News Star Citizen: Cloud Imperium Games zeigt seine Fortschritte dieses Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Cloud Imperium Games zeigt seine Fortschritte dieses Jahr

Star Citizen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Viele neue Updates, Features und finanzielle Meilensteine sind in den vergangenen zwölf Monaten erfolgt, die Entwicklerstudio Cloud Imperium Games im Jahresrückblick Revue passieren lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Cloud Imperium Games zeigt seine Fortschritte dieses Jahr
 
"Mehr als 28 Millionen US-Dollar konnten allein in diesem Monat per Crowdfunding eingenommen werden, wie auf der Webseite CCUGame ersichtlich ist. Mit inzwischen 116 Millionen US-Dollar konnte 2023 zudem einen neuen Jahresrekord einstellen."



Ist jetzt dieser finanzielle Fortschritt gemeint ? :devil:

Oder ist das seit ca. 10 Jahren unfertige Game wieder um einen Bartender reicher?:lol:
 
"Mehr als 28 Millionen US-Dollar konnten allein in diesem Monat per Crowdfunding eingenommen werden, wie auf der Webseite CCUGame ersichtlich ist. Mit inzwischen 116 Millionen US-Dollar konnte 2023 zudem einen neuen Jahresrekord einstellen."



Ist jetzt dieser finanzielle Fortschritt gemeint ? :devil:

Oder ist das seit ca. 10 Jahren unfertige Game wieder um einen Bartender reicher?:lol:
Haha, ja, jetzt hat man endlich genug Geld für einen zweiten Bartender.

Großartiger Fortschritt für ihren Geldbeutel, beim Spiel sehe ich nix davon!
 
Lass die mal machen. Solange die Backer fleissig backen und sich virtuellen Kram kaufen, solange besteht Hoffnung auf ein fertiges Game. Von mir gäbe es zwar keinen Cent, aber jeder kann ja mit seiner Knete machen was er will.

Mir kann das nur Recht sein.

Wüsste nur gern, was Feature Complete bei einem Game bedeutet, was schon mehrfach releast und oder in die Beta gehen sollte.

Aber vielleicht programmieren die ja Rückwärts?
 
Wieso sollte sie es je fertig Machen?? Sie verdienen mehr an dem virtuellen Kram, die Fertigstellung würde das Geschäftsmodel implodieren.
 
Cloud Imperium Games hat fette Wale an der Angel.

Vielleicht bietet es eines Tage die unvergleichlich geilste Weltraumerfahrung - ohne dass ich dafür Astronaut werden muss. Aber noch ist es nicht so weit, dass ich mir dafür ein Raumschiff zulegen würde. Ich bin auch kein Wal.
 
Für mich der beste "Bait" der Spielegeschichte überhaupt - auf den ich selbst mit 1000€ Beteiligung reingefallen bin.
"The Day Before" wurde für seine falschen Versprechungen im Netz gegrillt und SC wird dafür gefeiert.

Wie schon jemand angemerkt hat, wird dieses "Spiel" niemals fertig werden.
Die "Unfertigkeit" und schleichende Entwicklung ist das Geschäftsmodell von Roberts und die Kundschaft wird weiter in Ihrer Traumbubble festgehalten.

Ich logge mich einmal im Jahr ein.
Setze mich nach 30 Minuten Wanderweg ins Schiff und fliege los.
Werde irgendwo mitten im All, durch einen Bug, aus dem Schiff gesaugt und treibe dann im All.
Und seit vielen Jahren wird es an genau dieser Stelle wieder deinstalliert.

Mein Geld ist futsch. Wahrscheinlich verwendet für die Entwicklung der ausfahrbaren Toilette.
 
Mein Erlebnis die letzte Woche war auch nicht der Knaller und die Grafik ist mir mittlerweile auch zu simpel/steril.

Zum Glück habe ich nicht viel Geld ausgegeben und meine Hoffnung liegt bei SQ42, da habe ich dann wenigstens
etwas Gegenwert bekommen. Der Rest ist für mich nix mehr...
 
Mein Erlebnis die letzte Woche war auch nicht der Knaller und die Grafik ist mir mittlerweile auch zu simpel/steril.
Das Alleinstellungsmerkmal bezüglich Grafik löst sich langsam in Luft auf. Ein paar Jahre noch und sie ist altbacken. Mich haut sie jedenfalls nicht mehr vom Hocker.


