News Star Citizen: Alpha-Update 4.1 bringt neuen Launcher, neuen NPC und "realistischere Kollisionen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Citizen beendet den März mit einem großen Update: Alphaversion 4.1 steht ab sofort zum Download zur Verfügung und bringt einen neuen Launcher, neue NPCs und Physikanpassungen mit sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Alpha-Update 4.1 bringt neuen Launcher, neuen NPC und "realistischere Kollisionen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Letztens wieder kurz rein geschaut und für dieses Jahr reicht es dann auch.

Freue mich auf SQ42, wenn es denn jemals erscheint, aber diesen Warte-Simulator nehme ich mir vielleicht in 30 Jahren zur Rente vor.
 
Wäre schön, wenn SQ42 mal real wird. SC dann vil. wenn ich damit durch bin und es deutsch ist.
Das wurde ja irgendwann mal zugesagt.
 
Wäre schön, wenn SQ42 mal real wird. SC dann vil. wenn ich damit durch bin und es deutsch ist.
Das wurde ja irgendwann mal zugesagt.
Also Star Citizen auf deutsch ist grundsätzlich kein Problem. Siehe:
 
Total abgefahren: In der aktuellen Alpha kann beim erstellen des Charakters nicht Mann/Frau, sondern nur Body Type 1 und Body Type 2 auswählen! Ich dachte erst es ist ein Bug...
 
Der größte Punkt in Star Citizen Alpha 4.1 dürfte die Enthüllung des neuen RSI 2.0 Launchers sein. Dieser wurde Entwicklerangaben notwendig, weil "der alte Launcher an seine technischen Grenzen gestoßen ist". Unter anderem kommt hier ein neues Content-Tab hinzu, in dem Fans nützliche Ressourcen, Einsteigerhilfen und News zum Spiel und dem aktuellen Entwicklungsstand finden können. Der "alte" Launcher mit Version 1.6.10 wird indes noch unterstützt, soll aber zu einem unbestimmten Zeitpunkt in den Ruhestand geschickt werden.
der Absatz ist aber ein bisschen alt
3.24.1 mit 4.1 verwechselt? (AI?:ugly:)
 
Nur 5 Kommentare hier ? Interessiert sich keiner mehr für diesen 13 Jahre alten Raumschiff-Dealer Simulator oder sind alle im Spiel oder Twitch-Streamer schauen ?

Diese Updates sind mir inzwischen ziemlich egal, ich warte nur noch auf die SQ42 Kampagne. Dann spiele ich die zuende und bin endlich durch mit diesem größten MEME der Spielegeschichte.

Total abgefahren: In der aktuellen Alpha kann beim erstellen des Charakters nicht Mann/Frau, sondern nur Body Type 1 und Body Type 2 auswählen! Ich dachte erst es ist ein Bug...

Mann/Frau wurde scheinbar auf Wunsch einer lauten Minderheit, die nicht weiß ob sie auf die Damen oder Herrentoilette gehen soll, gecancelt.

Modernes Entertainment für das "moderne Publikum". Was willste machen... :ka:
 
Vielleicht weil es biologisch nur zwei Geschlechter gibt und es ihm wichtig ist, dass es auch so benannt wird.
Frag mal den Biomogen deiner Wahl. Der wird dir was erzählen von wegen klare Trennung in zwei Geschlechter.
Und wie kleonlich müsste an sein, um es wichtig zu finden wie die Option in einen Spiel bennnt ist?
Immer von der "kleinen Minderheit" nölen die ihre Befindlichkeiten zu wichtig nimmt aber dann an sowas stören?
Wer nimmt seine kleinen Befindlichkeiten jetzt zu wichtig? "Mimimi, die Optionen heissen jetzt anders, sind immernoch klar unterscheidbar und mir fehlt absolut nichts".
 
Vielleicht weil es biologisch nur zwei Geschlechter gibt und es ihm wichtig ist, dass es auch so benannt wird.
Als Biologe würde ich empfehlen, es sich da nicht so einfach zu machen. Man muss ja schon vorher definieren, was Mann und was Frau bedeutet. Da Du jetzt explizit auf die Biologie verwiesen hast, könnte man auf die Idee kommen, das Geschlecht am vorhandenen Satz Geschlechtschromosomen, XX oder XY festzumachen, was auch für die meisten Fälle möglich ist. Aber auch da gibt es Ausnahmen, z.B. nur ein X, XXY oder XYY. Man kann dann natürlich argumentieren, dass nicht der Genotyp, sondern der Phänotyp entscheiden ist. Aber was macht man dann mit der zunehmenden Anzahl Jungs, die mehr Oberweite als Ihre Klassenkameradinnen haben.
Aber schon gut...das ist offenbar ein Reizthema...ich wollte es nur mal zu bedenken geben.
 
