Star Citizen: Infos zur Alpha 2.0, interaktive Weltraumkarte und Video der 20 Minuten langen Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Infos zur Alpha 2.0, interaktive Weltraumkarte und Video der 20 Minuten langen Demo

Die CitizenCon dürfte schon alleine wegen der neuen Informationen zu Squadron 42 und den bekanntgegebenen Schauspielern bei vielen Fans für Begeisterung gesorgt haben. Doch auch zur Star Citizen Alpha 2.0 gibt es neue Details und ein 20 Minuten langes Video von der Präsentation, Multicrew-Raumschiff und Kämpfe auf einer Raumstation inklusive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Infos zur Alpha 2.0, interaktive Weltraumkarte und Video der 20 Minuten langen Demo

Ich hab die Weltraumkarte innerhalb 1 min und 30 sekunden verbuggt :ugly: ....
Naja kam gerade erst raus :schief:
((Es war ein Soundbug. Die töne die von menüs kommen, multiplizieren sich immerweiter, jedoch höhren sie nicht mehr auf ... was am ende ein schrilles klirren gleicht o.o)

Aber sehr toll mitanzusehen :wow:

Ich bin mir schon seit ein paar wochen am überlegen, ob ich mir ein kleines Raumschiff kaufe :hmm:

Der Sound lässt sich oben rechts deaktivieren. Ansonsten finde ich die Karte sehr gelungen: Zoomfunktion enthalten, Reiserouten lassen sich festlegen und verfolgen (für verschiedene Jump Point Größen), Suchfunktion enthalten, zu jedem einzelnen System/Planeten gibt es zusätzliche Informationen. Zudem kann über Filter die Sicherheit, Population und Ökonomie der einzelnen Systeme betrachtet werden. Das ganze läuft für eine webbasierte Anwendung auch sehr flüssig (zumindest auf meinem Rechner, Tablet habe ich noch nicht getestet) und hat eine äußert ansprechende Optik.

Ich bin seit Längerem bereit bei Star Citizen und muss sagen,
wenngleich die Entwicklung relativ träge voran geht,
so ist der Umfang der bei jedem Patch sichtbar wird, recht weitreichend.

Esist wohl den vielen Pros und Contras ein Projekt,
das Fans und Kritiker gleichermaßen beobachten und gespannt auf jede Veränderung sind.

Wer noch Interesse hat, ich such noch Verstärkung für meine Crew ;)

[GER] Die Gelehrten der Nacht suchen Dich! - RSI Community Forums

Fand jetzt die Präsentation vom Alpha Pu jetzt nicht so spannend, aber da lag auch eher daran, dass man es halt schon gesehen hat. Es hat auf jeden Fall viel Potenzial. Besonders wenn man da dann in größeren Gruppen unterwegs ist kann man sicher schon was cooles machen.
Aber richtig gut wird es eher erst wenn sie missionen/UEC equipment etc. dazumachen damit man dann auch ein Ziel hat.

Falls jemand mal Sc ausprobieren möchte:
CITCONFLIGHT2K15
für Free Flight
und
(edit:man darf wohl seinen code nicht posten)
für 5000 UEC wenn ihrs Kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben sie mit diesen Promo-Codes blos angerichtet....
Nur, weil etwas lange Zeit gefordert wurde (und das wurde es ja wirklich), man sich viele Gedanken gemacht hat (sinnige Rewardverteilung, simples System) und alles von Anfang an funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass die gesellschaftlichen Folgen nicht trotzdem...
...diskutabel...
...ausfallen können! :nene:

Ich hab das Spiel dank Code testen können und muss sagen mir gefällt es jetzt schon im Weltraum mit Raumschiffen zu kämpfen. Das Schadensmodell ist jetzt schon sehr gut, nur finde ich gibt es noch viel zu wenig. Ich warte wohl noch ab und Steige ab Beta oder einer Version ein in der FPS draußen ist und Spielbar ist. Dafür würde ich dann auch gerne 60€+ Hinblättern denn so ein Mix gibt es noch nicht und könnte wenn es denn Final die nächsten 2-3 Jahre raus kommt echt was werden. Ich bin kein Fanboy von Star Citizen aber mich hat es einfach gepackt obwohl mir das Spiel egal war. :D

Wann kommt das Spiel denn eigentlich raus? Nie? Vielleicht wirklich nix?! Seit Jahren verfolge ich es leise mit aber wann wird es fertig?

Zurück