Zum Glück habe ich nicht viel Geld ausgegeben und meine Hoffnung liegt bei SQ42, da habe ich dann wenigstens
etwas Gegenwert bekommen. Der Rest ist für mich nix mehr...
Da bleibt abzuwarten wann es erscheint. Bei Verkündung des letzten Releases bedeutet die Botschaft" Wir brauchen noch 10 Jahre". Bei Verkündung 2020, wir gehen in die Beta bedeutete es:" Ihr seid zu blöd die Roadmap zu lesen, die kommt erstmal weg."

Mal schauen was denn Feature complete bedeutet.

Was SC betrifft, wird mir das ganze ehrlich zu komplex. Scheint denn mehr was für Leute zu sein, die von anfang an dabei sind.

Aber wie gesagt, kann ja jeder mit seiner Knete machen was er will. Wenn er es in SC versenken will, meinen Segen hat er.

Übrigens der Schnapper der Woche ist im Angebot.

Wer mehr als 10.000 USD ausgegeben hat, darf exclusiv für 48.000 USD oder schlappe 53.121 Euro das neue Legatus Pack 2953 kaufen. Ist auch nur 6000 USD teurer wie das aus 2022. Gibt aber definitiv auch mehr hochwertige Raumschiffe dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bietet es eines Tage die unvergleichlich geilste Weltraumerfahrung - ohne dass ich dafür Astronaut werden muss.

Ich kenne keine Space-Sim die auch nur annähernd an dieses Spiel rankommt.
Und ich kenne sie alle, seit 1984 Elite auf dem C64 rausgekommen ist.

Aber noch ist es nicht so weit, dass ich mir dafür ein Raumschiff zulegen würde. Ich bin auch kein Wal.

50€ für ein Spiel zu bezahlen, bedeutet man muss ein Whale sein?

"The Day Before" wurde für seine falschen Versprechungen im Netz gegrillt und SC wird dafür gefeiert.

Mit dem Unterschied dass CIG seine Versprechen einlösen möchte und mehr.

Wie schon jemand angemerkt hat, wird dieses "Spiel" niemals fertig werden.
Die "Unfertigkeit" und schleichende Entwicklung ist das Geschäftsmodell von Roberts und die Kundschaft wird weiter in Ihrer Traumbubble festgehalten.

Es gibt immer wieder Entwickler die den Communitys dieser Welt zurecht vorwerfen, nur mit Halbwissen zu glänzen und nicht einschätzen können, wie schwierig die Entwicklung eines Spieles ist.

Wenn man in der Lage wäre zu differenzieren, dann würde man sehen warum es länger dauert.
Spieleentwicklung ist ein dynamischer Prozess und läuft nicht in einer geraden Linie ab.

GTA 6 wird auch nicht seit 10 Jahren an der Schnur gezogen, sondern wurde laut Leaks zweimal neugestartet.

Ich logge mich einmal im Jahr ein.
Setze mich nach 30 Minuten Wanderweg ins Schiff und fliege los.
Werde irgendwo mitten im All, durch einen Bug, aus dem Schiff gesaugt und treibe dann im All.
Und seit vielen Jahren wird es an genau dieser Stelle wieder deinstalliert.

Du loggst dich jährlich ein und fällst auf Kommando durch dein Schiff?
Halte ich persönlich für ziemlichen Nonsens.

Grafik ist mir mittlerweile auch zu simpel/steril.

Grafik zu simpel?
Jedem das seine.
Ich sehe überall Details, die sich andere Studios nicht mal ansatzweise trauen würden oder einfach mit matschigem Brei überdecken.

Ich sehe auch überall Videos, von Digital Foundry oder anderen, die immer wieder schwer begeistert sind.

Aber wie gesagt. Jedem das seine.

Das Alleinstellungsmerkmal bezüglich Grafik löst sich langsam in Luft auf. Ein paar Jahre noch und sie ist altbacken. Mich haut sie jedenfalls nicht mehr vom Hocker.

Mal abgesehn davon, das du auch mit Account 165 noch nicht einmal gespielt hast, ist die Grafik wohl kaum das Alleinstellungsmerkmal.
Allein die Physic Grids wischen schon mit allem den Boden auf und das ist nur eines von vielen technischen Alleinstellungsmerkmalen.

Da bleibt abzuwarten wann es erscheint. Bei Verkündung des letzten Releases bedeutet die Botschaft" Wir brauchen noch 10 Jahre". Bei Verkündung 2020, wir gehen in die Beta bedeutete es:" Ihr seid zu blöd die Roadmap zu lesen, die kommt erstmal weg."