Vielleicht weil es biologisch nur zwei Geschlechter gibt und es ihm wichtig ist, dass es auch so benannt wird.
Genau so ist es. Es wird aber schlimmer: Wenn man von Ideologie getrieben solche Elemente in Spiele integriert, dann führt das schnell zu einer Abwehrhaltung bei vielen Kunden. Am Ende kann es passieren, dass der finanzielle Schaden hoch ist. Das ist weder im Interesse der Spieler noch der Entwickler.
 
Frag mal den Biomogen deiner Wahl. Der wird dir was erzählen von wegen klare Trennung in zwei Geschlechter.
Und wie kleonlich müsste an sein, um es wichtig zu finden wie die Option in einen Spiel bennnt ist?
Immer von der "kleinen Minderheit" nölen die ihre Befindlichkeiten zu wichtig nimmt aber dann an sowas stören?
Wer nimmt seine kleinen Befindlichkeiten jetzt zu wichtig? "Mimimi, die Optionen heissen jetzt anders, sind immernoch klar unterscheidbar und mir fehlt absolut nichts".

Mein Kommentar hat nicht meine Meinung wiedergespiegelt. Ich bin zu alt für dieses Thema und überlasse es meinem Kind das gesellschaftlich zu verhandeln.
Als Biologe würde ich empfehlen, es sich da nicht so einfach zu machen. Man muss ja schon vorher definieren, was Mann und was Frau bedeutet. Da Du jetzt explizit auf die Biologie verwiesen hast, könnte man auf die Idee kommen, das Geschlecht am vorhandenen Satz Geschlechtschromosomen, XX oder XY festzumachen, was auch für die meisten Fälle möglich ist. Aber auch da gibt es Ausnahmen, z.B. nur ein X, XXY oder XYY. Man kann dann natürlich argumentieren, dass nicht der Genotyp, sondern der Phänotyp entscheiden ist. Aber was macht man dann mit der zunehmenden Anzahl Jungs, die mehr Oberweite als Ihre Klassenkameradinnen haben.
Aber schon gut...das ist offenbar ein Reizthema...ich wollte es nur mal zu bedenken geben.

Wie gesagt, nicht meine Meinung und ich habe keine Ahnung davon. Ich hatte meine Zeit und meinen Beitrag zu gesellschaftlichen Themen geleistet, welche mich in jungen Jahren beschäftigen.

Aber es geht mir schon ein wenig auf den Sack. Und das darf es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar hat nicht meine Meinung wiedergespiegelt. Ich bin zu alt für dieses Thema und überlasse es meinem Kind das gesellschaftlich zu verhandeln.


Wie gesagt, nicht meine Meinung und ich habe keine Ahnung davon. Ich hatte meine Zeit und meinen Beitrag zu gesellschaftlichen Themen geleistet, welche mich in jungen Jahren beschäftigen.
Nicht deine Meinung, naja, aber:
Aber es geht mir schon ein wenig auf den Sack. Und das darf es auch.
und Kommentare dazu schreibst du auch. Nur keine die "deine Meinung wiederspiegeln".
Gewürzt mit einem (nein zwei) nicht allzu subtilen Verweis auf deine Lebenserfahrung.
Glaubwürdig ;). Aber gut, dann lassen wir das halt. Ich muss dir nicht auf den Sack gehen.
Genau so ist es. Es wird aber schlimmer: Wenn man von Ideologie getrieben solche Elemente in Spiele integriert, dann führt das schnell zu einer Abwehrhaltung bei vielen Kunden. Am Ende kann es passieren, dass der finanzielle Schaden hoch ist. Das ist weder im Interesse der Spieler noch der Entwickler.
Nicht bei vielen. Nir bei ein paar. Einer "lauten Minderheit", wie mn so oft hört. Und die paar sollten sich nochmal konkret ansehen, wogegen sie da in Abwehr gehen.
Nichts im Spiel hat sich geändert ausser dem Namen für Optionen die weiterhin eindeutig sind und weiterhin wie vorher funktionieren.
Wer ist hier von Ideologie getrieben, wenn einen so ein wenig Rücksicht auf Menschen die man meinetwegen nicht versteht so stört? Obwohl es keinen Nachteil gibt?

