Ich hab mir vor einer Woche die Samsung 470 (64 GB) geholt für meine Windows Installation.
Zuerst bin ich etwas erschrocken als nach 20 Minuten auf einmal die HDD so nen Ton von sich gab wie wenn der PC abstürzt, aber sie hat sich nur ausgeschaltet, weil sie nicht benutzt wurde
Endlich kein Rattern mehr wenn man ins Windows bootet, der Arbeitsplatz begrüßt einen 2 Sekunden nachdem man das Passwort eingegeben hat und Die Bootzeit von Windows liegt mit gefühlten 10 Sekunden wesentlich unter dem was das BIOS braucht
Einfach ein Traum, endlich keine hakeligen ewigen Ladezeiten mehr, alles geht noch flüssiger als zuvor.
Jetzt braucht nurnoch mein Netbook eine
Ich finde WELCHE SSD man nimmt ist nicht sooo wichtig, vorallem die neuen mit 500 MB+ beeindrucken mich wenig, da man davon nur Vorteil schöpfen kann wenn sie entsprechend groß sind um entsprechende Daten zu fassen. Außerdem muss der "empfänger" ja ähnlich schnell sein
Wichtig ist DASS man eine SSD kauft, weil die Zugriffszeit nahe 0 einfach für ein extrem flüssiges Arbeiten sorgt.
Und im Alltag hat man ja meist mit kleinen Dateien die im Hintergrund geladen werden müssen zu tun als mit großen Dateien. Ich zumindest.
Ich persönlich hab mich für die Samsung entschieden, weil sie etwas günstiger war als die M4 und 3 ! Jahre Garantie bietet (gut, die M4 auch)
Weil so ganz trau ich dem Zauber noch nicht, was ausfallsicherheit angeht.