Jetzt nochmal verständlich bitte.
Es gab noch nie einen wirklichen Releasetermin.
Und 2020 wurde der Community auch nicht gesagt, sie wäre zu blöd die Roadmap zu lesen.

Mal schauen was denn Feature complete bedeutet.

Es bedeutet genau das.
Alle Features die man im Spiel haben möchte, sind enthalten.

Es bedeutet nicht.
Das Spiel ist fertig und kommt morgen raus.
Auch eine Polishing-Phase kann mal locker zwei Jahre dauern.

Wer mehr als 10.000 USD ausgegeben hat, darf exclusiv für 48.000 USD oder schlappe 53.121 Euro das neue Legatus Pack 2953 kaufen. Ist auch nur 6000 USD teurer wie das aus 2022. Gibt aber definitiv auch mehr hochwertige Raumschiffe dafür.

Köstlich, wie sich der Mob daran ergötzt.

Das Pack ist wohl kaum für normale Spieler gedacht.
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die mehr haben als irgendwer anders.
Es gibt auch Gemeinschaften auf dieser Welt, die ihre Investitionen aufteilen.

Das Legatus Pack wurde von CIG auf ausdrücklichen Wunsch der Community erstellt.
Genau diese Reichen Leutchen, Firmen oder Orgas, diese wollten so ein Pack haben.
 
Jetzt nochmal verständlich bitte.
Es gab noch nie einen wirklichen Releasetermin.
Das erzählst du immer. Cig hat was anderes erzählt und Wiki auch. Aber wahrscheinlich alles Hater.


Und 2020 wurde der Community auch nicht gesagt, sie wäre zu blöd die Roadmap zu lesen.
Nee, und wieso gibt es seitdem keine Roadmap mehr. Lies mal die Erklärung von Cig dazu. Im Grunde war es noch viel schlimmer. Man hat auch noch Teile der Community für toxisch erklärt. Schon wieder vergessen?



Es bedeutet genau das.
Alle Features die man im Spiel haben möchte, sind enthalten.

Es bedeutet nicht.
Das Spiel ist fertig und kommt morgen raus.
Auch eine Polishing-Phase kann mal locker zwei Jahre dauern.
Mindestens. Eher noch 4 oder 5 Jahre. Jedenfalls bei CIG.


Köstlich, wie sich der Mob daran ergötzt.
Ich habe mich nicht ergötzt. Ich habe nur über die Schnäppchenofferte informiert.
Aber ein kleiner Tip. Du solltest deine Worte ein wenig sorgsamer wählen.


Das Pack ist wohl kaum für normale Spieler gedacht.
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die mehr haben als irgendwer anders.
Es gibt auch Gemeinschaften auf dieser Welt, die ihre Investitionen aufteilen.

Das Legatus Pack wurde von CIG auf ausdrücklichen Wunsch der Community erstellt.
Genau diese Reichen Leutchen, Firmen oder Orgas, diese wollten so ein Pack haben.
Hab ich nie angezweifelt. Darum ja auch mein Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder Entwickler die den Communitys dieser Welt zurecht vorwerfen, nur mit Halbwissen zu glänzen und nicht einschätzen können, wie schwierig die Entwicklung eines Spieles ist.

Wenn man in der Lage wäre zu differenzieren, dann würde man sehen warum es länger dauert.
Spieleentwicklung ist ein dynamischer Prozess und läuft nicht in einer geraden Linie ab.
Es gibt auch die Schneider, im Märchen "Des Kaisers neue Kleider", die attestierten allen, die des Kaisers prunkvolle neue Kleider nicht sehen konnten und nur einen nackten Kaiser vor sich stehen sahen, das diese einfach nur zu dumm wären, um die prachtvollen neuen Kleider sehen zu können.

Aber da niemand für dumm gehalten werden wollte, oder den Schneidern gegenüber den Vorwurf vorbringen wollten zu lügen und so den eigenen Ruf, die eigenen Vorteile und das eigene Ansehen evt. zu gefährden, taten alle lieber so als wäre da wirklich ein prunkvoll gekleideter Kaiser und kein nackter und sprach niemand die Wahrheit aus.

Ich gebe gerne zu das ich falsch gelgen habe, sobald CIG irgendwann einmal etwas releasen sollte, was man abgeschlossen entwickelt bezeichnen könnte und wirklich vollumfassend spielbar ist, mit all den Inhalten, die sie angekündigt hatten, haben und weiter tun!