Abgesehen davon höre ich bei solchen "deswegen gehen die Pleite" Kommentaren immer ein hoffentlich.
Da ist nämlich eher der Wunsch Vazer des Gedanken.
Ich find übrigens auch die meisten neuen Spiele shice. Aber nicht weil ich was gegen mehr oder inklusiv benannte Optionen hätte, sondern weils massentauglicher, aufmerksamkeitsheischender, durchmonetarisierter Schmutz ohne Seele ist. Da fehlt Kreativität und vor allem fehlt es an Menschen in der Entwicklung die wirklich Spiele spielen.
Wen meine Spielfigur f!cken kann und wen nicht, ob irgendwo Mann oder Phänotyp 2 steht, das macht kein gutes Spiel aus, und damit auch kein schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist hier von Ideologie getrieben, wenn einen so ein wenig Rücksicht auf Menschen die man meinetwegen nicht versteht so stört? Obwohl es keinen Nachteil gibt?
Warum nimmt man Rücksicht auf diese Minderheit aber nicht auf die andere "Minderheit"? Sicher, dass nur eine Minderheit sagt, dass es nur 2 biologische Geschlechter gibt? Ganz sicher ;)
 
Warum nimmt man Rücksicht auf diese Minderheit aber nicht auf die andere "Minderheit"? Sicher, dass nur eine Minderheit sagt, dass es nur 2 biologische Geschlechter gibt? Ganz sicher ;)
Weil die eine Minderheit Jahrtausende der Diskriminierung, Verfolgung und Unterdrückung hinter sich hat, immernoch diskriminiert wird und endlich sichtbar werden will im Sinne von "Es gibt uns" während die andere Minderheit sich vorgeblich nur nicht an neue Namen für Optionen bzw. neue Optionen gewöhnen will.
Hintergründig will diese Minderheit natürlich einfach weiter diskriminieren wie gewohnt.
Daher der Zielkonflikt. Gerade die Existenz dieser Menschen ist ja der springende Punkt.
Offensichtlich besteht da keine Symmetrie in den Forderungen der Minderheiten, eine der Forderungen ist ganz eindeutig relevanter. Denn die grundlegende Forderung nach Anerkennung der Existenz darf schlicht nicht verwehrt werden. Wer hätte das Recht jemanden zu sagen, er existiere nicht?

Diese Minderheit hat auch nicht die Möglichkeit einfach zu ignorieren, dass ihre Existenz geleugnet wird. Während die andere Minderheit keinerlei Einschränkungen hinnehmen muss, da sie ja weiter alle bisher verfügbaren Optionen hat. Neue Optionen sind ja nicht zwingend (das wäre auch nicht optional).

Davon ab bin ich ziemlich sicher, dass es global nur eine Minderheit stört. Aber selbst wenn nicht, hat die Mehrheit kein Monopol auf die Wahrheit.
Kennste den: "1000 Fliegen können nicht irren! Friss Sch..sse!"
Oder netter ausgedrückt, Die Mehrheit hat sich tausende Jahre bei allem Möglichen geirrt, bis der Irrtum aufgedeckt wurde. Und immer gab es diejenigen, die es nicht wahrhaben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die eine Minderheit Jahrtausende der Diskriminierung, Verfolgung und Unterdrückung hinter sich hat, immernoch diskriminiert wird und endlich sichtbar werden will im Sinne von "Es gibt uns" während die andere Minderheit sich vorgeblich nur nicht an neue Namen für Optionen bzw. neue Optionen gewöhnen will.
Warum bietet man in Star Citizen und in anderen Games dann nicht einfach die Optionen: Male, Female, Diverse (oder ähnliches)?

Würde das nicht die Minderheit "sichtbar" machen ohne die Mehrheit zu irritieren? Warum nimmt man der Gruppe die an 2 biologische Geschlechter glaubt, die sich mit einem der beiden biologischen Geschlechtern klar identifizieren und diese bei der Charaktererstellung anwählen wollen, die Sichtbarkeit?
 
Zurück