News Star Citizen: Alpha-Update 4.1 bringt neuen Launcher, neuen NPC und "realistischere Kollisionen"

Warum bietet man in Star Citizen und in anderen Games dann nicht einfach die Optionen: Male, Female, Diverse (oder ähnliches)?
Vermutlich weils ein bisschen mehr Arbeit ist und im Endeffekt auch nichts ändert?
Würde das nicht die Minderheit "sichtbar" machen ohne die Mehrheit zu irritieren?
Der Mehrheit ist es schnurz, solange sie eine Option haben die ihnen passt.
Und wer von Body Type 1 und 2 irritiert ist, naja, kann intellektuell wohl auch Probleme mit so komplexen Spielen wie SC bekommen.
Warum nimmt man der Gruppe die an 2 biologische Geschlechter glaubt, die sich mit einem der beiden biologischen Geschlechtern klar identifizieren und diese bei der Charaktererstellung anwählen wollen, die Sichtbarkeit?
Erstens hat und hatte diese Gruppe so viel Sichtbarkeit, dass man sehr schlecht verargumentieren kann man fühle sich nun weniger sichtbar als binäre Person.
Oder fühlt sich jemand jetzt unsichtbar, weil da nicht mehr "Mann" steht? Ohne den Hintergrund der uralten Diskriminierung ist das eben nur ne Kleinigkeit.
Wer sich daran stört, ist entweder kleinlich oder nutzt es als Strohmann, weil er ja nicht deutlich sagen will was er meint: "Ich will keine Veränderung, non-binäre Personen finde ich seltsam, ich verdtehs nicht und will mich auch nicht damit beschäftigen. Eigentlich finde ich es sogar gut, dass man diese Menschen nicht sieht, so bin ich nicht gezwungen darüber nachzudenken."

Zweitens fehlt doch gar nix. Wer sich als Mann mit *** und allem drum und dran identifiziert nimmt eben den Bodytype mit *** und allem drum und dran.
Wenn es nur noch non-binäre Chars zur Auswahl gäbe, dann würde etwas verloren gehen. So aber nicht.

Erstens hat und hatte diese Gruppe so viel Sichtbarkeit, dass man sehr schlecht verargumentieren kann man fühle sich nun weniger sichtbar als binäre Person.
Oder fühlt sich jemand jetzt unsichtbar, weil da nicht mehr "Mann" steht? Ohne den Hintergrund der uralten Diskriminierung ist das eben nur ne Kleinigkeit.

Es ist also Ok wenn man jetzt Menschen die sich als Mann/Frau identifizieren die Sichtbarkeit nimmt und sie damit diskriminiert, weil diese Gruppe davor eine andere Minderheit ja auch diskriminiert hat?

Es ist also Ok wenn man jetzt Menschen die sich als Mann/Frau identifizieren die Sichtbarkeit nimmt und sie damit diskriminiert, weil diese Gruppe davor eine andere Minderheit ja auch diskriminiert hat?
Du suchst dir jetzt zum zweiten Mal nur einen Teil meiner Antwort aus dem Kontext gerissen aus um dazu Gegenfragen zu stellen. Den Rest ignorierst du.
Dieser Rest würde deine (Suggestiv-)Frage nämlich beantworten.

Passend zu der Diskussion hier: Erste Game Entwickler beginnen damit Body Types zu entfernen und stattdessen wieder Male und Female als Auswahl bei der Charakterstellung einzuführen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Die Entwickler von Lords of the Fallen haben bewusst DEI Elemente aus dem Spiel entfernt. Man kann jetzt "Male" und "Female" auswählen bei der Charaktererstellung, anstatt Body Types. Dafür werden sie gerade im Netz sehr gefeiert. Allein deshalb muss man das kaufen und unterstützen, was viele bereits tun, daher ist es in den Steam Charts nach oben geschossen.

Zitat des Entwickles: 'We also increased the femininity of the female body time, with more attractive female bodies''

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück