Star Citizen: Infos zur Alpha 2.0, interaktive Weltraumkarte und Video der 20 Minuten langen Demo

Wann kommt das Spiel denn eigentlich raus? Nie? Vielleicht wirklich nix?! Seit Jahren verfolge ich es leise mit aber wann wird es fertig?

Jeder SC Befürworter antwortet ja auf Kritik an SC immer mit dem Satz: "Ist ja noch Alpha"
Demnach bei dem was man bisher gesehen hat: 2017 - 2018 :ugly:

Und das wird nur das Grundgerüst sein, bis irgendwann auch das PU sinnvoll mit Inhalten gefüllt ist wird noch viel mehr Zeit vergehen.

Jeder SC Befürworter antwortet ja auf Kritik an SC immer mit dem Satz: "Ist ja noch Alpha"
Demnach bei dem was man bisher gesehen hat: 2017 - 2018 :ugly:

Und das wird nur das Grundgerüst sein, bis irgendwann auch das PU sinnvoll mit Inhalten gefüllt ist wird noch viel mehr Zeit vergehen.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass nie behauptet wurde dass es früher ein PU geben wird, oder?

Die Weltraumkarte ist ein schöner Schritt. MMn sollte die Karte übersichtlich bleiben, zu viele Informationen darin schrecken eher ab.

Das, allerdings, wird auch eine Mammut-Aufgabe. Die ganzen Quest sinnvoll unterbringen/schreiben/entwickeln/testen wird seine Zeit dauern.
Von den vielen Landingzones gar nicht erst zu sprechen. Zwar hat man mit ArcCorp einen Anfang gemacht und man kann dort vieles auf andere Landingzones übertragen aber die Texturen etc. müssen dennoch angepasst werden.
Oder New York sieht aus wie ArcCorp :D

Demnach bei dem was man bisher gesehen hat: 2017 - 2018

Findest Du?
Und natürlich ist es noch Alpha. Die "lange" Entwicklungszeit kommt einem nur lange vor, weil man seit 2012 in fast jedem Entwicklungsschritt dabei war.
Aber das muss man gefühlt auch in jedem thread erwähnen.

Findest Du?
Und natürlich ist es noch Alpha. Die "lange" Entwicklungszeit kommt einem nur lange vor, weil man seit 2012 in fast jedem Entwicklungsschritt dabei war.
Aber das muss man gefühlt auch in jedem thread erwähnen.

Naja, was haben wir denn bisher? Ein hingeklatschtes Arena Commander (über das Flugmodell brauchen wir glaub ich keine Worte mehr zu verlieren?) und das Social - Modul. FPS ist immer noch in der Entwicklung - und der Rest erst recht. Es wird immer noch an den Grundgerüsten gearbeitet. Wir haben bald Ende 2015.

Guten Content zu entwickeln dauert bestimmt fast genauso lange wie das Grundgerüst. Wenn man naiverweise annimmt dass das Grundgerüst Dezember 2015 halbwegs funktioniert dann kannst locker mit einem Jahr rechnen bis daraus sowas wie ein Spiel wird. Ausgehend von den ganzen Verschiebungen - hat Roberts überhaupt etwas fristgerecht geschafft? - rechne ich mit deutlich länger.

Wenn es so läuft wie geplant kann man wohl nie von fertig sprechen und das ist auch gut so weil immer was dazu kommt wie bei Star Trek Online oder WoW.

Naja, was haben wir denn bisher? Ein hingeklatschtes Arena Commander (über das Flugmodell brauchen wir glaub ich keine Worte mehr zu verlieren?) und das Social - Modul. FPS ist immer noch in der Entwicklung - und der Rest erst recht. Es wird immer noch an den Grundgerüsten gearbeitet. Wir haben bald Ende 2015.

Sorry, ich ging davon aus das Du mit 2017 start Beta-PU meinst. Du meinst den Release des Spieles, richtig?
Das ist realistisch und auch nicht weiter schlimm. Finde ich. Dem Release soll ja eine lange Beta voraus gehen. Dort soll das PU nach und nach um Content erweitert werden. Systeme, Landingzones, Quests.
Aber man kann es spielen und erleben. Dann hat das "warten auf Content" eine andere Klasse wie jetzt.

Mal schauen was bis Ende des Jahres von SC noch kommt.

Stimmt. Seit wann ist denn bitte Zelda das beste Spiel aller Zeiten? Da lachen ja die Hühner... :D

Wertungsspiegel

Bei Metacritic, einer Online-Datenbank für Medienbewertungen, befindet sich Ocarina of Time mit einer weltweiten Durchschnittswertung von 99 aus 100 möglichen Punkten, ausgehend von 22 Kritiken, an der Spitze der bestbewerteten Videospiele aller Zeiten (Stand 2015). Auch bei GameRankings, ebenfalls eine Online-Datenbank, die Kritiken von anderen Publikationen und ein anderes Berechnungssystem für den Wertungsdurchschnitt benutzt als Metacritic, befindet sich Ocarina of Time an einer Spitzenposition: Mit einem Wertungsdurchschnitt von 97,63 % war es jahrelang auch dort das beste Spiel aller Zeiten, wurde Ende 2012, nach einer Neuberechnung des Wertungsdurchschnitts, von Super Mario Galaxy enttrohnt und befindet sich mit 97,54 % seitdem auf dem zweiten Platz. 2010 kürte Guinness World Records das Spiel zum bestbewerteten Videospiel aller Zeiten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Ocarina_of_Time#Rezeption

Bei mir seh ich bei der Weltraumkarte nur ein schwarzes Bild - Die Einstellmöglichkeiten sind da, aber sonst is alles dunkel -.- hat noch jemand das Problem?

Hahaha, Metacritic...

Nein, ernsthaft jetzt? :P

Bei mir seh ich bei der Weltraumkarte nur ein schwarzes Bild - Die Einstellmöglichkeiten sind da, aber sonst is alles dunkel -.- hat noch jemand das Problem?
Dir fehlt wahrscheinlich irgendein Plugin für deinen Browser. Bei mir läuft es, auch wenn der Business-Laptop da leistungstechnisch schon an seine Grenzen kommt... :D

Jetzt funktioniert es :daumen:, die Krücke in der Arbeit war wohl zu lahm :rollen:

Hahaha, Metacritic...

Nein, ernsthaft jetzt? :P

Es gehört für mich zumindest zum besten, was ich je gespielt hab. Das Spiel ist auch schon über 15 Jahre alt und mittlerweile antiquirt, aber zur damaligen Zeit auf jedenfall atemberaubend gut. Aber hier gehts ja um SC, bevor ich zu sehr abschweife :D

Zurück