Aber bis dahin, nach all den Jahren (inzwischen derer 12 an der Zahl) und immer neuen Verschiebungen, hat das Ganze für mich halt ein gewisses negatives Geschmäckle und das darf man zurecht haben, ohne sich von irgendwelchen Hardcoreanhängern, die selbst nicht einen Meter mehr Überblick über die wirkliche Entwicklung des Spiels besitzen, irgenwelches Unwissen vorwerfen lassen zu müssen, während sie selbst meinen zu dem erlauchten Kreis zu gehören, der genau wüsste, was wirklich hinter den Kulissen bei CIG passiert, oder nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Schneider, im Märchen "Des Kaisers neue Kleider", die attestierten allen, die des Kaisers prunkvolle neue Kleider nicht sehen konnten und nur einen nackten Kaiser vor sich stehen sahen, das diese einfach nur zu dumm wären, um die prachtvollen neuen Kleider sehen zu können.

Aber da niemand für dumm gehalten werden wollte, oder den Schneidern gegenüber den Vorwurf vorbringen wollten zu lügen und so den eigenen Ruf, die eigenen Vorteile und das eigene Ansehen evt. zu gefährden, taten alle lieber so als wäre da wirklich ein prunkvoll gekleideter Kaiser und kein nackter und sprach niemand die Wahrheit aus.
Das Märchen mit des Kaisers neue Kleider haben ich denen schon 2017 erzählt. Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Zumal CIG ja Jahr für Jahr solch Riesenfortschritte macht.

Erst hab ich gedacht, CIG setzt bei dem Programmiertempo darauf, das irgendwann alle Backer verstorben und vor Release das zeitliche gesegnet haben. Aber ich glaube das war ein Fehler. Es reicht ja, wenn es bis zum ableben von CR weiterläuft.

Ich gebe gerne zu das ich falsch gelgen habe, sobald CIG irgendwann einmal etwas releasen sollte, was man abgeschlossen entwickelt bezeichnen könnte und wirklich vollumfassend spielbar ist, mit all den Inhalten, die sie angekündigt hatten, haben und weiter tun!
Dito!

Aber bis dahin, nach all den Jahren (inzwischen derer 12 an der Zahl) und immer neuen Verschiebungen, hat das Ganze für mich halt ein gewisses negatives Geschmäckle und das darf man zurecht haben, ohne sich von irgendwelchen Hardcoreanhängern, die selbst nicht einen Meter mehr Überblick über die wirkliche Entwicklung des Spiels besitzen, irgenwelches Unwissen vorwerfen lassen zu müssen, während sie selbst meinen zu dem erlauchten Kreis zu gehören, der genau wüsste, was wirklich hinter den Kulissen bei CIG passiert, oder nicht passiert.
Das ist sowieso der Burner. Haben keinen blassen Schimmer wie es intern bei CIG ausschaut, erklären aber der allen Kritiker, sie hätten mal so gar keine Ahnung von irgendwas und wären alles Armchair Developer.

Das erzählen Sie ernsthaft seit 2016 ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen.

Irgendwie Bewundernswert.
 
Das erzählst du immer. Cig hat was anderes erzählt und Wiki auch. Aber wahrscheinlich alles Hater.

Nein, das erzähle nicht ich, sondern die Realität.
Ich hab mich vor 25 Jahren schon mit Verschwörungstheoretikern rumgeschlagen, die per Wiki ihrer Bauernschläue einen Sinn gegeben haben.
Wiki nennt als Anfang der Entwicklung auch 2010, ohne zu wissen was der Unterschied zwischen einem Pitch und dem Anfang einer Entwicklung ist.

Wenn fundamentale Stretch Goals für SQ42 und Star Citizen noch bis Ende 2014 gingen, frage ich mich wie das funktionieren soll?
Wiki ist in Bezug auf CIG ein Haufen Müll, welchen man leicht selbst recherchieren kann.

Nee, und wieso gibt es seitdem keine Roadmap mehr. Lies mal die Erklärung von Cig dazu. Im Grunde war es noch viel schlimmer. Man hat auch noch Teile der Community für toxisch erklärt. Schon wieder vergessen?

Es gab und gibt eine Roadmap!
Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst.

Diese Roadmap ist sogar wesentlich umfangreicher als vorher.

Mindestens. Eher noch 4 oder 5 Jahre. Jedenfalls bei CIG.

Normalerweise würde ich selbst darüber lachen.
Bei dir rolle ich nur mit den Augen, denn du hast ganz andere Probleme als CIG.

