Mein Kommentar hat nicht meine Meinung wiedergespiegelt. Ich bin zu alt für dieses Thema und überlasse es meinem Kind das gesellschaftlich zu verhandeln.
Wie gesagt, nicht meine Meinung und ich habe keine Ahnung davon. Ich hatte meine Zeit und meinen Beitrag zu gesellschaftlichen Themen geleistet, welche mich in jungen Jahren beschäftigen.
Nicht deine Meinung, naja, aber:
Aber es geht mir schon ein wenig auf den Sack. Und das darf es auch.
und Kommentare dazu schreibst du auch. Nur keine die "deine Meinung wiederspiegeln".
Gewürzt mit einem (nein zwei) nicht allzu subtilen Verweis auf deine Lebenserfahrung.
Glaubwürdig

. Aber gut, dann lassen wir das halt. Ich muss dir nicht auf den Sack gehen.
Genau so ist es. Es wird aber schlimmer: Wenn man von Ideologie getrieben solche Elemente in Spiele integriert, dann führt das schnell zu einer Abwehrhaltung bei vielen Kunden. Am Ende kann es passieren, dass der finanzielle Schaden hoch ist. Das ist weder im Interesse der Spieler noch der Entwickler.
Nicht bei vielen. Nir bei ein paar. Einer "lauten Minderheit", wie mn so oft hört. Und die paar sollten sich nochmal konkret ansehen, wogegen sie da in Abwehr gehen.
Nichts im Spiel hat sich geändert ausser dem Namen für Optionen die weiterhin eindeutig sind und weiterhin wie vorher funktionieren.
Wer ist hier von Ideologie getrieben, wenn einen so ein wenig Rücksicht auf Menschen die man meinetwegen nicht versteht so stört? Obwohl es keinen Nachteil gibt?
Abgesehen davon höre ich bei solchen "deswegen gehen die Pleite" Kommentaren immer ein
hoffentlich.
Da ist nämlich eher der Wunsch Vazer des Gedanken.
Ich find übrigens auch die meisten neuen Spiele shice. Aber nicht weil ich was gegen mehr oder inklusiv benannte Optionen hätte, sondern weils massentauglicher, aufmerksamkeitsheischender, durchmonetarisierter Schmutz ohne Seele ist. Da fehlt Kreativität und vor allem fehlt es an Menschen in der Entwicklung die wirklich Spiele spielen.
Wen meine Spielfigur f!cken kann und wen nicht, ob irgendwo Mann oder Phänotyp 2 steht, das macht kein gutes Spiel aus, und damit auch kein schlechtes.