AW: Star Citizen: Chris Roberts erklärt, warum zusätzliche Charakterslots echtes Geld kosten
Bloß ne ausrede um mehr Geld zu machen! Ich will nunmal keinen guten Spielen, mit dem ich dann andere leute töte, nur um danach wieder ein guter zu werden.
So einen blödsinn habe ich selten gehört und dazu die Aussage hinterher vollkommener Schmarrn.
Lesen hilft hier ganz klar weiter...
Da die Charakterslots nun einzeln eine Bedeutung haben, hat sich Cloud Imperium Games dazu entschlossen, sie auch einzeln zum Kauf anzubieten. "Denn wenn wir das nicht tun würden, würden sich viele Leute beschweren, weil sie kein ganzes Spiele-Paket kaufen wollen, nur um einen weiteren Charakter oder einen NPC erstellen zu können"
Um es für dich zu erklären du brauchst nichts weiter als ein kleinstes Spielpaket in dem bereits ein Charakter enthalten ist. Mit diesem kannst du ingame machen was du willst und wie du es willst, da das fertige Spiel jedoch einen persistenten multiplayer online Teil hat sollte dir klar sein das das eigene Handeln entsprechende Konsequenzen auf die gesamte Spielwelt und damit wiederum auch einen selbst hat. Das kannst du auch nicht mit 1000 dazu gekauften Charakteren ändern. Was bringt es einem dann? Antwort folgt:
Hab ich was verpasst ? Das ist doch kein MMO, warum also benötige ich Charakter Slots und soll die auch noch bezahlen?!
Anscheinend ja Du hast was verpasst. Das fertige Spiel beinhaltet einen Singleplayerkampagne und eine persistente online Welt, welche über Jahre hinweg ausgebaut und erhalten werden soll. Auch hier hilft richtig lesen/ informieren.
Du benötigst keine Charakterslots separat, da einer pro Backerpaket enthalten ist und mehr braucht man nicht um dieses Spiel zu spielen da es kein Klassen-/Skillsystem gibt im herkömmlichen Sinne, denn was für deinen Spielstil entscheident ist, ist ein optimal dafür ausgerüstetes Raumschiff.
Hier die Antwort weswegen nun doch die einzelne Slots verkauft werden:
Was die Entwickler planen, sollte vor allem den Unterstützern helfen, die mehrere Spiele-Pakete gekauft haben und diese in einem Konto zusammenführen. Damit die mit einem Paket verbundenen "Game-Keys", die den Charakterslots entsprechen, nicht einfach verloren gehen oder wertlos werden, sind sie nun beispielsweise an Freunde verschenkbar, mit einem extra gekauften Schiff wieder als einzelner Account verwendbar, als NPC-Crew-Mitglied einsetzbar oder auch für mehrere Charaktere, die zu einem Account gehören.
Ein Paket=Gamekey ist ein Set aus Schiff, Credits und Charakter. Wer nun mehrere dieser Pakete gekauft hat aber eben nur einen Charakter mit mehreren Schiffen will, kann diese zusammenführen. Damit der übrig bleibende Charakter=Gamekey nicht verfällt kann man einen
selbst gestalteten NPC daraus machen um z.B. ein Multipersonenschiff damit zu steuern oder eben seinen Charakter=Gamekey an Freunde verschenken, welche dann mit einem diese Schiffe fliegen können bzw. selbst ein Abenteuer starten können.
Ich bin mal echt gespannt, was man am Ende kaufen kann, wenn das Spiel fertig sein wird.
Ich jedenfalls möchte eigentlich nur ein Spiel, wo ich als Singelplayer möglichst viele Campamgen und Level spielen kann, wo ich mich als Spieler im Spiel immer weiter entwickeln kann.
Was soll ich da mit irgendwelchen Charackterslots gegen echtes Geld ?
Und wieder mal ließt hier eigentlich irgendwer mehr als die Headline oder beschäftigt sich im allgemeinen mit den Dingen über die er so postet?
Wie ich bereits gesagt habe es gibt hier keinen weiterentwickeln Skill/Perk technisch, es sei denn du entwickelst dich vor dem PC weiter. Weiterentwickeln im Sinne von größere Schiffe, mehr Waren, bessere Ausrüstung, etc. - Ja.
Mit den Charakterslots habe ich es für die, die nicht willens sind den Text des Artikels zu lesen, geschweige denn sich mit dem Spiel um das es geht überhaupt genauer auseinander zu setzen, ausführlich genug erklärt denke ich...