Ich habe mich nicht ergötzt. Ich habe nur über die Schnäppchenofferte informiert.
Aber ein kleiner Tip. Du solltest deine Worte ein wenig sorgsamer wählen.
Hab ich nie angezweifelt. Darum ja auch mein Hinweis.

Verarsch dich bitte mal langsam selber und erkläre nebenbei, welchen Hinweis dein geistreicher Kommentar meinte.

Das Märchen mit des Kaisers neue Kleider haben ich denen schon 2017 erzählt.

Und da haben wir schon das Problem.
Ich weiss auch einer ziemlich zuverlässigen Quelle, außerhalb von Wiki, dass du über 150 Accounts in den letzten zwei Jahren verbraten hast.

Und dabei ist es sogar noch schlimmer.
Du spielst nicht und du hast es nicht gekauft, aber hängst seit 2017 mit deinem billigen Sarkasmus und deiner pseudointelligenten Art zu schreiben, in diesem Projekt.

Tatsächlich mache ich mir als normaler Mensch wirkliche Sorgen um dich.
Und bevor du mir zum 9. oder 10. male, per PN, androhst mich bei der Polizei anzuzeigen lass mich sagen,
ich habe wirklich und aufrichtig Angst.

Ich gebe gerne zu das ich falsch gelgen habe, sobald CIG irgendwann einmal etwas releasen sollte, was man abgeschlossen entwickelt bezeichnen könnte und wirklich vollumfassend spielbar ist, mit all den Inhalten, die sie angekündigt hatten, haben und weiter tun!

Aber bis dahin, nach all den Jahren (inzwischen derer 12 an der Zahl) und immer neuen Verschiebungen, hat das Ganze für mich halt ein gewisses negatives Geschmäckle und das darf man zurecht haben, ohne sich von irgendwelchen Hardcoreanhängern, die selbst nicht einen Meter mehr Überblick über die wirkliche Entwicklung des Spiels besitzen, irgenwelches Unwissen vorwerfen lassen zu müssen, während sie selbst meinen zu dem erlauchten Kreis zu gehören, der genau wüsste, was wirklich hinter den Kulissen bei CIG passiert, oder nicht passiert.

Es ist ziemlich vollumfassend spielbar.
Ansonsten würden es die Menschen nicht spielen.

Und es sind 11 Jahre, wobei man von 2012 an mal locker 4-5 Jahre abziehen kann.
Das Projekt hat sich komplett verändert und man hat mehrmals umstrukturiert. Scheinen manche nicht zu begreifen, oder begreifen zu wollen, aber es ist so.

Und ich denke Backer können weitaus besser nachvollziehen, was es bedeutet von null an, ein Projekt dieser Größe zu stemmen.
Ein paar Typen im Internet, die in Kommentarsektionen permanent im Sarkasmus ersaufen, völlig egal worum es geht, können es sicherlich nicht.

Frei nach dem Motto:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nein, das erzähle nicht ich, sondern die Realität.
Ich hab mich vor 25 Jahren schon mit Verschwörungstheoretikern rumgeschlagen, die per Wiki ihrer Bauernschläue einen Sinn gegeben haben.
Wiki nennt als Anfang der Entwicklung auch 2010, ohne zu wissen was der Unterschied zwischen einem Pitch und dem Anfang einer Entwicklung ist.

Wenn fundamentale Stretch Goals für SQ42 und Star Citizen noch bis Ende 2014 gingen, frage ich mich wie das funktionieren soll?
Wiki ist in Bezug auf CIG ein Haufen Müll, welchen man leicht selbst recherchieren kann.



Es gab und gibt eine Roadmap!
Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst.

Diese Roadmap ist sogar wesentlich umfangreicher als vorher.



Normalerweise würde ich selbst darüber lachen.
Bei dir rolle ich nur mit den Augen, denn du hast ganz andere Probleme als CIG.




Verarsch dich bitte mal langsam selber und erkläre nebenbei, welchen Hinweis dein geistreicher Kommentar meinte.



Und da haben wir schon das Problem.
Ich weiss auch einer ziemlich zuverlässigen Quelle, außerhalb von Wiki, dass du über 150 Accounts in den letzten zwei Jahren verbraten hast.

Und dabei ist es sogar noch schlimmer.
Du spielst nicht und du hast es nicht gekauft, aber hängst seit 2017 mit deinem billigen Sarkasmus und deiner pseudointelligenten Art zu schreiben, in diesem Projekt.

