannband auf dem Volksfest.

Wenn man z.B. vorher CS, Quake und Unreal zockte und dann Battlefield mit 64 Spielern, Ground/Air vehicles + verschiedenen Soldatenklassen alles zusammen auf einer großen Map, dann beeindruckt das. Da denkt man sich wow wie wird das in 10, 15 Jahren sein. Und was ist passiert? Gar nichts, ein paar zerstörbare Mauern. Gleiche Spielerzahl und maps wurden kleiner, das 64 eigentlich schon auf einigen Maps zu viel sind. Sogar weniger Soldatenklassen. Da bringen sie mal eine Panzermap oder Aircombatmap, nächstes Spiel ist das wieder weg.

Ja toll, soll ich da vor Begeisterung gähnen oder wie? :rollen:
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Hat Rockstar für Red Dead Redemption 2 schon vor dem Beginn der Produktion Preorderversionen für mehrere hundert Euro verkauft und versprochen das Red Dead Redemption spätestens nach zwei Jahre veröffentlich wird ?

Rockstar hatte das auch nicht nötig weil sie selber Kapital hatten durch frühere Spiele.
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

Rockstar hatte das auch nicht nötig weil sie selber Kapital hatten durch frühere Spiele.

Bei RDR2 wissen die Käufer, was sie schließlich bekommen. SC/CR verkauft m.E. die Hoffnung, irgendwann etwas vernünftiges spielen zu können. Das System ist in seinen grundzügen ja mittlerweile spielbar, daher wandelt sich diese hoffnung so langsam in realitäten. Dennoch sind viele stretchgoals noch nicht erreicht. Und es hängt nunmal an den Schiffskäufern und den mit diesen erlangten finanziellen Mitteln, ob alles was vorher versprochen wurde, auch umgesetzt wird. Ich würde es besser für aktuelle und zukünftige Backer finden, wenn dieser ganze finanzielle Aspekt offengelegt wird. Weiß denn einer wirklich, wie es bei denen läuft? Sowas hält auch mich u.a. zurück, da ich nicht einfach nur Hoffnung kaufen möchte, sondern auch irgendwie ermessen kann, ob das alles überhaupt machbar ist mit den reserven und potentiellen Einnnahmen der zukunft.


da du bisher auf keinerlei meine beiträge inhaltlich eingegangen bist, und statt dessen alles einfach als Unfug hinstellst, erübrigt sich eine weitere diskussion mit dir.

jetzt hast du sogar was gegen die minimal backer, weil die es sich ja nicht erkauft haben, kritik zu üben....
 
AW: Star Citizen: Schiffe können testweise per Ingame-Währung gekauft werden

...

jetzt hast du sogar was gegen die minimal backer, weil die es sich ja nicht erkauft haben, kritik zu üben....

Deine Beiträge werden immer peinlicher! Wo bitte habe ich diesen Stuss behauptet? Wieso unterlässt du es nicht, ständig anderen so einen Blödsinn zu unterstellen! Lernst du nie aus deinen Fehlern?
 
Zurück