Tatsächlich mache ich mir als normaler Mensch wirkliche Sorgen um dich.
Und bevor du mir zum 9. oder 10. male, per PN, androhst mich bei der Polizei anzuzeigen lass mich sagen,
ich habe wirklich und aufrichtig Angst.



Es ist ziemlich vollumfassend spielbar.
Ansonsten würden es die Menschen nicht spielen.

Und es sind 11 Jahre, wobei man von 2012 an mal locker 4-5 Jahre abziehen kann.
Das Projekt hat sich komplett verändert und man hat mehrmals umstrukturiert. Scheinen manche nicht zu begreifen, oder begreifen zu wollen, aber es ist so.

Und ich denke Backer können weitaus besser nachvollziehen, was es bedeutet von null an, ein Projekt dieser Größe zu stemmen.
Ein paar Typen im Internet, die in Kommentarsektionen permanent im Sarkasmus ersaufen, völlig egal worum es geht, können es sicherlich nicht.

Frei nach dem Motto:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.






Alles klar .

Du verdrehst Fakten und Tatsachen so lange bis sie in deine Welt passen .:ugly:

Wenn du ChrisRoberts StarCitizen schon so gut findest und verteidigst , kauf doch dann bitte das ( virtuelle ) Legatus Schiffe Pack für 53000,- Euro um die Entwiklung zu beschleunigen.:D


Vieleicht wird StarCitizen dann ja in unter 20 Jahren fertig.:schief:

Wenn du das Geld nicht flüssig rumliegen hast , kannst du ja einen Kredit aufnehmen , deine Bank hat dafür bestimmt Verständnis wenn du ihr nur lange genug " erklärst " das es eine gute Investition ist , Geld in virtuelle Raumschiffe eines Games zu stecken das 2010 seinen Anfang nahm und bis heute nicht fertig ist .
:lol::lol:
 
Mit dem Unterschied dass CIG seine Versprechen einlösen möchte und mehr.

Oh ja...ein Multimillionendollar-Konzern hat nur die edelsten Motive im Sinn.
Was passiert wenn CIG SC released?

Denkst Du ernsthaft, dass die dann monatlich noch immer diese etliche Millionen wie jetzt scheffeln, mit einem 50€ Spiel? Nur mit dem Verkauf einer Spielekopie? Rechne mal nach wie viele Spielekopien im Monat verkauft werden müssten um den aktuellen Cash-Flow zu generieren. Habe ich mal für Dich getan: 560.000 Spielekopien im Monat (!). Das hier ist kein GTA 5 und fast 5 Millionen Kopien wurden bereits verkauft und es ist Nische.

Woher soll das Geld kommen um die Kosten zu decken auf denen CIG ihr Fundament errichtet hat?
Schon mal was von Rendite gehört, welche die Investoren jährlich erwarten?

Wenn ich von Investoren spreche, dann rede ich nicht von den einzelnen Spielern welche lächerliche 50.000 € investiert haben, sondern von den Kapitalgesellschaften die sich mit ein paar Millionen Dollar Anteile erkauft haben und Cash-Flow erwarten.

Da macht es natürlich Sinn die zuverlässige Cash-Cow, fußend auf Hoffnung und Träumen der Kunden, mit einem Release mit unbekanntem Ausgang zu riskieren...

Du loggst dich jährlich ein und fällst auf Kommando durch dein Schiff?
Halte ich persönlich für ziemlichen Nonsens.

Ist mir doch völlig egal was Du für "Nonsens" hältst, ist nun mal eine Tatsache. Deal with it.
 
Passiert mir bei der 600i und der 890 Jump. Allerdings nicht vom Pilotensitz aus. Sondern wenn man sich im Schiff bewegt und es sich ebenfalls bewegt, oder auch bei Stillstand.
Der Aufzug in der 600i ist eine Todesfalle.
Entweder du wirst direkt rausgesaugt oder die Türen gehen nicht mehr auf.

Außerdem haben die es seit Jahren nicht hinbekommen, diese grelle Lampe in der 600i zu fixen, welche einem im Pilotensitz direkt ins Gesicht leuchtet.

Auf Station lass ich also immer eine Kaffeetasse mitgehen, welche ich auf die Lampe stelle - wenn ich mit der 600i fliegen will.

Wenn es nicht so lustig wäre…
Schiffe werden halbgar released und Jahre nicht mehr angefasst. Schnell Profit machen und fertig. Selbst nach dem Roundup der Origins hat sich nichts verbessert. Einfach nur PR-Geblubber um die Verkäufe anzutreiben.
 
Zurück